Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Angeboten wird ein 18 qm großes Zimmer; es handelt sich um das zweitgrößte der drei Zimmer in der Wohngemeinschaft. Es hat zwei sanierte Fenster; so ist der Lichteinfall besonders am Morgen recht breit. Das Zimmer hat hohe Decken und einen schönen Dielenboden.
Es befindet sich im hinteren Teil der Wohnung mit direktem Zugang zu Küche und Bad.
Die Wohnküche ist gut eingerichtet und sehr geräumig. Sie hat einen großen Kühlschrank (theoretisch mit Eiswürfel-Funktion; müsste vor dem Einsatz allerdings mal wieder gereinigt werden) und auch sonst alles, was das Küchenherz begehrt. Das Badezimmer schließt direkt an die Küche an.
Die Lage der Wohnung zeichnet sich durch eine sehr gute Anbindung an die S- und U- Bahnen (Station Jungfernheide) aus. Der Fußweg zur U7 beträgt 4 Minuten, der Fußweg zur S-Ringbahn und Regionalbahn-Station nur 2 Minuten. So kann man sich morgens oft auch mal etwas mehr Zeit lassen und kommt regelmäßig in nur 4 Minuten zum Hauptbahnhof.
In drei Minuten Fußweg erreicht man den Schlossgarten Charlottenburg: ein wunderschöner, großflächiger und sauberer Park, in dem wir bereits viel Ruhe gefunden haben. Das Mierendorffkiez ist 600 Meter entfernt; dort finden sich viele Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. In unserer Umgebung haben wir einen Lidl und einen Edeka, die fußläufig gut zu erreichen sind sowie einen Rewe, etwas entfernter beim Mierendorffplatz.
Aktuell leben hier Laura, Noah und Chris (der nun auszieht). Laura ist aktuell nur selten bis kaum anwesend, Noah ist meist zuhause, wenn nicht gerade in der Universität oder draußen bei Freund:innen. Wir gehen respektvoll miteinander um, und achten die Freiräume der anderen. Es kann immer Momente geben, in denen man mehr Zeit für sich braucht; und in anderen Momenten wieder erreichbarer ist. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig klar und offen kommunizieren, insofern wir uns an etwas stören. Dazu gehört, dass wir uns auch Zeit füreinander nehmen, statt aneinander vorbei zu leben. Wir sind offen für neue Ideen und Impulse für gemeinsame Aktivitäten.
Gemeinsame Räume halten wir sauber und organisieren einen kleinen Putzplan. Wir gehen sorgsam mit gemeinsam gebrauchten Gegenständen um. Die Kosten für Haushaltsdinge, die wir alle nutzen, teilen wir uns gerecht.
Als Ablösesumme für die Haushaltsgegenstände Mikrowelle, Staubsauger und Toaster schlägt Chris 150 Euro vor. Außerdem würde er optional sein Bettgestell und Lattenrost für weitere 25 Euro abgeben.
Als Mitbewohner:innen möchten wir zunächst zu persönlichen Kennlerngesprächen einladen, und ermöglichen im Anschluss den Kontakt zu unserem Vermieter. Über diesen laufen dann die vertraglichen Angelegenheiten. Wenn alles gut läuft, wirst du bei uns schlussendlich mit als Hauptmieter:in aufgenommen.
Send uns doch gern eine Anfrage und berichte kurz über dich, deine aktuelle Lebenssituation sowie deine Interessen, Hobbys oder Leidenschaften. Bitte ehrlich und frei raus. Wir melden uns in jedem Fall kurz zurück, und versenden im Anschluss ausgewählt Einladungen für Gespräche in den kommenden zwei Wochen. Dann lernen wir uns hoffentlich weiter kennen. :))