Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Es werden zwei kleine Zimmer frei (6,5 qm und 10 qm) plus ein großes Durchgangszimmer (20 qm), das ihr euch teilen könnt.
Die Zimmer haben zum Teil Lehmwände und schöne Holzfußböden.
Noch besonders an der Wohnung ist, dass wir mit Holz heizen und auch das Warmwasser über den Holzofen kommt. Vor allem im Winter bedeutet das tägliches Einheizen und das Jahr über verteilt immer wieder Holzaktionen. Im Sommer haben wir eine Solarthermie, die für Warmwasser sorgt.
Auch dadurch ist es ein eher nahes miteinander leben und braucht im Alltag immer wieder Orga-Care-Absprachen :)
Wir wohnen wirklich auf dem Dorf. Es zwar eine Bushaltestelle aber der Bus fährt nur 2 mal täglich an Schultagen. Wir gestalten unsere Mobilität mit einer Mischung aus E-Bike und Auto.
Die nächste Bushaltestelle mit regelmäßiger Anbindung, Laden, Apotheke, Ärzt*innen, ... sind im 5 km entfernten Waldkappel.
Hier im Ort gibt es einen Briefkasten und einen kleinen Bio- Hofladen vom Kulchhof...
Hallo liebe Menschen,
in unserer WG in Rechtebach werden ab Juni/Juli zwei Zimmer frei. Hier wohnen gerade Jelena und Britta. Wir sind als WG Teil vom Gemeinschafts-Netzwerk “Fuchsmühle”. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus auf dem Land – inmitten wunderschöner Natur, viel Stille und ganz nah am Wald. Uns ist Naturbezug genauso wichtig wie linke Utopie, wir mögen’s gern hier auf dem Lande und machen auch immer wieder Schritte raus- in andere Kontexte.
Uns ist wichtig ein Teil hier vom Dorf zu sein und es gemeinsam mit unseren neuen Mitbewohnis noch mehr zu werden. :)
Im WG Leben ist uns ein achtsames miteinander-sein wichtig, immer wieder in Kontakt- und auch mal für sich sein können. Wie genau das aussieht können wir miteinander herausfinden. Wir wünschen uns ein gemütliches Miteinader und ein lebendiges WG Leben. Wir sind hier als WGs in Kleingruppen organisiert, die sich wiederum auf die Vision vom Fuchsnetz beziehen (https://fuchsmuehle.org/) So eine Kleingruppe wollen wir weiterhin mit euch sein.
Ein Fuchsnetz-special ist die gemeinsame solidarische Finanzierung einiger Lebensgrundlagen über Bieterunden. Wie das genau funktioniert erklären wir dir dann persönlich.
Unser alltägliches Leben besteht neben Seminare geben und anderer Lohnarbeit aus vielen AG Treffen für’s Fuchsnetz, Commoning, Strukturen aufbauen und chilln, Hobbies, Pizza essen und so ;)
Wenn du Lust hast, mit uns hier in Rechtebach zu sein und dich auf die Fuchsmühle zu beziehen, freuen wir uns sehr von dir oder euch zu hören. Wir sind auch offen dafür, dass ein Kind mit hier her zieht:)