Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Paula Thielmann (, 19) sucht 1-Zimmer-Wohnung in Lörrach (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch
Gesuch online: 3 TageZeitraum: | ab 18.02.2025 |
Stadtteile: | n.a. |
Haustyp: | egal |
Einrichtung: | unmöbliert, Küche vorhanden |
Sonstiges: | n.a. |
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Wohnung für max. ca. 600 in Lörrach und Umgebung
Zur Zeit Wohne ich in Freiburg, komme aber aus Lörrach und möchte für meine Ausbildung, die im Herbst beginnt, wieder nach Lörrach ziehen. Die Wohnung suche ich ab sofort.
Mietzahlung:
Da ich selbst noch keine abgeschlosse Berufsausbildung habe und daher kein Einkommen vorweisen kann, werden meine Eltern die Mietzahlung für mich übernehmen. Meine Mutter ist verbeamtete Oberstudienrätin und mein Vater arbeit an einer Dezernatsstelle des Landratsamt Lörrach. Zusätzlich zu den Dokumenten meiner Eltern liegen noch meine Schufa (jetzt beantragen) und die Mieterselbstauskunft vor. Einen Mietzahlungsnachweis kann ich bei meinem derzeitigen Vermieter anfragen, meine Eltern wohnen in Eigentum.
Nun zu mir:
Ich bin seit vielen Jahren in der freiw. Feuerwehr Lörrach, zuerst sechs Jahre in der Jugendfeuerwehr und nun seit ca. 1,5 Jahren im aktiven Dienst. Seit fast einem Jahr bin ich aktives Mitglied beim Röttelnbund e.V. Haagen.
Ich bin also in Lörrach verwurzelt und suche daher auch keine Wohnung für eine kurze Zeit.
Ich bin sehr gewissenhaft, ordentlich und liebe es draußen unterwegs zu sein, egal ob es dabei ums Arbeiten, wandern oder einen Spaziergang mit dem Hund meiner Eltern geht. Ich selbst habe kein Haustier und habe auch nicht vor in der nächsten Zeit eines zu haben.
Was ich suche:
Ich suche eine (kleine) Wohnung, gerne schon mit einer Küche und einem Kellerteil. Einen Autostellplatz brauche ich nicht, ein Fahrradschuppen o.Ä. wäre aber super. Ideal wäre eine gute Anbindung an den ÖPNV, das ist aber kein Muss.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich schon sehr auf Ihr Angebot!