5er Haus-WG (Gartentraum) im Wandel

Anzeigennummer: 10230302

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Barrierefrei


Einfamilienhaus


Eigene Küche


Badewanne, Dusche


Dielen, Fliesen


Ökostrom


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


45 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt, Dachboden

Haus

Lage

Sonstiges

Es ist aus den 70ern, langgezogen und ist auf zwei Wohneinheiten geteilt. Den vorderen Teil des Hauses bewohnt eine ältere Frau, unsere Hauskollegin und im anderen Teil wohnen wir in einer 5er WG. Das Haus ist seit 25 Jahren von WGs bewohnt und hat den dafür passenden Aufbau. Es gibt zwei Bäder, zwei Toiletten, Vorraum, zwei Abstellkammern, eine Küche mit Essbereich und ein richtig schönes Wohnzimmer/Wintergarten (mit Kamin!). Alle Zimmer sind zentral begehbar und verteilen sich über das ganze Haus. Derzeit ist das vorderste frei und blickt in den Innenhof.
Wir haben viel Fliesenboden, in den Zimmern selber aber überall Holz.
Hardfacts zur Bausubstanz: Es ist als eben nicht modernes Haus ungedämmt und insofern ist Heizen/Lüften ein Thema und im Winter hab ich gern meinen dicken Pulli an, aber scheinbar ist es gut gebaut und es gibt keine Mauerfeuchte (wissen wir aus Messungen).

Alles in Allem funktioniert Grundsätzliches ohne Probleme. Es gibt viel Platz, selbst wenn alle sechs Wäscheständer gleichzeitig in Verwendung sind. Es gibt passende Räume dafür, wenn man mit mehreren beisammen sitzen will und auch genug Plätze, wenn niemand Lust auf Andere hat. Das Haus wurde auch eine Zeit lang als Seminarort verwendet. Hauptsächlich, vermute ich, mit dem Wohnzimmer und dem Garten, in den man direkt von dort kommt.
Und damit zum Wertvollsten: Dem Garten!
Er hat, ganz grob, 1.300qm und man kann von allen Seiten des Hauses raus in ihn. Er ist zu größten Teilen ein Wildgarten. Es wohnen Eulen hier, Theresa und ich umsorgen einen Teil als Gemüsegarten, ich hab einen Solardörrer stehen, es gibt einen Kräutergarten (der etwas mehr Pflege brauchen könnte), die Terrasse, eine Feuerstelle, einen Kirschbaum zum Klettern, ein Trampolin, einen Komposthaufen, einen Teich (den Theresa und ich vor Kurzem gebaut haben. Es wohnt sogar schon ein Frosch drin!). Rundherum verläuft eine ca 2m hohe Mauer, was das Gefühl gibt wie in einer geschützten Oase zu sitzen. Ich träume aber auch von einer kleine Plattform, von der man den Ausblick in die Weite hinter der Mauer und vorallem in den Sonnenuntergang noch besser genießen kann.

Bzgl. Barrierefrei:
Ich weiß nicht wirklich wie breit ein Rollstuhl ist und ob er durch den Windfang kommt. Vermutlich könnte man dann über den zweiten Eingang (Terrasse) kommen und für die eine Stufe bei den Eingängen ließe sich leicht eine Rampe bauen. Aber ich hab eben keine Expertise in der Abschätzung ob es barrierefrei ist. Vielleicht tauschen wir uns da direkter aus, um das herauszufinden.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!