Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Nach vielen Jahren wird unser Traum wahr: wir gründen unsere Wohngemeinschaft - etwas kleiner als ursprünglich gedacht, aber immerhin!
Unsere Vorstellungen zum Thema Wohngemeinschaft:
- gegenseitige Unterstützung
- ökologisches, einfaches Leben
- gemeinschaftliches Abendessen
- Gemüseanbau & möglichst hohe Eigenversorgung
- Öffnung zum Aussen: Ort für Filmabende, Feste, Kurse, Konzerte...
- mögliche Kurzzeitunterkunft: Flüchtlinge, ausländische Künstler, Couchsurfer...
WIR
Wir sind acht, neun, 35 und 45 Jahre alt, kommen aus verschiedenen Ländern und haben auch in vielen gewohnt, und haben viel Gemeinschaftserfahrung. Zu unseren Interessen gehören u.a., grob gelistet, Musik spielen, Bäume klettern, Schreiben, Tanzen, Sprachen, Natur & Umwelt, Elternseinthematik, lange Zugreisen zum WWoofen, Yoga, Menschenrechte...
IHR
Weil wir nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder nette Mitbewohner suchen, suchen wir in erster Linie Leute mit mindestens einem Kind in Alter von 8-11 Jahren. Und weil das gemeinschaftliche Abendessen eine wichtige Säule des Gemeinschaftslebens bilden soll, und weil wir selbst Veganer sind, ist uns zweitens wichtig dass eure ganze Familie auch gern veganes Essen isst & kocht (Vegetarier oder Veganer müsst ihr oder eure Kinder natürlich nicht sein).
Sonst sind wir offen für alles! Wir freuen uns auf eure Emails und erzählen gerne mehr!
DAS HAUS
Wir haben ein wunderschönes 85-jähriges Haus in Schöneiche am Rand Berlins gekauft und renovieren es gerade. Zum S-Bahnhof sind es 2,5 km, die wir meistens mit dem Fahrrad bewältigen - ein Auto haben wir nicht. Nach Ostkreuz kommt man so von der Haustür in 30 Minuten. In der Nähe gibt es eine freie reformpädagogische Schule.
Wir suchen eine zweite Partei, die das Haus mit uns (erstmal als Mieter) teilen würde. Im Haus enstehen zwei Wohnungen; der Eingang & Flur sind aber im Moment geteilt. Die zweite Partei kann bei der Renovierung noch im Vielen einen Einfluss haben. Die Miete ist verhandelbar. Die Wohnung, die zur Verfügung steht, ist ca. 75 m2 und hat einen eigenen Zugang zum Garten. Darüber hinaus gibt es in unserer Wohnung ein Zimmer, das sich als Arbeitszimmer oder sonst für die gemeinsame Nutzung (durch Erwachsenen) anbietet. Auch die vier Räume im Keller haben viel Potential für die Zukunft (Musikstudio, Holzofensauna...)
Theoretisch sind wir auch interessiert an der Option, dass man ein Zimmer/eine Wohnung in der Stadt mieten würde und deren Nutzung und Kosten auch teilen würde - so hätte man sowohl ein Stadtappartement als auch eine Landvilla!