Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Du suchst eine gemütliche alternative Gemeinschaft und willst gemeinsam bei Koch-, Einmach-, Weinernte- oder DIY-Aktionen, bei Brettspiel- oder Musikrunden, Hobbygärtnerei, Renovierungsarbeiten am Haus oder Ausflügen zum Baggersee Zeit verbringen… kurz: Du hast Lust auf kreatives und lustiges Beisammenwohnen?
Die „Grüne Zora“ (zwischen Tübingen und Rottenburg) sucht eine*n siebte*n Mitbewohner*in. Ab sofort ist bei uns ein hübsches kleines Zimmer mit viel Sonne frei.
Bei uns, das sind Steffi, Marie, Nina, Tabbi, Malin und Anja. Steffi arbeitet im Waldkindergarten in Rottenburg, Marie macht liebend gerne Kunst und überwintert hier, Nina macht gerade Praktikum im Forst, Tabbi studiert Literatur- und Kulturtheorie und arbeitet im Schreibzentrum an der Uni, Malin studiert Umweltbildung und Anja macht Theater und fotografiert.
Das Haus: Die Grüne Zora ist ein gelbes Haus mit einer gemütlichen Wohnküche mit Pellet-Ofen, 2 ½ Bädern und Zimmern in ganz unterschiedlichen Größen und Formen auf vier Stockwerken verteilt. Über eins der Zimmer kommt man auf den großen gemeinsamen Balkon. Von außen ist das Haus von Weinranken bewachsen (große Ernteaktion im Spätsommer), ein kleiner Hinterhof mit überdachtem Fahrrad-Abstellplatz gehört auch dazu. Pläne für einen Gemeinschaftsgarten mit einer befreundeten WG gibt es auch schon.
Mit dem Fahrrad ist man schnell in Tübingen und in Rottenburg und Busse fahren meistens auch halbstündig und bis spät in die Nacht. Rund um Wurmlingen kann man wunderbar Spazieren gehen (z.B. auf die Wurmlinger Kapelle oder zum Märchensee), Radtouren machen oder im Hirschauer Baggersee baden gehen.
Im Ort selber gibt es einen Bäcker, einen kleinen Markt, eine Apotheke, ein paar Cafés und Restaurants etc. Zum Supermarkt im Nachbarort ist es auch nicht weit.
Wir wünschen uns eine gemütliche, wertschätzende und familiäre Gemeinschaft, in der man nicht nebeneinanderher lebt, sondern gemeinsam entscheidet und sich bespricht, zusammen Projekte rund ums Haus umsetzt, gemeinsam (oder für die anderen mit-)kocht, Dinge und Erlebnisse miteinander teilt, aber natürlich auch Raum zum Rückzug hat. Wir kochen und backen sehr gerne zusammen, machen Musik, Spiele- oder Filmabende, gehen Wandern, werkeln am Haus oder quatschen auch einfach gerne bei Kaffee, Wein, Tee und Apfelringen.
Wir kaufen als WG ein (es gibt ein gemeinsames Essenskonto), gehen manchmal Foodsharen, verarbeiten Selbstgesammeltes oder naschen aus unseren eigenen Balkontöpfen.
Hintergedanke der Grünen Zora ist, für junge Menschen einen familiären und selbstgestaltbaren Wohnraum zu bieten. Das Haus gehört dem BDP BaWü, einem bunten Jugendverband, der ökologische Seminare und Freizeiten für Kinder und Jugendliche organisiert. In alltäglichen Dingen verwaltet sich das Wohnprojekt aber selbst. Damit geht natürlich auch Verantwortung einher. Über einen Pauschalbeitrag von ca. 180€ (warm) im Monat werden Renovierungen bzw. Materialien dafür sowie die Nebenkosten finanziert. Von dem, was an Renovierungen und Hausgestaltung immer mal wieder anfällt, soll so viel wie möglich von den Bewohner*innen selbst angepackt werden und wir sind dafür verantwortlich, uns um das Haus und alles, was so anfällt, zu kümmern.
Weitere Infos findest du auf der BDP-Homepage: https://www.bawue.bdp.org/haeuser-zeltplatz/haus-gruene-zora-wurmlingen
Du glaubst nicht, dass es so einen tollen Ort zum Wohnen gibt? Dann komm doch vorbei und überzeug dich selbst. Meld dich einfach bei uns, wenn du wirklich Lust auf ein Projekt wie unseres hast und nicht einfach nur ein Zimmer suchst!
Fröhliche Grüße,
die Grüne Zora