femeninofemeninofemeninomasculinodiversodiversoBuscando compañera o compañero de piso Zimmer für FLINTA* Person in 7er WG für Langfristig oder Zwischenmiete frei

Número del anuncio: 11821148

Gastos

Alquiler:
436€
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
01.03.2025
En línea:
2 días

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Contacts:
Of which answered:
Response time:

Contacted by users

sin WG-Gesucht+:

con WG-Gesucht+:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • 18m² habitación en un 7 personas apartamento
  • 7 personas ( 3 Mujeres y 1 Hombre y 2 Diverso )
  • Edad de los residentes: 15 hasta 41 años
  • Con niños, No comunitario, Mixto, LGBTQIA+
  • Idioma(s): Alemán

Buscando por:

  • cualquier género

Datos del inmueble



Casa plurifamiliar


Superior a la 5. Planta alta


Bañera, Ducha


WLAN


Parquet, Calefacción por suelo radiante


Lavadora, Lavaplatos, Terraza, Sótano, Garaje para bicicletas, Ascensor, Se permiten mascotas

Habitación

Ubicación

Convivencia

Otro

Hallo! Wir sind eine 7er WG im 6. Stock (Aufzug vorhanden) des Hausprojekts NiKa (Infos dazu bei Sonstiges) im Frankfurter Bahnhofsviertel und suchen ab März eine*n neue*n Mitbewohner*in.
Aktuell wohnen hier fünf Erwachsene (2x Sie/Ihr, 1x Er/Ihm, 1x dey/dem, 1x keine Pronomen) zwischen 31 und 41 und eine Teenagerin (Sie/Ihr) im Alter von 15 Jahren.

Wir haben alle 18qm große Zimmer, teilen uns insgesamt 3 Bäder und einen großen Gemeinschaftsbereich mit Wohnzimmer und offener Küche. Da wir im Bahnhofsviertel wohnen und dein zukünftiges Zimmer gegenüber von einem Club ist, solltest du nicht allzu Lärmempfindlich sein. Wir haben in der WG eine Solidarische Miete. Das bedeutet, dass wir nach unserem Einkommen unsere Miete ausrichten und damit dann gemeinsam die Gesamtmiete decken.

Aufgrund der kurzfristigen Suche sind wir auch offen für eine Zwischenmiete (3-6 Monate), mit der Möglichkeit auf langfristiges Wohnen bei uns in der WG. Für das freie Zimmer suchen wir eine FrauenLesbenInterNicht-binäreTransAgender* - Person (FLINTA* - Person)

Unsere Mitbewohner*innen-Suche ist aktuell geprägt von einer Auseinandersetzung im Haus zum Thema Rassismus und Diversität. Insbesondere BiPoC (Black indigenous People of Color), die im Haus wohnen, haben diesen Prozess angestoßen und den Einzug von mehr BiPoC gefordert. Im 6. Stock sind wir alle weiß gelesen. Wir verstehen die Auseinandersetzung mit Rassismus als unsere gemeinsame Aufgabe und nicht als Aufgabe von Betroffenen. Auch finden wir nicht, dass es sich um eine Identitätspolitische Frage handelt, die wir allein über den Einzug von mehr BiPoC lösen können, vielmehr ist eine kontinuierliche Auseinandersetzung notwendig, um strukturellen Problemen wie Rassismus zu begegnen. Dennoch sehen wir die Notwendigkeit und auch das Bedürfnis im Haus eine weiße Dominanz aufzulösen. Wir nehmen dies Ernst und wollen deshalb besonders BiPoCs ansprechen uns zu schreiben.

Schreibe uns bitte ein paar Zeilen darüber wie du dir gemeinschaftliches Wohnen vorstellst und was du darüber denkst mit einer nicht-erwachsenen Person zusammen zu wohnen an:
MAIL. Im Folgenden findest du Informationen über das Zusammenleben in der WG und das Hausprojekt. Wir beantworten dir gerne alle Fragen, die sicherlich aufgekommen sind!

Mostrar ofertas en los alrededores

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
Enlace copiado correctamente!