Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Auf der Suche nach einem männlichen Mitbewohner
Wir sind eine 9er WG und wohnen mit unserem Kater Abs in Alfter. Das Haus besteht aus einem vorderen und einem hinteren Teil. Im Vorderhaus würdest du mit Michel, Raphael, Milan und Michelle zusammenwohnen. Dort befindet sich auch ein Bad und eine Küche
Das Zimmer hat 13,9 m2 und kostet 323,61€ Warmmiete. Im Hof befinden sich die Zimmer von Eva und Lena und ein weiteres Bad. Das Hinterhaus wird von Nele und Lynn bewohnt. Auch hier gibt es ein weiteres Bad und eine Küche. Ein restliches Zimmer verbindet das Vorder- mit dem Hinterhaus und dient als Wohnzimmer. Der Balkon wird vor allem im Sommer benutzt. Meistens verbringen wir hier gemütliche Stunden auf dem Sofa bei Kaffee, Tee und manchmal auch bei einem Bier. Zusätzlich haben wir noch eine Art Dachterrasse.
Unser Kater Abs ist auch immer bei uns. Meistens ist er auf der Suche nach Essen oder einem Kuschelpartner. Uns ist es sehr wichtig gut für ihn zu sorgen.
Das Haus befindet sich in Alfter, 5 min zu Fuß von Campus 1 der Alanus Hochschule und 8 min mit dem Rad von Campus 2 entfernt. Auch ist die Anbindung an öffnetliche Verfehrsmittel sehr gut und du bist in 25 min in Bonn Innenstadt/Universitä, sowie Köln Süd in der selbsen Zeit. In 8 min. zu Fuß ist Edeka, Eisdiele, Friseur, Post, Copyshop und Apotheke zu wrreichen. In 1 min bist du im Kottenforst zum spazieren gehen und Waldluft schnuppern.
Wir haben in der WG ein freundschaftliches, familiäres Verhältnis (keine Zweck-WG). Genauso wichtig ist es aber auch, dass sich jeder zurück ziehen kann. Es ist alles sehr ungezwungen. Manchmal kochen und essen wir zusammen oder schauen einen Film. In Alltag ist es jedoch so, dass jede Person seinen eigenen Zeitplan hat und deswegen auch zu unterschiedlichen Zeiten gegessen wird. Wir sind alle sehr kreativ. Die meisten von uns beschäftigen sich mit der Kunst. Was wir auch gemeinsam haben ist die Fähigkeit zur Empathie, das kleine Chaos in unseren Köpfen und unsere lebendige, sensible Art. Meistens chillen wir ganz gemütlich zusammen aber würden uns definitiv über eine Person freuen, die ein wenig Abenteuerlust mitbringt. Uns ist die Gemeinschaftlichkeit und Offenheit in der WG sehr wichtig. Wenn wir uns unterhalten geht es meistens um unsere eigenen daily struggles oder andere Themen die uns persönlich beschäftigen.
Nun kommen wir mal zu uns :) In der WG würdest du mit folgenden Menschen zusammenwohnen:
Nele ist 25 Jahre alt, wohnt seit einem Jahr hier und ist freischaffender Künstlerin. Neben einer Goldschmiedeausbildung und dem Bachelor in Bildhauerei, beschäftigt sie sich ebenfalls mit der Fotografie. In ihrer Freizeit macht sie gerne Yoga, geht spazieren oder unternimmt Ausflüge an den See oder den Rhein. Sie hat einen sehr achtsamen Umgang mit sich selbst und anderen Menschen.
Lynn, 26 Jahre alt und Mosaizistin, kommt aus dem Norden von Deutschland und wohnt seit einem Jahr hier. Unter der Woche ist sie hauptsächlich mit ihrer Ausbildung zur Kunstglaserin in Rheinbach beschäftigt. Mit ihrer energetischen und kreativen Art verbreitet sie oft gute Laune. In ihrer Freizeit, die meistens etwas zu kurz kommt, geht sie gerne in die Natur oder macht ebenfalls einen Ausflug an den Rhein.
Lena ist 25 Jahre alt und macht jetzt ihren Master an der Alanus in der bildenden Kunst. Sie hat immer ein offenes Ohr für einen und kann sehr gute Umarmungen geben. Auch in ihrer Freizeit redet sie gerne über Kunst. Mit ihrer enthusiastischen und begeisterungsfähigen Art steckt sie einen gerne mal an. Außerdem bringt sie einem tollen Steine von ihren Reisen mit. Zu Lena gehört ebenfalls ihr Freund Batte, der uns öfters mal besuchen kommt. Mit ihnen hat man immer viel Spaß.
Michel ist 27 Jahre alt und Zimmerer-Geselle. Er wohnt seit ca. 4 Monaten bei uns. Lynn und Michel kennen sich bereits aus dem Norden. Als "Bassspieler" und Sänger ist er Teil einer richtig coolen Band. Michel ist sehr musikalisch, humorvoll, hilfsbereit und packt gerne mit an. Seine Freundin Frida ist auch öfters bei uns.
Die zweite männliche Person in der WG ist Milan. Er ist 24 Jahre alt und studiert, wie Eva, Geographie an der Universität Bonn. Da seine Freundin in der Schweiz wohnt ist er zur Zeit eher seltener da. Milan interessiert sich nicht nur für Pflanzen und Klima, sondern ebenfalls für alles mögliche Kreative, wie die Gitarre, das Fotografieren oder das Rumschrauben an Fahrrädern. Auch er begeistert sich für alle möglichen interessanten Steine.
Eva, 23 Jahre alt, studiert auch Geographie im 5. Semester. In ihrer Freizeit macht sie alles mögliche: Sei es ein bisschen malen, Fotografieren, Gitarre spielen, Steine sammeln, Ketten basteln, in die Natur gehen oder Faxen machen. Sie ist sehr lebendig, empathisch und verbreitet gute Laune und Leichtigkeit. Lena denkt sie wär die lustigsten in der WG. Dabei ist es Eva XD
Raphael, die dritte männliche Person in der WG, ist 23 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Belgien und studiert an der Alanus bildende Kunst. Er hat aufjedenfall einen coolen Style und ist gerne romantisch, nachdenklich und philosophisch unterwegs. Mit ihm kann man gut über das Leben und die Kunst reden. Vor ein paar Wochen hat er sich ein schickes Rennrad gekauft mit dem er gerne Radtouren macht.
Michelle, 28 Jahre alt, zieht ab Oktober bei uns ein. Sie ist, wie Nele, freischaffende Künstlerin. Neben der Herstellung von Tonarbeiten ließt sie sehr gerne, geht auf Ausstellungen, fährt Motorrad oder ist bei ihren Pferden in Bonn. Mit ihrer ruhigen und empathischen Art ist sie eine sehr angenehme Mitbewohnerin. Bald sucht sie sich einen Job und ein Atelier in Köln und wird daher viel pendeln.
Das Haus gehört dem gemeinnützigen Verein FreiRaum Alfter e.V. an und wenn du einziehst bist du automatisch während deiner Wohnzeit Mitglied des Vereins. Er wurde vor ca. 40 Jahren gegründet und setzt sich zum Ziel günstige Wohnfläche zu ermöglichen. Das heißt, wir wohnen hier selbstverwaltet und damit kommt auch ein bisschen Verantwortung. Konkret erklärt man sich damit einverstanden sich im Jahr eine Woche gemeinnützig im Verein zu engagieren. Mehr dazu könnt ihr auf der Homepage nachlesen.