Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserem genossenschaftlichen Hausprojekt in Frankfurt-Höchst ist eine Wohnung zur Zwischenmiete frei. Die Wohnung liegt im zweiten Stock unseres Hauses und ist (ab voraussichtlich Ende April) mit einem Aufzug erreichbar. Sie verfügt über ein Bad mit Dusche, einer Kochnische, einen Abstellraum und einen Wohnraum von circa 27qm. Durch die beiden Fenster nach Süden ist die Wohnung sehr hell und sie ist mit schönem Parkett ausgelegt.
Die Wohnung ist teilmöbliert mit einer Matratze, einem Regal und der Kochnische.
Das Haus wurde zu Ende März bezugsfertig und genügt den höchsten Energiestandards. Da wir einen Hausvertrag für Internet und Strom haben, sind diese Kosten bereits in der Warmmiete enthalten.
Im Haus gibt es eine gemeinsam genutzte Dachterasse, einen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss und einen Keller mit Waschküche und Abstellmöglichkeit von einigen Kisten.
Es handelt sich um eine Zwischenmiete, die Ende September 2025 endet. Einzug ist ab Mitte April oder Anfang Mai möglich. Es wird ein Untermietvertrag mit dem jetzigen Mieter abgeschlossen.
Das Haus liegt in der Innenstadt von Frankfurt-Höchst, d.h. es gibt alles, was man im Alltag so braucht, direkt ums Eck: Supermärkte, Restaurants, Apotheken, Kneipen etc. Außerdem ist man in einer Minute am Wasser: An der Wörthspitze mündet die Nidda in den Main. Mit dem Fahrrad oder einer kurzen Fährfahrt kommt man schnell ins Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne.
Zu Fuß ist man außerdem in zehn Minuten am Bahnhof Höchst, von wo die S1, die S2 und mehrere Regios nach Frankfurt rein oder in die andere Richtung nach Wiesbaden, Mainz und Mannheim fahren. Ins Gallus kommt man schnell mit der Straßenbahn, zum Flughafen fahren mehrere Busse.
Das Haus wurde von der Genossenschaft sonara gebaut und wird auch in Zukunft selbst verwaltet. Dafür trifft sich die Haugemeinschaft einmal im Monat, um das Zusammenleben zu gestalten und Aufgaben zu verteilen. Und auch sonst gibt es viel Gemeinschaft im Haus. Wie sich das genau gestaltet, werden wir in den nächsten Monaten sehen, da wir alle erst Anfang April einziehen. Als Zwischenmieter*in bist du herzlich eingeladen, an dieser Selbstverwaltung und Gemeinschaft mitzuwirken und teilzunehmen, aber es steht dir ganz offen, ob du das machen möchtest.
Die Miete ist eine Kostenmiete, das heißt niemand zieht daraus Profit, sondern es sind nur die Kosten, die dem Haus und der Genossenschaft entstehen. Dadurch kann die Miete in den nächsten Monaten auch nochmal etwas günstiger werden und das geben wir dann natürlich auch an dich weiter. Schreib bitte Genossenschaft in den Betreff deiner Nachricht, damit wir wissen, dass du diesen Text gelesen hast.
Wenn du dich für das Angebot interessierst, dann schreib uns gerne ein paar Zeilen über dich und wonach du suchst. Auch Fragen kannst du natürlich gerne stellen. Am besten erreichst du uns per E-Mail unter
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: