Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein Reich verteilt sich über zwei Zimmer, eines mit knapp 7qm, dass sich zum Beispiel gut als Schlafbereich nutzen ließe und eines mit knapp 13qm und großem Fenster – als Büro/Wohnzimmer, was immer dir beliebt. Falls dir der Stauraum fehlt, gibt es im Flur einen Einbauschrank und den Dachboden dürfen wir auch mitnutzen.
Die Wohnung hat ein Bad mit Duschbadewanne und einem separaten WC und eine schöne helle Küche mit 4-Platten-Herd&Ofen, Kühlschrank, Gefrierschrank und Spülmaschine. Hier steht auch die Waschmaschine (Trockner gibt es nicht.). Von hier erreicht man außerdem den 11qm-großen Balkon, der von April bis Oktober eigentlich das zweite Wohnzimmer ist. Falls du gern Gärtnerst, lässt sich da bestimmt noch ein Beetchen draufbasteln. (Hier befindet sich auch ein Balkonkraftwerk, was die Nebenkosten etwas senkt.)
Ein weiteres Schmankerl ist die Lüftungsanlage in allen Wohnräumen – dadurch wird im Winter Raumluft getauscht, ohne dass man kalte Luft durchs Fenster reinlassen muss.
Mein Zimmer ist ein zwei Teile unterteilt und der Teil an der Küche ist mit Sofa und Esstisch als Gemeinschaftsbereich hergerichtet, sodass es auf jeden Fall einen schönen Ort für WG-Zeit gibt. Da der Raum allerdings keine Tür zu meinem Schlaf- und Arbeitsbereich hat, zahle ich für’s Wohnzimmer die Miete und behalte mir damit das Recht vor, die Tür auch mal zu schließen 😉.
Die Vermieter wohnen unter uns mit im Haus und sind die Besten! Also literally… Sehr engagiert und nett und wollen für uns immer das Beste.
Die Wohnung ist schön ruhig und zentral in Bahnhofsnähe; außerdem wirklich gut gedämmt! Du bist schnell bei tegut oder Aldi & Rewe, sowie am Kanal im Grünen und in der Innenstadt. Es gibt Bewohnerparken und ein Parkhaus, sowie die Möglichkeit, ein Fahrrad im Müllraum aufzuhängen. Der Balkon geht zum Hinterhof raus.
Annalena verlässt leider berufsbedingt Bamberg und damit die WG. (Ob du was an Möbeln übernehmen kannst/willst, könnt ihr gerne mal besprechen).
Wohnen würdest du mit mir, Annika (27). Ich mache die Ausbildung zur Psychotherapeutin und arbeite Di-Fr in Kutzenberg. Am Wochenende habe uch immer mal wieder Seminar. Ich bin Single, bekomme aber ab und an Freundebesuch.
Im Sommer bin ich gern auf der Buger Wiese, spiele Poi, mache manchmal Partnerkrobatik, und gehe schwimmen. Meinen Musikgeschmack beschreibt der Spotify-Jahresrückblick mit Indie Folk & Compositional Ambient, aber die Harry Potter Hörbücher sind gerade auch hoch im Kurs. Ich koche gerne, lese gerne; Nähen und irgendwelche DIY-Sachen (gerade um die Wohnung weiter zu verschönern) mag ich auch. Außerdem gehe ich zum Modern Dance (und manchmal zum Ecstatic Dance 😉)
Trinkfeste Menschen finden in mir wenig Freude, da ist ein Radler eigentlich das höchste der Gefühle – dafür kann man mich sehr gut für Tee aller Art begeistern 😊.
Nun zum schönen Teil: WG-Leben. Ich mag es sehr, am Wochenende zusammen zu frühstücken oder nach der Arbeit Abend zu essen. Sich beim Kochen abwechseln oder gegenseitig zum Mitessen einladen finde ich sehr schön. Auf der Balkonstufe ist ein überraschend toller Platz, um sich in der Küche zu verquatschen, wenn gerade jemand kocht 😊. Ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch und häufig koche ich vegan.
Hin und wieder lade ich 3-4 Freunde ein und bekoche sie, manchmal wird danach noch gespielt – auch hier bist du natürlich herzlich miteingeladen! Falls du neu nach Bamberg ziehst, werd ich dich sowieso mit Freuden an alle schönen Orte mitschleppen (davon hat Bamberg einige!).
Spaziergänge sind echt was Schönes, aber allein mache ich nicht annährend genug, obwohl man so schnell am schönen Kunigundendamm ist - vielleicht machen wir das ja öfters gemeinsam. Oder mal auf den Flohmarkt gehen, in die Sauna oder ins Kino :)
Filmabende dürfen natürlich auch nicht fehlen, vor allem im Winter.
Ob gesellschaftliche Themen oder für persönliche Gespräche, Herzschmerz/-klopfen, ich eigentlich immer ein offenes Ohr. Manchmal will man ja auch einfach nur jemand von seinem Tag erzählen - dazu eine Tasse Tee oder Kakao, Kuscheldecke und Kerzen, mehr braucht es nicht für einen gemütlichen WG-Abend 😊.
Phasenweise brauche ich aber auch Abende für mich oder hab viel zu tun, da bin ich dann nicht so auf Gesellschaft aus. Falls es dir da ähnlich geht, kann ich das also gut verstehen!
Auch das ist so ein Punkt, mit dem ich gern ganz offen umgehen würde. Wenn man mir sagt: „heute hab ich keine Lust auf Menschen“ nehme ich das nicht persönlich – wenn man mich allerdings einfach anpampt, weil man einen blöden Tag hatte, kann ich das schwieriger einordnen und bin dafür auch sehr empfänglich. Ich denke, das Zuhause sollte ein Ort sein, an dem du nicht verstellen musst und einfach so da sein kannst, wie du dich fühlst! Ich hoffe sehr, dass wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen können, indem wir uns der/dem anderen einfach so zeigen können, wie wir wirklich sind 😊.
Was ich auch schön fände, ist eine gewisse Fürsorglichkeit füreinander. Vielleicht wird man krank oder hat gerade viel Stress, da ist es schön, wenn man weiß, man ist ja nicht allein und tut sich auch mal gegenseitig einen Gefallen. Unterm Strich sollte die gemeinsame Zeit aber immer etwas wohltuendes sein und nichts, wozu du dich verpflichtend fühlen musst!
Ansonsten ist mir noch wichtig:
- Ordnung bzw. visuelle Ruhe & Ästhetik – jeder Gegenstand hat hier gerade ein Zuhause
- Sauberkeit. Bisher haben wir es so gehalten, dass ich für die Küche verantwortlich bin und Annalena fürs Bad, einfach nach eigenem Ermessen, damit sind wir gut gefahren. Die Devise „ mehr sauber halten = weniger sauber machen“ könnte man das vielleicht auch nennen. 😄 Gegen Putzpläne hab ich aber auch nichts, so 1x/Woche find ich ganz passend.
- Mein Zuhause ist für mich meine Ruheoase und die Ausbildung ist teils echt fordernd. Generell hab ich es lieber ruhiger. Trubel und Party daher bitte nicht/nicht regelmäßig und mit gegenseitiger Absprache und Rücksichtnahme. Sich mit (Übernachtungs-)Besuch abzusprechen finde ich auch wichtig.
- die Wohnung ist leider leicht hellhörig - wäre also gut, wenn du es schaffst, Türen leise zu schließen oder wir einfach ähnliche Schlafenszeiten haben 😉😉
- Gute Kommunikation = Grundlegend
Das ist so der Rahmen des Zusammenlebens, den ich mir vorstelle/wünsche. Natürlich ergibt sich viel erst im Kennenlernen – und da ist mir ganz wichtig, dass Gesprächsbereitschaft da ist und einfühlsam und gewaltfrei kommuniziert wird. Nur, wenn du deine Bedürfnisse zeitnah äußerst, kann ich darauf eingehen. Ich fände gut, wenn wir beide die Auffassung teilen, dass dies auch völlig normal ist und ein Wunsch an die andere Person keine Kritik bedeutet, sondern ein natürlicher Teil des Zusammenwohnens ist (natürlich macht immer der Ton die Musik).
Die 17€ sonstige Kosten sind für das Internet. GEZ ist in den Nebenkosten bereits enthalten.
Von dir interessiert mich:
- Was machst du beruflich/ausbildungsmäßig? Was in deiner übrigen Zeit?
- Wie sind deine Bedürfnisse im Bezug auf Ruhe, Besuch, Ordnung und Sauberkeit, Kommunikation und gemeinsame Zeit?
- Wie würdest du dein Temperament beschreiben?
- Was sind deine Interessensgebiete?
- Wie hast du bisher schon so gewohnt (daheim, WG, allein) und hast du einige Erfahrungen, was du wieder so oder nie wieder so möchtest?
Falls ich sehr viele Anfragen bekomme, werde ich vielleicht nicht so zeitnah antworten. Womöglich mache ich beim Casting auch 2 Runden mit kürzeren Gesprächen und Besichtigung und einem längeren Gespräch zum Kennenlernen, falls dir die Wohnung gefällt.