Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Da ich wegen eines Praktikums für 6 Monate (01.04.18-30.09.18) aus Aachen wegziehen werde, suche ich für diesen Zeitraum eine Untermiete. Es handelt sich um ein Einzelapartment im Studentenwohnheim, weshalb nur ein eingeschriebener Student/in (RWTH oder FH) zur Untermiete erlaubt ist. Die Miete beinhaltet Wasser, Strom, Heizung und GEZ.
Die Wohnung befindet sich in dem Studentenwohnheim Hainbuchenstraße (Neubau 2014) auf dem grünem Königshügel. Sie besteht aus 2 Zimmern (Küche und Schlafzimmer) plus Bad, Abstellkammer (umfunktioniert als Kleiderschrank) und großem Balkon. Die Räume sind wärme- und schallisoliert. Die Küche besteht aus einer Küchenzeile mit viel Stauraum, einem schönem Esstisch, einem Schrank im Landhausstil und einem weiteren Schrank mit Garderobe. Abends kann man hier den Sonnenuntergang genießen. Das Bad ist modern und mit bodengleicher Dusche. In dem Schlafzimmer findet ihr einen sehr großen Schreibtisch, ein Regal, Flachbildfernseher und ein 1,4m Bett (ohne Matratze). Von dort aus geht es auch auf den Balkon, der besonders im Sommer zum Frühstücken in der Morgensonne einlädt.
Die Möbel sind alle neuwertig, weshalb ich es begrüßen würde jemanden zu finden, der sorgfältig und pfleglich mit ihnen umgeht.
Im Haus gibt es außerdem einen Lernraum (man findet hier egtl. immer einen Platz), einen Waschkeller (2 Waschmaschine + 2 Trockner) und einen Fahrradkeller. Wer ein Auto besitzt, findet auf den beiden Bewohnerparkplätzen oder am Straßenrand garantiert immer einen Parkplatz.
Auf der Seite des Studierendenwerkes http://www.studierendenwerk-aachen.de/de/wohnen/wohnanlagen.html unter "Hainbuchenstraße 4,8,10" oder unter der Seite des Wohnheims https://www.hbs.rwth-aachen.de/ findet ihr noch mehr Informationen über die Anlage und die Wohnheims-AGs.
Das Wohnheim befindet sich auf dem Königshügel direkt neben den Sportanlagen der RWTH und dem RWTH Gym. Es ist sehr grün und gleichzeitig zentral gelegen.
Die Fakultät der Bauingenieure ist nur eine Gehminute entfernt, aber auch die Fakultäten der Informatiker und Mediziner (plus Uniklinikum) sind schnell und einfach zu erreichen. Zum C.A.R.L. und Audimax sind es ca. 10 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Fahrrad. Auch die Aachener Pontstraße ist nicht weit. Zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 4 Minuten.
Das Wohnheimsleben wird von mehreren AGs organisiert. Es gibt eine Netzwerk-AG, Getränke-AG, Gemeinschafts-, und Tutoren-AG. Werdet Mitglied im Wohnheimsverein und zahlt nur 5€ pro Monat für ein 1000 Mbit/s schnelles Internet und Anschluss zu RWTH-Seiten (Perinorm etc.). Es gibt Spieleabende im 'Wohnzimmer' (Gemeinschaftsraum), Sonntagsfrühstücke, Neueinziehertreffen, Kennenlernparties und im Sommer wird sich gerne auch zum Grillen auf der Wiese getroffen. Es wohnen hier viele, liebenswerte Menschen, die man immer um Rat fragen kann und zu denen sich leicht Kontakt aufbauen lässt. Wer allerdings lieber in seinen eigenen vier Wänden bleiben möchte, kann dies auch tun.:-)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: