Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Oben unter dem Dach, über den Dächern der Altstadt Herrenbergs, befindet sich diese nette, gemütliche und saubere Wohngelegenheit.
Das Einzelhzimmer liegt im 2. Obergeschoß in der Dachräge. Mit zwei Fenstern ist es sehr hell. Die Fenster gehen in die Fußgängerzone der Stuttgarter Straße, die direkt zum Marktplatz führt. Der Boden ist Parkett, belegt mit Teppichen, Wände und Decken sind weiß gestrichen. Die Installationen sind Heizung, Lampen, Steckdosen. Die Holztür ist verschließbar und hat einen eigenen Schlüssel. Das Zimmer ist hell und ruhig.
Möbliert ist das Zimmer mit Bett und Matzratze, Nachttisch, Schrank, Stuhl und Tisch. Alles was man braucht, um gut schlafen oder arbeten zu können.
Die Wohnung besteht ingesamt aus vier Zimmern, einer Wohnküche, zwei Bädern und zwei WCs. Es gibt drei kleinere Zimmer (ca. 10 qm) und ein großes Zimmer (25 qm) mit einer Teeküche. Zwei kleine Zimmer und das große Zimmer werden als WG-Zimmer zum wohnen oder arbeiten vermietet. Ein Zimmer wird als Büro genutzt.
Die Zimmer sind geeignet für Besucher, Fans oder Mitarbeiter bei Fussball EM Euro 2025 in Stuttgart, sowie Studierende, Praktikanten, Auszubildende, Schüler, Schüler in einer Umschulung, Jugendliche in einem Freiwilligen Sozialem Jahr (FJS), Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende oder Pendler, die in zentraler Lage in Sindelfingen eine möblierte, befristete, unkomplizierte, relativ günstige Unterkunft suchen. Die Voraussetzung ist, dass die Mieter rücksichtsvoll, ordentlich, sauber, ruhig und nett sind.
Kulturdenkmal
Das heutige Fachwerkhaus wurde ca. 1635 als repräsentatives Stadthaus gebaut. Architektonisch besonders ist die Fachwerkkonstruktion am Hang der Herrenberger Altstadt. Ebenfalls besonders ist die original erhaltene holzgeschnitzte Ornamentik mit einem Narren, einer Figur mit Eulenspiegelmaske. Diese in Württemberg seltene Kunst sollte im 17. Jahrhundert die Passanten und Nachbarn vor Untugenden warnen. Heute ist das Haus Teil des stadtgeschichtlichen Rundgangs. Von 2011-2013 wurden Fachwerk und Fassade komplett saniert und die ursprünglichen, historischen Farben wieder hergestellt.
Ausstattung Gemeinschaftsküche:
- Herd, Backofen, Dunstabzugshaube
- Kühlschrank mit kleinm Gefrierfach
- Spüle
- Kleiner Geschirrspüler
- Waschmaschine
- Regal
- Holztisch mit Sitzecke und Holzstühlen
Zwei Bäder, zwei WCs:
Bad 1: Dusche und Waschbecken
Bad 1: Badewanne, Waschbecken, WC
Separates WC
Lage
Das Haus besteht aus zwei getrennten Haushälften, die für sich eigenständige Häuser mit eigenem Eingang und eigener Heizung sind (linke Haushälfte: Hausnummer 15, rechte Haushälfte: 15/1). Das Haus befindet sich inmitten der historischen Altstadt Herrenbergs, etwa 100 Meter entfernt vom Marktplatz und der markanten Herrenberger Stiftskirche. Die Stuttgarter Straße ist eine lebendige Straße mit vielen Fachwerkhäusern und unterschiedlichen Geschäften, Restaurants und Bars. In unmittelbarer Nähe, etwa 50 Meter, befindet sich ein Platz mit mehreren Läden und das Einkaufszentrum „Nufringer Tor“ mit einem großen und modernen EDEKA-Laden, der alle Einkaufsmöglichkeiten bietet. Trotz der zentralen Lage ist es abends ruhig.
Besonders ist außerdem die Aussicht. Durch die Hanglage und der enormen Haushöhe von 16 Metern an der Südseite, bietet das Haus einen herrlichen Ausblick über die Altstadt und auf die Ausläufer der schwäbischen Alb. Durch die Süd-West-Lage des Hauses sind die Zimmer licht- und sonnendurchflutet.
Von der Stuttgarter Straße starten und enden Radwege in die Umgebung oder in die nächsten Dörfer.
Verkehrsverbindungen
- Fußweg zum Bahnhof Herrenberg 10 min (800m): S-Bahn nach Böblingen (10 min), Stuttgart (35 min)
- Fußweg zur Bushaltestelle Bronntor, 240m, 3m
- Bahnhof Herrenberg hat S-Bahn-Anschluß an das Netz Stuttgart sowie Fernzüge Bodensee, Schweiz, Stuttgart, Karlsruhe
- Autobahnanschluss, Richtung Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, München oder Singen (15 min)
- Parken: 3 min bei Edeka-Einkaufszentrum oder hinter der Stadthalle (7 min), kostenfrei
- Flughafen Echterdingen: 37 km, mit dem Auto 45 min, mit S-Bahn 2 Std
Es handelt sich nicht um eine Wohngemeinschaft, sondern um einzelne, möblierte Zimmer mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche. Der Vermieter wohnt in der Nachbarschaft, nicht im Haus.
Die Zimmer sind geeignet für Studierende, Praktikanten, Auszubildende, FSJler, Pendler die in zentraler Lage in Sindelfingen eine möblierte, befristete, unkomplizierte Unterkunft suchen. Die Voraussetzung ist, dass die Mieter rücksichtsvoll, ordentlich, sauber, ruhig und nett sind.
Da die Nebenkosten für Benutzung des Bades, Küche, Waschküche, Wifi pauschlisiert sind, gilt die Vermietung des Zimmers immer nur an eine Person möglich und nicht an Paare, Geschwister, Familienmitglieder oder Freunde.
Die Pauschalen für die verbrauchsabhängigen Kosten gelten für eine Person. Besucher können nach Absprache befristet den Mieter besuchen. Für einen Besucher ist pro Tag 8,50 EUR für Dusche, Waschbecken, Toilette, Strom, WLAN und Mitbenutzung der Gemeinschaftsräume wie Küche und Esszimmer zu entrichten. Wäsche waschen ist nur für Mieter erlaubt.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Der Mietpreis pro Zimmer ist jeweils die Warmmiete einschließlich aller Kosten ohne weitere Nebenkosten. Die Gemeinschaftsflächen und Nebenkosten werden pauschalisiert berechnet und umgelegt. Insgesamt hat die Wohnung eine Wohnfläche von 100 qm.
Die kleinen Zimmer können ausschließlich an Einzelpersonen, Nicht-Raucher und Mieter ohne Hausstiere vermietet werden. Jede Art von Rauchen (vorübergehend, aus dem Fenster, etc.) oder Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht möglich und beenden den Mietvertrag.
In der kompletten Warmmiete pro Zimmer sind enthalten: Mietpreis des Zimmers, anteilig Mietpreis der Gemeinschaftsräume, anteilig Pauschale für Strom, Heizung, Frischwasser, Abwasser, Niederschlagswasser, WLAN, Müll sowie alle Betriebskosten wie Steuer, Versicherung, Schornsteinfeger, Reparaturen und Wartungen, Ausstattungen für Küche, Bäder und Keller sowie Reinigung von Flur, Bad und Toilette. Geschirr und Küche sind von den Mietern zu reinigen.
Die Verbrauchskosten für Strom, Frischwasser, Abwasser, Niederschlagswasser, WLAN, Müll sowie die Umlage für die Gemeinschaftsräume werden pro Kopf berechnet, da die Kosten nach Person und unabhängig von der Höhe der Größe des Zimmers entstehen. Die Umlage für die Heizung wird nach Anzahl der Quadratmeter berechnet, da kleine Räume weniger und größere Räume mehr heizen werden.
Insgesamt sind alle Mieter eingeladen, mit dem Verbrauch von Strom, Wasser und Heizung sparsam und verantwortungsvoll umzugehen, um Ressourcen zu schonen und die Mietpreise nicht steigen zu lassen. Wenn der Verbrauch höher als die angesetzten Pauschalen sind werden die Mietpreise erhöht.
Der Mietvertrag wird befristet an einen Arbeitsvertrag oder Ausbildungsvertrag gebunden.
Der Vermieter freut sich auf die Mieter, und hofft, dass sich alle wohl fühlen und beruftlich erfolgreich sein können.