Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Die Bierbörse in Leverkusen ist ein Erlebnis. Auch internationale Stars schauen dann auf einen Besuch vorbei.
In Leverkusen findet seit 1987 eines der größten Volksfeste der Region statt, die Bierbörse. Mehr als 300.000 Gäste lassen sich von mehr als 1000 Biersorten aus aller Welt überraschen. Die Bierbörse in Leverkusen ist für die Region wie das Oktoberfest in München. Ursprünglich sollte die Bierbörse in Leverkusen nur einen Gegensatz zu den sonst üblichen Weinfesten in Deutschland darstellen. Herausgekommen ist ein Fest mit riesigem Erfolg.
In Leverkusen kann man dann australisches, indisches oder auch afrikanisches Bier probieren. Wer kein Bier mag, der muss natürlich nicht auf andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke verzichten. Denn die Anbieter haben stets auch anderes dabei als Bier.
Legendär ist der Auftritt eines Stars aus der Region: Guildo Horn. Bei seinem Aufritt „Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe“ am letzten Abend der Bierbörse ist stets ein hoher Besucherandrang. Aber nicht nur Guildo Horn sorgt in Leverkusen für die richtige musikalische Stimmung. Bei der Bierbörse treten auch andere nationale und internationale Künstler wie Die Höhner, The Sweet oder die Münchner Freiheit auf.
Besonderheit auf der Bierbörse in Leverkusen: Jugendliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt zur Bierbörse in Leverkusen, es sei denn, sie sind in Begleitung ihrer Eltern. Und damit man nicht alkoholisiert am Steuer sitzt, bietet die Stadt Leverkusen das „Bierbörsen-Ticket“ an. Für 5,00 Euro kann man damit mit allen Bus- und U-Bahn-Linien zur Bierbörse in Leverkusen und wieder zurück fahren. Ein Freigetränk ist inklusive. Wegen des enormen Andrangs werden Sonderbusse zum Festgelände eingesetzt.