Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe Familien,
unsere Familien-WG sucht Zuwachs. Nach zwei schönen gemeinsamen Jahren wollen unsere aktuellen Mitbewohnis uns leider verlassen und anlässlich des zweiten Nachwuchs' in ihre ganz eigenen vier Wände mit mehr Platz ziehen. Daher sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Familie oder auch einem alleinerziehenden Elternteil mit Kind(ern). Unser kleiner 1.5-jähriger Sohn Simon würde sich am meisten über ein Kind in ähnlichem Alter freuen.
Zu uns: Wir (Eva 33 und Heiner 36) haben praktisch unser gesamtes Erwachsenenleben in WGs verbracht und sind der Meinung, das auch Eltern und Kinder viel von dieser Lebensform profitieren können. Unser Sohn Simon (1,5) würde dem vermutlich auch zustimmen: Er und sein bisheriger WG-Bruder hatten viel Spaß gemeinsam und haben eine Menge von einander gelernt - Nutzliches, wie auch Quatsch ;)
Wenn wir zu Hause sind kochen, backen und spielen wir gerne (sowohl mit Kindern als auch Gesellschafts- und Knobelspiele für und mit Erwachsenen). Wir suchen uns häufig neue Bastel- und Werkelprojekte. Dazwischen wird viel geredet, manchmal auch pseudowissenschaftliche Quatsch-Diskussionen. Zur Zeit kommt natürlich Homeoffice dazu, denn wir arbeiten beide an einem Fraunhofer Institut in Freiburg. Wenn sie stattfindet ist Simon daher morgens in der Kita. Wenn das Wettter es zulässt, sind wir alle gern draußen: Auf dem Spielplatz, beim Wandern oder Fahrradfahren in der Natur und im Sommer am See.
Wir haben es immer gemocht in einem Haus/Wohnung zu leben, wo Freunde und Bekannte gerne zu Besuch kommen (wenn gerade kein Corona ist).
Das Haus ist perfekt für eine WG aus zwei Familien geeignet: Im Erdgeschoss liegen gemeinsame Küche, Wohnzimmer und ein Gäste WC. Darüber folgen zwei Etagen: Im 1.OG bewohnen wir zwei Zimmer inkl. Bad und das treppennahe Zimmer nutzen wir alle gemeinsam als Gästezimmer/ Ausweichzimmer. Das Dachgeschoss/2.OG wäre dann euer Bereich mit 2 Zimmern und eigenem Bad. Darüber gibt es noch die ins große Zimmer integrierte Hochbettetage und über dem Flur einen Spitzboden zu eurer alleinigen Nutzung. Das Haus ist außerdem voll unterkellert (Heizungskeller, Waschkeller, Lagerraum und großer Werkkeller). Insgesamt ergibt sich also viel gemeinsamer Platz aber auch Rückzugsgebiet in die eigene Etage, zumal das Haus nicht hellhörig ist. Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Garten mit Terasse und Sandkasten. Unsere Fahrräder, Laufräder, Bobycars, etc. stehen in der Garage. Falls ihr ein Auto mitbringt gibt es außerdem ein Carport, das nun frei wird.
Gundelfingen schließt sich direkt an Freiburg im Norden an. Mit dem Fahrrad ist man von unserer Haustür in 25 Minuten am Freiburger Münster. Alternativ kann man zu Fuß in einer Viertelstunde die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 4 (oder benutzt den Zubringerbus der alle 30 Minuten fast direkt vor der Haustür fährt). Ebenfalls in 15 Minuten zu Fuß kann man den Bahnhof Gundelfingen mit Regionalzügen erreichen.
Die Doppelhaushälfte ist das letzte Haus am Ende eines kleinen Seitenwegs quer von der Gewerbestraße abgehend und ist daher schön ruhig gelegen. Wenn man beim Namen "Gewerbestraße" eine industrieller geprägte Lage erwartet, darf man sich positiv überraschen lassen.
In direkter Umgebung findet sich...
...für Kinder: Ein schöner und sehr sommergeigneter Spiellatz (Schatten und Wasserpumpe) ist in 3 Minuten zu erreichen. Einige weitere in ein paar Minuten mehr.
...für Eltern: Laufend kann man in guten 10 Minuten einen Rossmann, einen Aldi und Penny und einen sehr großen Edaka erreichen. Im Zentrum von Gundelfingen gibt es außerdem zweimal die Woche einen kleinen aber feinen Erzeugermarkt und dauerhaft kleinere Geschäfte.
Im angebenen Mietpreis inbegriffen ist die gesamte obere Etage mit zwei Zimmern und Duschbad sowie einem kurzen Flur in den eine kleine Kommode passt. Außerdem die Mitbenutzung der Gemeinschaftsräume: EG (Küche, Wohnzimmer, Gäste WC, Flure mit großer Garderobe), Keller (Werkraum, Waschraum, zwei Abstellräume), Garten, Garage und Einfahrt. Das Carport überlassen wir euch gerne, wenn ihr es braucht.
Des Weiteren gibt es im ersten OG (wo wir wohnen) ein zusätzliches Zimmer, das wir zur Zeit als Gästezimmer - im letzten Jahr coronabedingt eher unterbenutz - gemeinsam benutzen. Für dieses Zimmer könnten wir uns auch eine andere Verwenung oder Aufteilung vorstellen: Für 62€ Kaltmiete mehr könnt ihr es auch zur alleinigen Verwendung haben. Für 62€ weniger könnt ihr es uns überlassen.
In den Nebenkosten ist Strom, Heizung, Wasser und Müll enthalten. In den sonstigen Kosten GEZ und Internet (WLAN mit 50 MBit Downstream).
Das Einzugsdatum ist sehr flexibel. 1.2. wäre der allerfrühstmögliche Termin.
Kontakt:
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt uns doch einfach ein paar Zeilen über euch! Wir würden uns freuen euch kennen zu lernen! (coronabedingt erstmal natürlich digital)