Junge Mama sucht grüne Gemeinschaft


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr lieben Liebenden,

ich suche für mich (28) und meinen super kommunikativen kleinen Strahlemann Mattis (2) ein neues Zuhause und möchte nicht unversucht lassen, hier Menschen zu finden, mit denen man das teilen kann. Wir befinden uns momentan in einer familiären Umbruchphase und da ich ein so großer Freund des WG-Lebens bin, wäre es einfach toll, diesen neuen Schritt zurück in "gewohnte" Lebensformen zu gehen.

Für uns ist der Tag zum Entdecken und Lernen da und wir verbringen unsere Zeit am Liebsten im Wald, auf Wiesen oder im Park. Allerdings haben wir beide auch wirklich viel Spaß in der Stadt, bummeln, schauen Bücher an und trinken eine Apfelschorle in irgendeinem Café. Da ich momentan nur halbtags (als Erzieherin) arbeite, haben wir zum Glück viel Zeit für solche Herzenssachen und die schöpfen wir gerne in vollen Zügen aus

Ab Oktober möchte ich gerne studieren. Ich mag meinen Beruf zwar sehr, aber ich möchte gerne etwas ortsunabhängiger arbeiten können. Die Welt so intensiv wie möglich kennenzulernen ist mein größtes Bestreben und für mich wird das eher klappen, wenn ich mir unterwegs keine Geldsorgen machen muss.

Ganz idealerweise würde ich mir eine Hofgemeinschaft mit anderen Kindern wünschen. Etwas, wo es viel Raum für Kreativität, guten Wein, noch besseres Essen und schöne Gespräche gibt. Wo gemeinsam gelebt und auch mal gefeiert wird, wo man vielleicht ein paar Hühner und Hunde zu seinen Mitbewohnern zählt und wo man abends am Lagerfeuer Musik machen kann. Ihr wisst schon, so ein kleines bisschen Bullerbü. Nicht nur für meinen Sohn 🙃

Es muss aber kein Hof, keine Hühner und kein Hund sein. Ein Haus mit Garten wäre auch ne tolle Sache.

Und auch eine große Wohnung wäre im Prinzip denkbar für mich.

Unter Umständen (aber das müsste schon sehr überzeugend sein), wäre sogar das Einziehen in meine jetzige Wohnung möglich. Ich hätte dann zwei Zimmer frei, die beide vom Flur aus begehbar, aber auch mit einer Tür verbunden sind - perfekt für Alleinerziehende mit Kind! Mein Sohn hat bereits ein wunderschönes Spielzimmer mit viel Spielzeug und es gibt einen Südbalkon, der groß genug ist für eine schöne Sitzecke und Hochbeete. Außerdem eine Badewanne (die mir persönlich sehr wichtig ist mit Kind 😅)

Da ich nicht vorhabe, nur für ein halbes Jahr zu bleiben, würde ich gerne entweder zwei Zimmer mieten, oder eine WG finden, in der es viel Platz gibt, bei dem ich mitwirken und mich zurückziehen kann (Garten, Wohnzimmer, etc) , sodass das Zimmer dann eher das Kinderzimmer wäre, in dem ich mit schlafe. Das könnte ich mir zum Beispiel auf einer Hof-WG ganz gut vorstellen, wo alles ein bisschen weitläufiger ist.

Wenn ihr Fragen zu uns habt, meldet euch bitte! Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich der ein oder andere angesprochen fühlt und ich euch bald schon kennenlernen darf.

Lilaliebste Grüße,
die Cosima




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden