Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo.
Ich vermiete ein möbliertes Zimmer meiner Zweizimmerwohnung, das ich sonst als Wohn- Arbeits- und Gästezimmer nutze.
Ich selbst werde die meiste Zeit bei meiner Freundin verbringen und nur gelegentlich das kleine Zimmer nutzen. Du wirst die Wohnung also voraussichtlich oft für mehrere Tage für dich allein haben.
Was den Zeitraum der Zwischenmiete angeht, bin ich recht flexibel. Das Zimmer kann auch wochen- bzw. monatsweise gemietet werden.
Eine Anmeldung in der Wohnung ist leider nicht möglich.
Zimmer:
Das Zimmer ist ziemlich groß (ca. 30qm) und hat einen Balkon, den du gern benutzen kannst und vormittags scheint die Sonne rein (wenn sie denn scheint). Es liegt direkt an der recht stark befahrenen Schulstraße.
Die Einrichtung ist hauptsächlich vom Flohmarkt, aber mit Liebe zusammengesammelt ;-)
Ich vermiete das Zimmer zur Zwischenmiete, das heißt, es ist bereits komplett eingerichtet. Ich räume dir natürlich Platz für deine Sachen frei, aber werde nicht alles leer machen. Das heißt,du kannst leider keine größeren Gegenstände, wie z.B. eigene Möbel etc., mitbringen.
Lage:
Das Haus liegt direkt am Leopoldplatz/Maxplatz, eine lebendige Ecke mit recht diverser Bevölkerung. Unten im Haus ist ein Café, ein Lebensmittelgeschäft, ein Späti und demnächst auch ein Büchercafé, das zwei Freunde von mir betreiben.
Dein Mitbewohner:
Ich bin 39, habe Anthropologie und Sozialpädagogik studiert und arbeite in der Erwachsenenbildung. Derzeit mache ich eine Weiterbildung im Bereich Organisationsentwicklung in Wilmersdorf. Ich werde in dem Zeitraum der Zwischenmiete wahrscheinlich nicht viel zu Hause sein und Häufig bei meiner Freundin in Neukölln schlafen. Ab und zu werden wir auch zu zweit bei mir übernachten. Sie ist Gynäkologin und arbeitet in Weißensee.
Ich bin in Hamburg aufgewachsen und habe dann lange in Leipzig und kurz in Erfurt gewohnt. Dazwischen war ich mehrmals in Südamerika und auch mal ein paar Monate in Tansania, meistens über Praktika, Freiwilligendienst oder Auslandssemester.
Ich interessiere mich für gesellschaftspolitische Themen wie Rassismus, Feminismus, Postwachstum. In meiner Freizeit lese ich gern, mache Sport, mag Wandern, Fahrrad- und Paddeltouren und alle paar Monate packe ich wiedermal die alte Gitarre aus. Außerdem spiele ich sehr gern Doppelkopf und Tabu.
Ich versuche, einigermaßen bescheiden zu leben und lieber Dinge wieder und weiter zu verwerten anstatt sie neu zu kaufen. Daher ist die Ausstattung der Wohnung auch teilweise nicht mehr die neuste und manches evtl. etwas improvisiert.
Zusammenleben:
Da ich nur selten das kleine Zimmer nutzen werde und du die Wohnung mehr nutzen wirst als ich, vertraue ich dir sozusagen mein zu Hause an.
Ich wünsche mir, dass wir sorgsam mit der Einrichtung und miteinander umgehen. Ordnung ist mir wichtig und ich erwarte, dass du dich für den Haushalt mitverantwortlich fühlst. Es gibt keinen Geschirrspüler. Du solltest bereit sein, die Küche und das Bad ordentlich zu halten und alle ein bis zwei Wochen sauber zu machen.
Du solltest außerdem ein Herz für Pflanzen haben, da es in der Wohnung eine Menge davon gibt und ich dich bitten würde, dich mit um sie zu kümmern, wenn ich mal länger nicht da bin.
Aber natürlich sollst auch du dich wohl und zu Hause fühlen. Ich habe in vielen WGs gelebt und mir ist klar, dass nicht jeder Mensch die gleichen Maßstäbe und Gewohnheiten haben kann wie ich … ;)
Wenn du Interesse an dem Zimmer/der Wohnung hast, können wir gern telefonieren oder uns für einen Video Call verabreden. Wenn du schon in Berlin bist, kannst du auch gern vorbeikommen.
Viele Grüße
Daniel