Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich bin beruflich in Berlin und vermiete meine Münchner Wohnung unter. Zunächst wird ein halbes Jahr Untermiete vereinbart, mit Option auf Verlängerung. Internet- (1&1) und Stromvertrag (bpure Ökostrom) sowie der Rundfunkbeitrag laufen weiter und sind in der Untermiete bereits enthalten (ebenso wie natürlich sämtliche Nebenkosten wie z.B. Heizung und Wasser). Den TV-Anschluss habe ich nie genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Es wird ein Untermietvertrag mit allen üblichen Formalitäten und Sicherheiten vereinbart, eine Anmeldung auf die Wohnung ist also möglich.
Wie auf den Bildern ersichtlich, ist die Wohnung an manchen Ecken oberflächlich (!) etwas abgewohnt bzw. von „rustikalem Charme“ (z.B. der Balkon, der Teppichboden oder die Schreibtischoberfläche). Evtl. schaffe ich da vorher noch einige Aufbereitungsmaßnahmen (z.B. Tisch abschleifen o.ä.), kann aber nichts versprechen. Die Küchennische mit Herd und Ofen ist klein, aber funktional. Das Bad wurde vor ein paar Jahren saniert, Dusche und co. sind top. Der Waschtrockner verbleibt im Bad und kann natürlich benutzt werden.
Die Wohnung wird möbliert vermietet. Alle Möbel und Einbauten verbleiben in der Wohnung. Die Einbauschränke im Flur und zahlreiche Wandregale in Bad, Küche und Zimmer bieten jede Menge Stauraum. Meine persönlichen Sachen auf den Bildern räume ich sämtlich noch aus. Heißt, Schränke und Regale werden bis auf ein kleines, abgeschlossenes Abteil leer sein. Das Kellerabteil wird (zunächst) nicht mit untervermietet. Die Angabe „geeignet für Rollstuhlfahrer“ bezieht sich auf (nicht vorhandene) Schwellen o.ä. Flur, Küche und Bad sind allerdings zu eng, um darin zu manövrieren.
Die Wohnung liegt zentral, aber ruhig. Die Münchner Freiheit mit Ausgeh-, Einkaufs- und Nahverkehrsoptionen ist knapp fünf Minuten zu Fuß entfernt, Tram und Busse halten quasi direkt vor der Tür. Falls relevant: Im direkten Umfeld wird der Parkraum bewirtschaftet, die nächsten Umsonst-Parkmöglichkeiten sind fußläufig ca. 10-15 Min entfernt. Und die Autobahnanbindung nach Norden ist top. Allgemein wohnt man recht zentral, ist flink ganz drinnen in der Stadt, aber auch schnell ganz draußen im Grünen. Zumal ja auch schon der sehr empfehlenswerte Nordteil des Englischen Gartens und der Luitpoldpark (jeweils unter 10 Rad-Minuten) sowie der Olympiapark und die Isar (etwas über 10 Rad-Minuten) ums Eck liegen.
Die Wohnung liegt auf der Rückseite des Hauses, sodass man von der trubeligen Leopoldstraße absolut nichts mitbekommt. Der Blick geht auf Garten und Bäume. Die dort heimischen Eichhörnchen schauen auch gerne mal auf dem Balkon vorbei. Die Wohnung ist trotz großer Fenster relativ wenig von Gegenüber einsehbar. Die Hauskultur und Nachbar:innen sind eher ruhig. Die durchgängigen Balkone bedingen, dass man draußen bzw. bei geöffneter Balkontür akustisch recht nah beisammen ist. Heißt, eine gewisse Rücksichtnahme ist angebracht. Wer gerne stets bis spät nachts mit offener Balkontür den Fernseher laufen lässt, erwerbe sich bitte Kopfhörer oder wohne woanders. Andersrum: man kann hier hervorragend bei offenem Fenster schlafen. :)
Personen, die es - aus welchen Gründen auch immer – auf dem Mietmarkt sonst eher schwer haben, dürfen sich bitte besonders ermutigt zur Bewerbung fühlen. Um wirklich Interessierte aus der Flut an Anfragen herauszufiltern, beginnen Sie Ihre Nachricht bitte mit „Hallo Leopoldstraße“. Nachdem hier gerade noch ein bisschen was in Bewegung und unklar ist (siehe oben: Einzugstermin), schreiben Sie bitte ein paar Zeilen zu Ihren Plänen und Bedarfen bzgl. der Untermiete. Schönen Dank. Wie im Titel erwähnt, freue ich mich auch über Tauschangebote aus Berlin.