Wir suchen eine gemütliche, gemeinschaftliche WG :)

 

Sophia und Heinrich (25) sucht WG-Zimmer in Witzenhausen (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 12 Stunden

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.04.2025
WG-Arten: Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Aloha Zusammen, :)
wir (Sophia 24 & Heinrich 23) suchen eine Bleibe in/um Witz ab anfang April.

Seit über 6 Jahren lerne und arbeite ich (Heinrich) in der Ökologischen Landwirtschaft an den unterschiedlichsten Orten in Deutschland. Ob Im Kuhstall, im Gemüsegarten, auf dem Acker oder in der Käserei. Um mehr über das zu lernen, was ungesehen abläuft studiere ich ab April Öko-Landwirtschaft in Witzenhausen.

Ich mag Draußen sein, Feuer machen, gutes Essen, Musik hören, Fahrrad fahren, Parcour, Tanzen, Lesen und Spiele (Gesellschaft & Pen&Paper)
Ansonsten bin ich in der jungen Ökoszene Aktiv und gestalte die Öko-Junglandwirt*innen Tagung in Fulda und das neue Organic Future Camp mit.


Ich (Sophia) habe die letzten vier Jahre in Freiburg gelebt und dort Umweltnaturwissenschaften studiert. Jetzt möchte ich nach Witz ziehen. Denn ich fange Ende April ein Praktikum für etwa drei Monate bei BIL (ein Umweltplanungsbüro in Witz) an. Deshalb suche ich auch erstmal für diese Zeit eine Unterkunft. Danach kann es sein, dass ich zum Herbst hin anfange zu Arbeiten oder einen Master studieren (evtl. auch in Göttingen ;)

Ich fahre mega gerne Fahrrad, vor allem in Form von Mehrtagestouren. Meine Passion liegt in der Natur.
Ich liebe es draußen zu sein und kleine oder große Abenteuer zu erleben. Ansonsten mag ich Gesellschaftsspiele- und Tanz richtig gerne.
In Freiburg war ich bei den Pfadfindern und bei Foodsharing aktiv und würde mich auch gerne in Witzenhausen danach umschauen.

Am liebsten wäre uns eine WG mit Garten. Wir sind aber auch voll offen für andere Umstände ;) Ob zwei Zimmer, ein etwas größeres oder zwei verbundene ist uns alles Recht. Wir haben beide Lust auf eine tendentiell aktive, heimelige, gemütliche, familiäre Wg. Wichtg in einer WG sind uns Offenheit, Toleranz, Wertschätzung.

Wir freuen uns von euch zu hören! Gerne auch per telefon spontan.
Bussi
Sophia & Heinrich


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: Eine Dartscheibe, Garten und Handarbeitstalent, eine Stichsäge, Aukkubohrer, Werkzeugkasten, meine Nähmaschine, ein Haufen Spiele, vier offene Ohren und Lust auf eine schöne Zeit ;)

Hobbys

Sport: Snowboarden, Joggen, Beach-Volleyball, Klettern, Radfahren, Schwimmen, Skateboarden, Ski, Surfen, Tanzen
Musik: Elektro, Rock, House, Alternative, HipHop, Indie, Metal, Pop, Punkrock, Techno, Trance
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kino, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Singen, Wandern, Pen&Paper


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden