Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hello!
Du könntest demnächst in einem Zimmer unserer wunderschönen Altbau-Hohe-Decken-Wohnung im 2. Stock schlafen - oder wachbleiben, ganz wie du magst. Das Zimmer liegt im Westflügel unserer langgezogenen WG, direkt zu einem großen Innenhof gelegen. Großzügige (möblierte) 17qm bieten Platz für deinen Kram und der schöne Holzfußboden tut schon sein Übriges. Von deinen beiden großen Fenstern aus kannst du deinen Nachbarn winken, ansonsten hörst du nichts von der Straße vorne, höchstens mal die Hafenkräne wenn der Wind günstig steht. Ausgestattet ist unser 135m2 Träumchen mit allem, was das WG-Herz begehrt, von Spülmaschine über Speisekammer und dem Wohnzimmer und zwei Balkonen (einer vom Wohnzimmer, der andere vom Zimmer neben deinem) bis hin zur Badewanne, separatem WC und dem Raum, in dem die Waschmaschine wohnt. Nur der eigentlich vorhandene Keller gleicht leider eher einem Schwimmbad.
Die Wohnung liegt direkt hinter dem Paulinen-Platz und damit super zentral. Die Buslinie 17 zum Hbf hält praktisch in der Haustür (6 große Schritte entfernt), die U-Bahn Haltestellen St. Pauli und Feldstraße sind in ca. 7min zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind neben der Rindermarkthalle (Edeka, Budni, Aldi, ein Unverpackt-Laden, Restaurants, usw) noch diverse Biomärkte, Späties, andere Supermarktketten undundund. Das KaffeeStark, Playground Coffee und die Walrus Bar sind quasi hinter der Haustür. Auch Tabakbörse und Grüner Jäger sind bloß ein halbes Bier entfernt und erlauben entspanntes Viertel-Gucken an der frischen Luft (vor allem im schönen Hamburger Frühjahr!), und Fußball gucken kann/könnte man quasi vom Erst-Balkon. Wir könnten uns den Mund fusselig schreiben...
Ein paar Worte zu uns:
Da wäre Steffi (35 - auf dem Papier), Eventmanagerin und für eine Agentur im Festivalbereich unterwegs. Sie liebt Musik, Konzerte, Open Airs, Kunst und fremde Kulturen, ist auf Demos genau so gern wie Abends (oder auch den ganzen Tag 🤷♀️) im Club, engagiert sich gern, mag den FCSP und hat generell am liebsten viele bunte Menschen um sich. Ihre Hobbies sind außerdem die Pflege ihrer heißgeliebten Pflanzen und gelegentliche Spaziergänge zu einem ihrer Lieblingsorte: Dem Hafen. Steffi ist die Gemeinschaft in unserer WG besonders wichtig, da sie eher nach dem Motto "spontane Küchenphilosophie bis in die Morgenstunden" und "bitte sag es ist noch Wein da" als "ein fester WG Abend pro Woche" oder "Wir haben die wildesten Zeiten hinter uns" lebt.
Dann wäre da noch Niklas, der sich eigentlich immer freut, jemanden fürs Kochen, Kaffee trinken, quatschen oder zufällig in unserem meilenlangen Flur zu treffen. Er ist begeisterungsfähig und oft unterwegs. Sich über spannende Dinge austauschen, feiern, Serien schauen, sich kreativ ausleben, AfD-Plakate dem Papiermüll zuführen, Musik hören oder Schlafen klingen dabei als Abendbeschäftigungen alle ähnlich interessant. Als Nachteule weiß er aber auch, wie er sanft und rücksichtsvoll durch die WG schleicht. Mal mehr, mal weniger verloren in Raum und Zeit arbeitet Niklas momentan aus dem homeoffice. Ach ja, und er hat vor nicht allzu langer Zeit sein Psychologie-Studium abgeschlossen und schaut sich jetzt nach weiteren Zielen um!
Das neueste Mitglied unserer Familie ist Naemi, sofern man nach zwei Jahren noch von neu reden darf. Naemi ist ein sehr kreativer Mensch mit Begeisterung für kulturellen Kram jedweder Art. Sie gibt gern von ihrem traditionellen morgendlichen Kaffee ab, begleitet dich zum Playground Coffee um die Ecke und ist auch sonst ganz nett! ;)
Das Zimmer, welches wir untervermieten wollen, gehört Nils (31), Medizinstudent und Notfallsani. Er ist der einzige Ur-Hamburger unter uns, treibt gern Sport (männlich, über 30... --> Rennrad...) und wird jetzt erst mal einen Teil seines Praktischen Jahres in Kapstadt verbringen, was sich für dich zum Glücksfall erweisen könnte! ;) Das Zimmer wird möbliert sein, alles weitere kann man dann ja persönlich besprechen!
Du merkst, wir sind ganz schön verschieden und da ist auf jeden Fall noch Raum für dich. Wir wünschen uns jemanden, der oder die trotz kurzem Zeitraum gern Spaß an Gemeinschaft hat, zum in der Küche und auf dem Kiez versumpfen. Du solltest bitte schon WG Erfahrung haben, vielleicht hast du auch schon allein gelebt und gemerkt, dass das nichts für dich ist. Du weißt aber, was es heißt, sich zu committen, eigenverantwortlich mit anzupacken und Räume so zu hinterlassen, wie du sie vorgefunden hast (für alles andere gibt es auch eine Putzkraft alle zwei Wochen ;-) ). Keinen Raum findet hier hingegen: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Transphobie, Schwurblerei oder ähnlich außgrenzendes Gedankengut.
Schreib uns doch gerne eine Nachricht auf WG-Gesucht mit ein paar Wörtern über dich. Uns interessiert brennend: Warum zieht es dich nach St. Pauli? Und welche drei Wörter machen für dich eine WG Gemeinschaft aus?
Wir freuen uns drauf von dir zu lesen!
Sollten wir uns nicht bei dir melden sei uns nicht böse, dann hat es einfach nicht für uns gepasst.
Ahoi