Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung befindet sich in einem großen Reihenhaus im dritten OG und verfügt über einen Aufzug. Sie ist ca. 42qm groß und teilt sich grob in drei Bereiche ein. Wenn man zur Wohnungstür reinkommt, steht man in einem kleinen Flur mit Blick in die Küchennische der Wohnung. Die Küche ist zwar klein, aber absolut fein und hat alles, um sich problemlos selbst zu versorgen. Zwei unterschiedlich große Ceranfelder, darunter der geräumige Kühlschrank, inklusive Gefriertruhe. Darüber befindet sich die eingebaute Mikrowelle, die ebenfalls als kleiner Herd benutzt werden kann. Rechts davon findet sich die Spüle und oben und unten Schränke für genügend Stauraum für Küchenutensilien vom Top bis zum Mixer.
Rechts von einem befindet sich ein Garderobenständer und der große, dreitürige Kleiderschrank. Ebenfalls kommt man hier direkt ins Bad. Dieses ist relativ geräumig und beinhaltet alles, was man im Badezimmer benötigt: Waschbecken, Toilette und eine Dusche. Da das Bad kein Tageslichtfenster verfügt es auch über einen Abzug, der automatisch angeht, sobald man die Lichtschalter betätigt.
Links befindet sich dann der große Wohnraum der Wohnung mit einer fast über die gesamte Breite der Wohnung gehenden Fensterfront sowie einem süßen französischen Balkon. Der Wohnraum kann grundlegend komplett frei eingeräumt werden, wie man es möchte. Lediglich die große schwarze Regalwand ist rechts in der Wand befestigt. Prinzipiell kann man die aber auch abbauen. Der Wohnraum ist teilmöbliert und kommt mit der eben angesprochenen schwarzen Regalwand, einem Tisch, vier dazugehörigen Stühlen, einer Schlafcouch, zwei Glastischen als Wohnzimmertische und zwei Stehlampen.
Das auf den Bildern zu sehende Bett hatte ich damals beim Einzug gekauft und möchte dieses sehr gerne in der Wohnung für einen kleinen Abschlagspreis lassen, ebenso weitere alltägliche Gebrauchsgegenstände (Kleiderständer, Küchenutensilien, Wäschekorb, etc.). Den Abschlagspreis können wir gerne miteinander verhandeln. Es gibt eine Waschmaschine im gemeinsamen Waschkeller, die genutzt werden kann.
Die Wohnung ist meines Wissens nach vor einiger Zeit grundsaniert worden und verfügt über keine Mängel. Die Wohnung verfügt ebenfalls über ein eigenes Kellerabteil.
Die Wohnung liegt in einem Reihenhaus in der Jordanstraße im wunderschönen (Studi-)Viertel in Bockenheim und ist an einem verkehrsberuhigten Ende der Straße. Lärm von den großen Verkehrsstraßen hört man selten und gerade zu den Morgen- und Abendzeiten ist es wirklich ruhig.
Darüber hinaus ist alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt, fußläufig zu erreichen. Supermärkte (Lidl und Netto) sind innerhalb von 5 Minuten erreichbar, es gibt noch einen großen Rewe zu dem man ca. 7 Minuten Fußweg hat. Weitere Geschäfte des täglichen Lebens, wie Bäckereien, Kioske, Friseursalons, Ärzte, etc. liegen alle ums Eck. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls reichlich auf der Leipziger Straße, die an der Bockenheimer Warte beginnt. Hier finden sich auch vielfältige Restaurant- und Barangebote, sodass jeder Geschmack etwas finden kann und man auch abends mal in schöner, aufgeschlossener und studentischer Atmosphäre etwas trinken gehen kann. Wem das zu weit ist, kann natürlich auch in den beiden Kultkneipen in der Jordanstraße versacken - die Volkswirtschaft ist 3 Minuten zu Fuß entfernt, der Tannenbaum ist wortwörtlich die Eckkneipe am Block - und sich davor eine Pizza bei Da Cimino im eigenen Block holen ;)
Wie bereits erwähnt, ist auch die Bockenheimer Warte und damit der Unicampus nicht weit entfernt von der Wohnung, maximal 10 Minuten zu Fuß. Wem das zu weit ist, kann auf die zahlreichen ÖPNV-Verkehrsmittel zugreifen, die nahezu direkt vor der Haustür abfahren. Ziemlich genau vor der Haustür fahren die Tramlinie 16 Richtung Offenbach über Hauptbahnhof in die eine und nach Ginnheim in die andere Richtung. Ebenso die beiden Busverbindungen M32 und M36 fahren ziemlich direkt vor der Haustüre ab. An der Bockenheimer Warte hat man die Verbindungen der U4, U6 und U7, die einen allesamt über Hauptbahnhof und/oder Konstablerwache und Hauptwache direkt ins Frankfurter Zentrum bringen können. Auch für Personen, die auf den S-Bahn- oder Regionalverkehr angewiesen sind, haben mit dem Westbahnhof, der ebenfalls nur 5 Minuten zu Fuß entfernt sind, gute Anschlussmöglichkeiten in die umliegende Region.
Wo man gegebenenfalls manchmal etwas mehr Geduld benötigt, kann die Suche nach einem Parkplatz auf der öffentliche Straße sein. Hierfür bietet die Wohnung aber die Möglichkeit einen eigenen Parkplatz im Innenhof des Hauses für 50€ monatlich mit zu mieten bei Bedarf.
Ich ziehe aus beruflichen und privaten Gründen aus Frankfurt weg, deshalb suche ich nach Menschen, die Interesse an der Wohnung haben. Ganz offen gesagt, wenn ich nicht aus Frankfurt wegziehen würde, würde ich wohl ewig in dieser Wohnung bleiben wollen, da sie wirklich sehr cool ist und man sich darin sehr schnell sehr wohl fühlen kann, inklusive der Lage im wunderschönen Frankfurter Stadtteil Bockenheim.
Besichtigungstermine werden vor allem in der Woche 11. - 15. November stattfinden können und werden individuell vereinbart. Sollte der Zeitraum nicht funktionieren, können wir auch gerne gemeinsam nach einem anderen Besichtigungstermin suchen. Onlinebesichtigungen sind ebenfalls denkbar. Hier würden wir auch einfach individuell Termine vereinbaren.