Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Zimmer:
First things first:
***Hier geht es bestenfalls um längerfristiges miteinander Leben und Wohnen und den Erhalt des bisher noch sehr günstigen Wohnraums. Wir wissen um die Knappheit bezahlbaren Wohnraums in der Stadt und im Kiez und die dementsprechende Nachrichtenflut.
Gleichzeitig wird hiermit eine Person gesucht, die wirklich matcht und Lust hat ein gemeinsames zu Hause mit zu gestalten.
Unpersönliche oder völlig unpassede Anfragen können wir aus Kapazitätsgründen nicht beantworten. Lies bitte vor Allem den Teil zum WG Leben und guck ob's passt.***
Nun aber zum Zimmer:
Wir suchen für unser, zum ersten März frei werdendes, drittes Zimmer eine Mitbewohner*in.
Der neuen Person in unserer Runde winkt ein 14m² großes, zum Hof gelegenes, nach Norden gerichtetes Zimmer, das sich überraschend viel geräumiger anfühlt, als es die Quadratmeterzahl vermuten lässt.
Alle bisherigen Bewohner*innen mochten das Raumklima sehr. Ob der Hoflage ist es sehr ruhig. Ganztägig kannst du die Vögel zwitschern hören.
Zum Zimmer gehört ein eingebautes Hochbett. Ein paar Regale können auch genutzt werden.
Die Warmmiete beträgt aktuell 240,13 €, all inclusive.
Die 3-Raum-Wohnung (85m²) befindet sich im dritten Stock eines (teilweise) sanierten Altbaus in der Alfred-Kästner-Straße in der Leipziger Südvorstadt. Alle Zimmer außer der Küche haben (teilweise breite) Holzdielen.
Die Alfred-Kästner-Straße ist eine Seitenstraße zur Karl-Liebknecht-Straße.
Die Wohnung selbst ist sehr hellhörig. Altbau eben.
Bus (60, 74) und Bahn (10, 11) sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso Einkaufsmöglichkeiten und die "Kneipenmeile".
WER WIR SIND
Aktuell sind wir Christoph, Tina und Jessi.
In der aktuellen Konstellation leben wir ungefähr seit 1 1/2 Jahren zusammen und haben uns auch über diese Plattform zusammen gefunden.
Das frei werdende Zimmer wird aktuell von Tina bewohnt, die jetzt mit einem, ihr sehr nahe stehendem Menschen zusammen ziehen mag.
Christoph lebt hier schon seit 15 Jahren, in wechselnden Konstellationen und findet es sei nun an der Zeit für wohnliche Veränderungen. Hier gibt's noch kein konkretes Datum, weil die Wohnraumsuche noch läuft, aber eben den Fakt das auch er ausziehen wird.
Wenn's soweit ist, wird also ein weiteres, größeres Zimmer frei (ca. 22 m²) in das du dann auch umziehen könntest. Damit ergibt sich die Möglichkeit die WG Besetzungswürfel nochmal fast neu zu mischen und für dich auch die Chance bei der Auswahl der dritten Person unmittelbar beteiligt zu sein.
Weil Christoph hier eben schon sehr lange wohnt, gehört der Großteil des Inventars der Gemeinschaftsräume ihm und wird ihm mit ausziehen. Es bietet sich also die Gelegenheit hier so ziemlich alles gemeinsam neu zu gestalten.
WER BLEIBT
CHRISTOPH (40)
Ich bin Christoph, wohne am längsten in der Wohnung und denke gerade über Veränderung nach – ich werde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, wahrscheinlich im Laufe des Jahres ausziehen. Das ist jedoch alles noch ungewiss. Gewiss ist dafür jedoch, dass ich viel unterwegs bin – teilweise für eine Arbeit, teilweise für Musik, Freund:innen, Veranstaltungen, Draußensein. Ich interessiere mich für Musik, Sprachen, Gesellschaft. Freue mich über spontanes Zusammenkommen in der WG und sich ergebende Gespräche, Austausch. Freue mich auch über Stille und Alleinsein.
JESSI (40)
Hi und schön das du es bis hier her geschafft hast :-) !
Um dich und mich geht's vorrangig.
Was ein WG Zusammenleben angeht, gibt's verschiedene Versionen von mir. Friedlich, freundlich, ruhig, zurück gezogen kann ich. Wenn wir uns wirklich menschlich näher kommen, uns öffnen können und 'nen gemeinsamen Vibe entwickeln kann ich aber auch herzlich, familiär, gegenseitig unterstützend, Hand in Hand und albern sein. Zweiteres wäre meine Lieblingsversion.
Ich hab ein großes Tier(schutz)herz, zu Hunden fühl ich mich besonders verbunden. Ich habe keinen eigenen Haustiere, aber eine kleine Schar von doggi Kumpis, die ich auch gern mal zu mir einlade. Darunter sind auch besondere Charaktere, bei denen man Beziehungsarbeit leisten muss, damit sich alle frei und entspannt in der Wohnung bewegen können. Ich fänd's super toll wenn dein Herz ähnlich tickt und du vielleicht auch ein Bißchen Erfahrung mitbringst. Es gibt schon einen Hund im Haus, Tierhaltung scheint hier also möglich. Wenn wir also alle zueinander passen, könnte mit dir auch dein Tier mit einziehen.
Pflanzen und deren Pflege mag ich auch voll gern. Tina und ich habe letztes Jahr begonnen ein kleines Beet im Hof anzulegen. Auch hier könntest du dich gern einbringen, wenn du magst. Seit letztem Sommer habe ich einen eigenen Garten. In der warmen Jahreszeit verbring ich da jede mögliche Minute des Tages oder auf Ausflügen.
Ich lebe nicht besonders Job-/Karriere orientiert und bin meist eher Nachteule als früher Vogel.
Ich bin musikalisch, vor Allem singe ich sehr gern. Ich hab aber auch 'ne kleine Instrumentensammlung, die ich gar nicht alle bespiele und die ich gern mit meinen Mitbewohnis teilen möchte. Gemütlichkeit kann ich gut.
Ich rauche, die Wohnung hat leider keinen Balkon, der Kompromiss den anderen beiden gegenüber war bisher nur in meinem Zimmer zu rauchen. Ich fühl mich dadurch aber recht isoliert und würde das perspektivisch gern wieder öffnen. Du solltest also kein Problem damit haben. Lüften mag ich allerdings schon auch ganz gerne.
Ich mag sowohl ruhige Zurückgezogenheit, als auch Geselligkeit. Zu Hause brauch ich keine permanente Partystimmung, hab aber schon auch Bock auf gelegentliche, gesellige Runden oder mal 'nen Kneipenabend.
Ich bin neurodivergent, Details dazu gern live, in Vertrautheit.
ZU DIR
Ich möchte gern mit 'ner FLINTA/queeren/feministischen Person zusammen wohnen, weil ich zusammen wohnen ganz schön intim finde. Extremismus, egal welcher Art ist gar nicht mein Ding. Ich fühl mich selbst noch im Lernprozess was stereotype Verhaltensmuster angeht und hab deshalb auch nicht den Anspruch an meinen Gegenüber alles in Gänze verstanden zu haben und zu leben. 'Ne Grundsensibilität für's Thema brauch ich aber auch von dir.
Mir ist nicht wichtig wie du 'deine Brötchen verdienst'. Ich möcht mich aber drauf verlassen können, das ich nicht an regelmäßige Mietzahlungen erinnern muss oder gar Mietschulden entstehen können. Alle Verantwortlichkeiten für die Wohnung (bürokratisches, handwerkliches, organisatorisches) möcht ich gern zuverlässig teilen können.
Im Haushalt mag ich's gern aufgeräumt und sauber. Es muss nicht steril und darf gern auch lebendig sein. Ich mag aber nicht über grundlegende, "erwachsene" Dinge verhandeln müssen.
Ich mag Menschen die eine 'Frohnatur' und Leichtigkeit mit sich bringen. "Ich hab immer gute Laune" ist mir aber auch zu doll und natürlich gibt's in jedem Leben auch schwere Themen. Mit Klartext kann ich viel besser umgehen als zwischen den Zeilen erahnen zu müssen. Ich fänd's schön wenn wir in 'nem ähnlichem Maß menschliches Interesse aneinander hätten und bereit sind auch Beziehungsarbeit zu leisten um uns die Chance zu geben uns wirklich authentisch kennen und verstehen zu lernen und bestenfalls als Gemeinschaft zusammen wachsen können.
Im Zusammenleben fänd ich wichtig, dass wir gemeinsam in der Lage sind Konflikte miteinander zu lösen oder mit unterschiedlichen Bedürfnissen umgehen können.