Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Eigentumswohnung Nummer 60 befindet sich im 6. Obergeschoss des Apartmenthauses aus dem Baujahr 1977/1978 mit insgesamt 64 Wohneinheiten. In dem Haus befindet sich ein Personenaufzug der 2014 umgebaut wurde.
Das Haus hat ein Flachdach. Das 6. Obergeschoss enthält sechs 1-Zimmer-Apartments und einen Stichflur zum Speicherabteil mit 34 Abstellräumen. Der Bauzustand, bezogen auf das Gemeinschaftseigentum ist befriedigend bis überwiegend mäßig.
Die Wohnung besteht aus einem Zimmer mit Kochzeile, Diele, Duschbad und kleinem Balkon mit Südausrichtung. Die Wohnfläche beträgt ca. 23 m² und setzt sich wie folgt zusammen: Wohn-Schlafzimmer: 16,8 m², Balkonaustritt: 0,5 m², Bad/WC: 2,2 m² und Flur mit Kochnische: 3,4 m².
Klingel-, Türöffner- und Gegensprechanlage, sowie Telefonanschluss sind vorhanden. Wohnungsabschlusstür (Macore-Furnier) in Stahlzarge. Der Fußboden der Wohnung besteht aus schwimmenden Estrich und wurde nach einer umfangreichen Modernisierung/Renovierung komplett mit hellen Bodenfliesen ausgelegt. Bei dieser Maßnahme wurde das innenliegende Duschbad komplett neu mit Wand- und Bodenfliesen versehen. Die Sanitärausstattung bestehend aus einem spülrandlosem WC-Becken der Firma Grohe mit tiefhängendem Geberit Spülkasten, Villeroy & Boch Waschbecken, Grohe Armaturen, Spiegelschrank sind komplett neu. Das Bad und Flur/Küche haben indirekte Entlüftungen. Heizung und Warmwasserbereitung erfolgt über die neuwertige Gaszentralheizung (eingebaut 2017). Im Wohn-/Schlafraum wurde ein neuer Plattenheizkörper mit Thermostatventil und Verbrauchsmesser installiert. Es wurden alle Steckdosen und Schalter erneuert.
Die Fensterfront beträgt 3,48 Meter und ist ausgerichtet zur Passauer Straße. Es sind weiße PVC-Fenster mit Isolierverglasungen (2010) eingebaut.
Der Stadtteil Köln-Höhenberg liegt Luftlinie gemessen rechtsrheinisch ca. 5 Kilometer östlich der Kölner Stadtmitte, dem Bereich Dom/Hauptbahnhof.
Das Haus liegt im südlichen Stadtteilbereich nördlich der "Ostheimer Straße" bzw. westlich der "Frankfurter Straße" (Bundesstraße B 8).
Die Burgstraße ist als öffentliche Erschließungsstraße mit einseitigem Baumbestand verkehrsberuhigt ausgebaut.
Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs bestehen in den Hauptdurchgangsstraßen.
Der Standort ist als verkehrsmäßig günstig zu bezeichnen. Ein U-Bahnanschluss (Haltestelle "Vingst" der KVB-Linie 9) besteht in der nahen "Ostheimer Straße", Bushaltestellen wiederum in der "Olpener Straße" (Bundesstraße B 55) und "Oranienstraße.
Die nächste Bundesautobahnauffahrt ist die Anschlussstelle Köln-Vingst (A 559) in ca. 2 KM Entfernung bzw. das Autobahnkreuz Köln-Ost (A3/A4) in ca. 1,5 KM Entfernung, erreichbar über die Stadtautobahn.
Bitte keine Bewerbungen, wo die Miete von einer öffentlichen Stelle (z. B. Jobcenter) übernommen wird. Kurzzeit-Mietverträge sind nicht erwünscht.