Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Unser Mitbewohner Tobi geht für's Studium nach Wien und wir suchen eine liebe Person zur Nachmiete.
Das Zimmer ist 18,5 qm groß und hat im typischen Altbaucharme der gesamten Wohnung eine hohe Decke, große Fenster, eine alte Tür und Dielen. Auf Grund der Süd-Westlage schaut am Nachmittag gerne die Sonne herein, Pflanzen fühlen sich hier sehr wohl.
Die Wohnung ist mit 150 qm angenehm weitläufig und bietet viel Platz. Direkt bei der Haustür befindet sich unser großes Wohnzimmer mit bequemen Sitzgelegenheiten und einem Beamer für gemeinsame Filmabende. Herzstück der Wg ist unsere schöne Küche, von der aus man Aussicht auf den Gemeinschaftsgarten des Hauses hat. Da wir ganz unten wohnen, kann man bei gutem Wetter ohne großen Aufwand auch super draußen essen.
Zwei Bäder tragen bei uns zu einem stressfreien Zusammenleben bei. Das eine ist eher mittelgroß und mit einer Dusche ausgestattet, das andere schön geräumig, mit Badewanne und definitiv genug Spiegeln, um sich morgens zurecht zu machen :D
Weimar Westvorstadt halt. Es braucht nur wenige Schritte um an super Kaffee, Kuchen, oder Backwaren zu kommen. Mit etwa 10 min Fußweg ist eine Vielzahl an Supermärkten zu erreichen (Rewe, Lidl, Nahkauf, Edeka, Tegut), mit dem Fahrrad geht's natürlich noch schneller.
Die Uni ist etwa 5 Fahrradminuten entfernt, der Hauptbahnhof etwa 12 min. Das Viertel ist sehr ruhig, familiär und studentisch. Falls du mal ins Grüne möchtest, sind der große Ilmpark und das schöne Kirschbachtal nicht weit entfernt.
Mit dir wohnen dann Lilly, Theo, Eva und Sol zusammen.
Lilly zeichnet gerne, macht Musik und fühlt sich für die vielen Pflanzen in der Wohnung verantwortlich.
Theo engagiert sich in der queeren Community Weimars, studiert Medienkunst und trinkt viel Kaffee.
Eva studiert Architektur und verbringt daher viel Zeit auf dem Campus. Ansonsten startet sie gern ein Kreativprojekt oder kocht mit Freund*innen.
Sol macht seinen Meister in der Augenoptik, kocht viel und sitzt am liebsten mit Heißgetränk und Buch in der Hand irgendwo im Grünen.
Zentraler Ort des WG-Lebens ist die Küche. Hier trifft man sich zum Kochen, oder auch einfach zum Kaffee trinken und Plaudern. Derzeit teilen wir alle unsere Lebensmittel. Die Kosten dafür werden über eine App gleichmäßig untereinander aufgesplittet. Wenn du mal etwas ausschließlich für dich kaufst, brauchst du nur deinen Namen drauf zu schreiben :)
Wir haben alle viel Freude daran miteinander zusammen zu leben und unternehmen auch öfter etwas gemeinsam. Es gibt aber keine Pflicht zur Sozialisation und es ist bei uns vollkommen normal, sich auch mal ins eigene Zimmer zurück zu ziehen.
Rassismus, Sexismus, Transfeindlichkeit , Antisemitismus, Ableismus und andere Formen der Diskriminierung haben bei uns keinen Platz. Wir suchen einen Menschen der sensibel mit Genderidentitäten umgeht und weder Cop noch Macker ist.
Du bist interessiert? Dann schreib uns doch gerne einen möglichst aussagekräftigen Text zu deiner Person und dazu was du so machst.
Wir freuen uns von dir zu hören! :)