Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ein Zimmer, etwas über 14m². Durch das große Fenster kommt viel Licht rein. Die Lage ist zur Hauptstraße hin, aber es ist nicht zu laut. Genug Steckdosen vorhanden. Das Zimmer ist unmöbliert.
Im gemeinsamen Badezimmer steht ein hochwertiger Wasch-Trockner, den ihr natürlich mit benutzen dürft. Es gibt eine Badewanne! Platz für eurer Zeug ist genug da - ich habe zwei Spiegelschränke und einer ist frei.
Die gemeinsame Küche ist voll ausgestattet. Spülmaschine, Kaffemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Herd & Backofen, diverse Küchengeräte, Geschirr, Töpfe, Pfannen .... es ist alles da und darf alles mit benutzt werden. In der Küche steht mein großer Kühlschrank zusätzlich zum vorhandenen kleinen Einbaukühlschrank - ihr könnt also nicht nur ein Fach, sondern gleich einen ganzen eigenen Kühlschrank für eure Sachen haben wenn ihr wollt :-) WLAN gibt's natürlich auch.
Im Flur ist ein großer Einbauschrank, in dem sich auch der Sicherungskasten usw. befindet. Ein viertel des Schrankes ist mit Putzmitteln und Verbrauchsmaterial usw. (also gemeinsames) belegt, zwei viertel mit meinem Zeug. Ein viertel ist leer und kann gern von euch genutzt werden.
REWE ist direkt gegenüber, ebenso sind das Ärztezentrum, Friseur, diverse Restaurants, Packstationen usw. alles bequem zu Fuß zu erreichen. Mit dem Zug oder Bus ist man in unter 30 min am Hauptbahnhof. Die nächste Bus-Station ist "Studio Hamburg" (1 min zu Fuß), in 10 min kommt man aber auch zu Fuß zum Bahnhof "Hamburg-Tonndorf" und kann von da aus den Zug nehmen. Parkplätze direkt gibt es meistens keine, man muss ein paar Seitenstraßen probieren um ein Auto abzustellen. Aber es gibt einen Fahrradkeller!
Um nur kurz zu parken (zum Beispiel zur Wohnungsbesichtigung) am besten gegenüber bei REWE ins Parkhaus fahren, das ist bis 3h gratis.
Ich habe ein freies Zimmer das ich vermieten möchte - das nennt man wohl "Zweck-WG". Ich bin Anfang 40, geschieden und ziemlich ruhig. Mir ist es aber total egal wenn es mal lauter wird, da bin ich ziemlich schmerzbefreit. Am Wochenende ist mein Sohn (6 Jahre) da.
Zu mir, ich bin eher ruhig und langweilig. Wenn du einen WG-Mitbewohner zum gemeinsamen Party machen suchst bist du bei mir falsch :-) Wenn man sich gut versteht kann man gern mal zusammen kochen / essen oder auch einen Film schauen ... muss aber nicht zwingend sein, wir können die Interaktionen auch auf das nötigste beschränkt halten. Oder irgendeine Lösung dazwischen finden.
500€ für ein Zimmer inklusive aller Nebenkosten in dieser Lage ist sehr günstig, die Sache hat aber natürlich einen Haken! Ich bin schwerbehindert und komme mit der Hausarbeit nicht in dem Maße nach, wie es in einer WG nötig wäre. Du müsstest also etwa 75%+ des Putzplanes für die Gemeinschaftsräume selber leisten, ich kann leider nur die ganz kleinen Arbeiten (aufräumen, Spülmaschine ein- und ausräumen) gewissenhaft selbst übernehmen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Messi, und ich suche auch keine Putzhilfe die Miete zahlt - ich schreib das nur wie es ist! Am besten treffen wir uns vorher einmal und schauen uns die Wohnung und die Situation zusammen an, damit es keine Überraschungen gibt.
Staubsauger usw. ist vorhanden und darf mit genutzt werden.
Ich bin selbst Raucher, rauche aber nur auf dem Balkon. Da mein Sohn ab und zu da ist möchte ich nicht dass in der Wohnung selbst geraucht wird - oder bitte nur am offenen Fenster. Tagsüber kann auch gern der Balkon mitbenutzt werden.
Ach so, ich suche jemanden für die nächsten 4 bis 6 Jahre plus minus, nicht für ewig aber auch nicht für sehr kurz. Ich denk mal für Studis währ das ideal, ich nehme aber auch nicht-Akademiker :-)
Mir persönlich ist es relativ egal, aber der Hauptvermieter besteht darauf von einem*r potentiellen Untermieter*in einmal folgendes zu sehen:
-Verdienstbescheinigung
-Schufa (solicitar ahora) Auskunft
-Eine Bescheinigung des vorherigen Vermieters, dass es keine
Mietrückstände gibt und das Mietverhältnis ohne Probleme verlief
-Ausweiskopie
Mein Laienverständnis ist zwar, dass dies alles gemäß §553 BGB nicht notwendig ist, aber ich will/kann mich auch nicht auf einen unnötigen Rechtsstreit mit dem Hauptvermieter einlassen :-) Also lieber der einfache Weg und den Ansagen des Hauptvermieters nachkommen.