Eltern-Kommune

 

Daniel (, 37) sucht Haus in Wien (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 07.01.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2025
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Vorhandene Dokumente

Ausweis/ID Ausweis/ID
Einkommensnachweis Einkommensnachweis
Hausratversicherung Hausratversicherung
Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung
Mietausfallversicherung Mietausfallversicherung

Weitere Angaben über mich


Wäre das nicht ein Traum? Jede Person hat ihren privaten Rückzugsraum, aber die Kinder können gemeinsam spielen, die Eltern helfen sich gegenseitig beim Haushalt, Kochen und der Kinderbetreuung!

Mal ganz ehrlich, Kinder sind nicht dafür gemacht in der 2-Personen-Kleinfamilie erzogen zu werden - oder noch schlimmer alleine! Das ist für alle super anstrengend und nervig und es bleibt kein Raum die schnell vergängliche Kinderzeit zu genießen. Ständig nur den Alltag überleben, lohnarbeiten, einkaufen, kochen, putzen, waschen - keine Zeit für dich oder das Kind! Sobald du nach Hause kommst, geht's ans Essen machen, während dein Kind mit dir spielen will. Du würdest dir so gerne mehr Zeit nehmen, aber der Alltag lässt das einfach nicht zu. Die Großeltern wohnen weit weg, leben nicht mehr, haben dich als Kind sehr enttäuscht oder beharren auf altmodischen Erziehungsmethoden? Jedenfalls gibt es niemanden in der Nähe die/der bei der care-Arbeit unterstützen kann.

Da wäre so eine Eltern-Kommune doch genial! Ein Haus mit Garten in dem die Kinder sich austoben können, ein eigenes Zimmer für jedes Elternteil und ein Gemeinschaftsraum zum Kochen und Essen und gemeinsam spielen. Wenn du mal krank bist, kannst du tagsüber mal 2h schlafen während dein Kind draußen spielt oder andere Eltern ein Auge darauf haben. Die Bewältigung des Alltags liegt nicht auf deinen Schultern allein, sondern ist gemeinschaftlich. Mehr Leben als Überleben. Wenn's dir mal gut geht, genießt du das Eltern-Sein, jagst die Kinder durch den Garten oder bastelst mit ihnen Kastanientiere - und wenn's dir mal schlecht geht, kannst du dich kurz zurückziehen, weil's einem anderen Elternteil gerade gut geht. Solidarisches Zusammenleben in der Eltern-Kinder-Gemeinschaft. Wie klingt das?

Um diesen Traum wahr werden zu lassen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Du liest das und kennst eine solche Gemeinschaft in Wien oder Umgebung? Bitte gib mir Bescheid und setz mich in Kontakt!
b) Du hast zufällig ein großes Haus mit Garten und weißt nicht was damit anfangen? Melde dich bei mir!
c) Du hast Lust so ein Projekt zusammen umzusetzen und dabei auch (rechtliche/organisatorische/handwerkliche/finanzielle) Verantwortung zu übernehmen? Dann melde dich bei mir!

Ich lasse diesen Schuss ins Blaue mal los und warte gespannt auf das Echo! :)




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden