Leben auf dem Land mit Hund und Auto (30 km entfernt von Köln)

Anzeigennummer: 9138535

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Öl, Baujahr 1880


Altbau


EG


teilmöbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Badewanne, Dusche


Kabel


Dielen, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Liebe Menschis,

Dies ist eine sehr besondere Anzeige, denn es geht hier nicht um eine gewöhnliche Studierenden-WG, sondern um eine Art Gemeinschaftsprojekt mitten im wunderschönen Bergischen Land.

Vor 2,5 Jahren, haben meine Eltern dieses ganz besondere alte Pfarrhaus gekauft, direkt neben einer großen aber schönen Kirche, mit riesigem Garten.
In diesem Haus, gibt es ein abgetrennten Apartment mit eigenem Bad und kleiner Küche.
Dieses Apartment haben wir bis jetzt an Wandertouristen vermietet und würden es gerne nun Dauerhaft vermieten. Da es mit den Öffentlichen schwierig ist hier vorwärts zu kommen, haben wir alle ein Auto und ich würde gerne mit Dir mein Auto teilen. So könntest Du dich hier frei bewegen und es wäre umwelttechnisch besser. Wir würden uns dementsprechend Haftpflichtversicherung und Reperaturkosten teilen, was ca 50 Euro monatlich wären.
In dem Apartment hättest du deinen eigenen Bereich, aber könntest nach Absprachen bestimmt auch den Wohnbereich mit nutzen. Das Apartment ist möbiliert, falls du eigene Möbel mitbringst, können wir diese irgendwie unterbringen.

LAGE:

Much liegt ca 30 km entfernt von Köln und 40 Km entfernt von Bonn. Die nächste Stadt ist Siegburg (20 km) und der nächste Bahnhof ist in Overath (ca. 15 Min mit dem Auto entfernt).
Dass Much super angebunden ist und die Möglichkeit für Party und Kultur gibt wäre schlicht gelogen.
Das ist nicht das worum es hier geht. Dafür hat man direkt vor der Haustür die schönste Landschaft, die man sich überhaupt nur vorstellen kann und viel Ruhe. Zudem sind die Menschen hier erstaunlich offen und zugewandt und man merkt, dass es immer mehr Leute aus der Stadt aufs Land zieht.
Jedenfalls ist die nächste Bushaltestelle direkt vor der Haustür und du bist innherhalb von 5 Minuten in der Einkaufsstraße von Much.
Dort gibt es auch ein Freibad und kleine Cafés.

WG-LEBEN

Jetzt kommen wir zum spannenden Teil: Aktuell leben im Haus meine Mutter Birgit, mein Stiefvater Olli , der Hund meiner Mutter Panji, meine Hündin Devi und ich.

Birgit ist bildende Künstlerin und hat dieses Haus in ein einziges Kunstwerk verwandelt. Nebenbei arbeitet sie im Testzentrum Much und betreibt verschiedene Sportarten mit ihrem Hund.
Olli ist IT-Manager bei Vodafone und arbeitet seit Corona 100% im Homeoffice er werkelt zudem am liebsten in seiner Werkstadt-Garage herum und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Panji liebt am meisten seine Frisbee und am zwei meisten seinen Football. Ansonsten macht er Agility und Treibball-Training und ist ein sehr sanfter und gutmütiger Border-Colli.
Devi ist unser jüngstes Familienmitglied. Sie liebt am meisten ihren Futter-Kong und sonst warme Menschliche Schöße auf denen sie ihr Leben genießen kann. Sie ist eine liebenswerte stuppelige Terrier-Mischlings-Lady, die die Fähigkeit hat, dass sich alle sofort in sie verlieben.
Ich selbst bin Studentin an der Musikhochschule Köln und hatte die Absicht vor zwei Jahren übergangsweise zu meinen Eltern zurückzuziehen, habe mich dann aber Hals über Kopf ins Land-Leben verliebt.
Seit dem bin ich hier und nutze den Raum und die Ruhe um viel meine Instrumente (Querflöte, Klavier, Gesang) zu üben und die Wanderpfade des Bergischen Landes zu erkunden.

Wir haben eine sehr feste Tagesstruktur, mit einem ersten Treffen am Morgen, einem Koch-Plan und einem Treffen am Abend. Dies gibt uns die Möglichkeit den restlichen Tag frei und ungebunden zu verbringen, ohne wichtige Dinge außer Acht zu lassen.

Wie man erahnen kann, ist unser Zuhause nicht der Ort für Menschen, die viel Trubel oder Reize brauchen, sondern für Menschen die wie ich Ruhe und eine feste Struktur brauchen, um sich frei entfalten zu können.
Gerne können sich Studierende Melden, die für ein paar Monate sich zurückziehen wollen und dann planen wieder wegzuziehen.
Unser Haus kann gut als Oase genutzt werden, um für gewisse Zeit inne zu halten und dann wieder loszustarten.

*** Zum Thema Coronski: wir sind alle drei geimpft und bevorzugen natürlich Menschen, die ebenso der Wissenschaft vertrauen. JEDOCH ist der Impfstatus keine Voraussetzung. Viele in unserem Bekanntenkreis sind nicht geimpft und wir alle akzeptieren diese Entscheidung. Wichtig ist ein gewissenhafter Umgang mit der Pandemie.***

Das war's, melde Dich gerne wenn du Interesse hast,

Lynn, Birgit, Olli, Panji und Devi

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!