Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo verehrte WG-Haus-Interessentinnen und -Interessenten,
was unser WG-Hinterhaus auszeichnet ist, daß wir (gefühlt) das ganze Haus bewohnen; jedenfalls ist bei uns Haustür gleich Wohnungstür. Vom Erdgeschoss haben wir nur unseren Empfangsbereich (in dem die Schuhe immer etwas im Wege liegen). Von dort gelangt man auch in den Keller, den wir kaum nutzen; eigentlich nur für die Winterreifen.
Folgt man der schönen Holztreppe nach oben, gelangt man ins 1. OG, in dem sich an die Küche ein Zimmer mit 22,7 Quadratmetern anschließt. In der anderen Richtung am Bad mit Dusche vorbei kommt man in ein weiteres Zimmer mit 26,3 Quadratmetern.
Im 2. OG geht's an einem "Hauswirtschaftsraum" vorbei in ein weiteres Zimmer mit ebenfalls 22,7 Quadratmetern, bzw. in der anderen Richtung am 2. Bad vorbei ins 4. Zimmer mit 27,2 Quadratmetern.
Somit haben wir im ganzen knapp 100 Quadratmeter reine Wohnfläche plus Küche, Bäder, Flure usw. Und es geht sogar noch eine Ebene höher: Auf den Dachboden. Der ist nicht ausgebaut und möchte auch nicht so richtig genutzt werden, aber um ein paar Kisten abzustellen oder die Wäsche aufzuhängen taugt er allemal.
Jedes der 4 Zimmer hat 2 große Fenster nach Osten, also in Richtung aufgehende Sonne.
Top Lage. Ihr guckt genau auf den Busbahnhof, was erstmal nach 'nem Haufen Verkehr klingt, aber keine Sorge: Eigentlich kriegt man nichts davon mit. Der nahegelegene Hauptbahnhof ist akustisch ohne Bedeutung, Dank des im rechten Winkel zu uns stehenden Haupthauses. Auch die dichten Fenster tragen dazu bei, daß es hier echt ruhig ist.
Im erwähnten Haupthaus befindet sich der Lieferservice "Tele
Pizza". Wenn ihr also mal zu faul zum kochen sein solltet oder Bock auf was Pizzamäßiges habt, seid ihr da genau richtig: Einfach anrufen und paar Minuten später abholen. Aber keine Angst,von Pizzagerüchen werdet ihr nicht belästigt.
Ansonsten braucht ihr gerade mal 1 min bis zur Straßenbahnhaltestelle. Bis zur Uni sind's mit Rad maximal 10 min und zu Fuß schaff' ich's locker in 15-20 min. Klingt vielleicht viel, aber dafür kann man auf dem Weg (u. a. durch Blechen-Carré und Spreegalerie) alle Einkäufe erledigen.
Auch ansonsten erreicht ihr alles super schnell zu Fuß. Zum Beispiel:
Weltspiegel (ältester Kino-Zweckbau in Deutschland) 2min, Marie 23 (nette Kneipe) 0,5 min, Bäcker 1 min, Gladhouse (Partys, Konzerte) 2 min, Bahnhof 10 min, Altmarkt (viele coole Bars, Cafes, usw.) 10 min, Blechen-Carre 5 min, Spreegalerie 10 min. Also alles ausgezeichnet erreichbar!
Erwähnenswert ist noch, daß man sich hier sicher nicht zu nah auf der Pelle hockt. Die großzügigen Gegebenheiten ermöglichen es, zusammenzuleben, und dabei doch (bei Bedarf) konzentriert seinen Dingen nachzugehen, also z. B. für 'ne Klausur zu lernen oder so.
Und jetzt bist Du dran. Das Ganze hier läuft übrigens ohne Provision, über die L&S-Hausverwaltung. Wenn Du mal vorbeikommen möchstest, um Dir den ganzen Spaß hier anzuschauen, dann melde Dich einfach.
Da der Tobi arbeitet, ist er unter der Woche zwischen 7 und 16 Uhr am besten per SMS oder E-mail zu erreichen. Ansonsten einfach anrufen.
Oben bei den Kosten habe ich nur die Kaltmiete für's ganze Hinterhaus angegeben. Dazu kommt noch Strom, Gas und Telefon, aber da müsst Ihr schauen, welche Anbieter und Tarife Euch schmecken.
Wir hatten uns für Greenpeace Energy, Relaxgas und Alice entschieden, da die auch Tarife mit Kündigungsmöglichkeit zum Monatsende anbieten und nicht nur 1-Jahresverträge, wie sonst fast alle am Markt.