Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ich ziehe schweren Herzens aus und suche einen adequaten Nachfolger. Da ich bereits Mitte Februar ausziehen werde, wäre das Zimmer ab dem 15.02 frei. Alternativ wäre ein Einzug zum 01.03 aber auch möglich.
Das Zimmer ist 15m² (qudratisch) groß und ist mit zwei großen Fenstern hell und freundlich gelegen.
Das Zimmer wird grundsätzlich leer übergeben. Du könntest aber in Absprache gegen einen verhandelbaren Taler gerne das Bett, die kleine Kommode auf dem der TV steht und den Stuhl übernehmen.
Daneben würde ich gerne für die neu installierten Rollos einen kleinen Abschlag (50€) nehmen.
In der Küche bekommt man einen eigenen kleinen Vorratsschrank und ein Fach im Kühlschrank. Allgemeingut wie Kaffee, Öl, Gewürze, Nudeln, etc. werden von jedem benutzt und nach Bedarf nachgekauft.
Die Wohnung ist ganz gut schallisoliert und durch die hohe Lage,bekommt man keinen Straßenlärm mit.
Die WG hat zwei Bäder inkl. Toilette, wovon eines eine Dusche und das andere eine (Dusch- ) Badewanne hat. Die Wohnung besitzt eine Spül- und Waschmaschine und einen eigenen Trockner.
Die Miete setzt sich aus Kaltmiete + Nebenkosten zusammen und beträgt 360€! Schnapper!! In den Nebenkosten enthalten sind Strom, Gas, Wasser, GEZ und Internet.
Die WG befindet sich drei Minuten von der Haltestelle Zollstockgürtel entfernt. Von dort aus kommt man mit der Straßenbahn 12 innerhalb von 10 Minuten in die südliche Innenstadt. Außerdem fährt die Buslinie 130 quasi vor der Haustür innerhalb einer viertel Stunde zur Uni Köln. Das Veedel Zollstock ist eher ruhiger Natur, Straßenlärm hört man in der WG überhaupt nicht und der Vorgebirgspark ist eine Minute entfernt. Man hat hier also den Vorteil einer ruhigeren Umgebung mit einer schnellen Anbindung ins Stadt-Innere.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig und gut zu erreichen. Direkt an der Bahnstation gibt es einen Netto und eine Bahnstation weiter (auch zu Fuß oder mit dem Rad schnell zu erreichen) gibt es einen Rewe, einen türkischen Bazar, einen Unverpacktladen, einen Lidl und einen DM....
Auch die Autobahn A 4 ist (falls nötig) in 10 Minuten erreicht.
Die WG besteht aus:
Philipp 32, arbeitet als Notfallsanitäter, wartet aber nur darauf, dass er seine Zusage bei der Feuerwehr bekommt. Ansonsten spielt er noch Fußball im Verein und kocht unheimlich gerne. Er war mir in meiner Zeit in Köln immer ein unglaublicher Freund und Kamerad den man so nicht oft findet! Außerdem ist er handwerklich sehr versiert!
Anna 31, studiert Kunst und Spanisch auf Lehramt und schreibt zur Zeit ihre Masterarbeit. Sie ist schon einige Jahre mit Philipp zusammen und war schon immer ständiger Gast in der WG, bevor sie dann auch eingezogen ist. Aber keine Sorge, die beiden sind voll integriert im WG-Leben und absolut entspannt als Mitbewohner!
Helene 24, macht zur Zeit eine technische Ausbildung beim WDR, wird jedoch bereits im Januar 25 zurück in ihre Heimatstadt Hannover ziehen. Ab Januar würde also sogar noch ein zweites Zimmer frei werden, sodass die WG ein wenig neu aufgestellt wird und deine Chancen sogar steigen!
Freizeittechnisch sind wir vielfältig aufgestellt und die Interessen sind breit gefächert. Gemeinsam als WG treffen wir uns im Sommer im Park zum Grillen, sportliche Aktivitäten (Flunkyball, Spikeball,...), zocken Gesellschaftsspiele oder schauen Serien/Filme und trinken gerne gesellig.
Wir sind eine entspannte gemischte WG und unsere WG-Mitglieder bringen einen guten Mix hervor. Wir sind nicht chaotisch oder feierwütig, können aber gesellige Abende und Kochsessions erst am nächsten Tag wieder in Ordnung bringen. Eine allgemeine Ordnung in den gemeinschaftlich genutzten Räumen (hier vor allem die Küche) sollte aber durchaus vorhanden sein. Wir sind keine Zweck-WG, dennoch ist es hier unter der Woche recht ruhig da sich alle im Arbeitsmodus befinden.
Besonders durch die Coronazeit hat sich hier eine Eigendynamik an Gesellschaftsspielen entwickelt und es wird sich häufiger für eine Plauderei in der Küche getroffen.
Sauberkeit:
Die Zimmer sind in Eigenverantwortung ordentlich zu halten. Das Putzen der Bäder wird geteilt, sodass zwei Mitbewohner/innen sich um ein Bad kümmern. Für die Küche und den Flur besteht ein wöchentlicher Putzplan der saugen und wischen beinhaltet und für weitere putzplanspezifische Aufgaben haben wir ein Belohnungssystem :)