Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zukünftige/r Mitbewohner/in,
wir suchen dich für unsere tolle 4er WG in Berlin Charlottenburg! Unsere charmante Altbau-Wohnung im Hinterhaus des 3. OG bietet auf 120 m² fünf Zimmer, zwei Badezimmer, ein Wäsche-/Abstellzimmer und eine voll ausgestattete Küche mit allem Drum und Dran (Spülmaschine, Waschmaschine, Reiskocher, etc.).
Nun zu uns:
-Moni ist 31 Jahre alt und hat technischen Umweltschutz studiert. Sie arbeitet im Bereich Wasseraufbereitung und ist Gründungsmitglied dieser WG, in der sie seit 2018 lebt.
-Theresa ist 28 Jahre alt und arbeitet als Ergotherapeutin. Sie ist seit April dieses Jahres bei uns in der WG.
-Sarah ist 26 Jahre alt und arbeitet an der Uni in Potsdam. Sie ist seit Oktober Teil der WG.
Unser WG-Leben: Da wir alle berufstätig sind, sind wir viel unterwegs, auch im Feierabend. In der Küche wird jedoch gerne ab und zu gemeinsam gequatscht und, wenn es passt, auch mal ein Feierabendgetränk genossen. Auch wenn wir viel unterwegs sind, haben wir einen sehr vertrauten und liebevollen Umgang miteinander. Wir sind keine Party-WG und schätzen auch unsere Ruhe nach einer Arbeitswoche. Das heißt aber nicht, dass man nicht mal Freunde zu Besuch haben kann oder mal eine Party macht.
Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, sodass jeder seinen Dreck nach dem Kochen direkt wegmacht und der nächste sich in der Küche austoben kann. Einen Putzplan haben wir nicht, da es bisher immer so funktioniert hat, dass jeder etwas zur Sauberkeit beiträgt.
Zu dir: Wir suchen jemanden, der mindestens 26 Jahre alt ist und maximal Mitte/Ende 30. Das Geschlecht ist uns egal. Ein Single würde gut in unsere Single-WG passen, ist aber natürlich kein Muss (haha :D). Am besten hast du schon WG-Erfahrung, brauchst nicht stundenlang im Badezimmer und hast kein Problem damit auch mal den Topf des anderen abzuwaschen. Wir suchen jemanden, der offen und lieb ist und sich nicht nur in seinem eigenen Zimmer verkriecht und ständig die Tür zumacht.
Dein Zimmer hat, wie die ganze Wohnung, Holzdielen, sodass die Wohnung ziemlich hellhörig ist. Daher ist es wichtig, dass du kein Trampeltier bist und relativ leise bist. Der Nachbar unter deinem Zimmer, der zugegebenermaßen nicht alle Nadeln an der Tanne hat, beschwert sich hin und wieder über Getrampel. Um keinen unnötigen Stress zu bekommen, solltest du es hinkriegen, dich relativ leise zu bewegen.
Noch ganz wichtig: Das Zimmer ist potenziell für längere Zeit zu vermieten. Wir stellen es aber anfangs nur befristet bis Ende April zur Verfügung. Ob das Zusammenwohnen wirklich funktioniert, zeigt sich erst in der Praxis und nicht in einem Kennenlerngespräch. Daher schauen wir dann, ob es auch wirklich funktioniert. Der zweite Grund ist, dass die Vormieterin dieses Zimmers gerade in eine eigene Wohnung gezogen ist und sich nicht sicher ist, ob sie wirklich allein wohnen möchte. Ggf. möchte sie wieder in die WG zurückkommen – unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Wir würden dir aber bis Anfang/Mitte März eine Rückmeldung geben, ob das Zimmer dann langfristig für dich zur Verfügung steht oder ob du Ende April ausziehen müsstest.
Kennenlernen: Da wir potenziell jemanden für lange Zeit suchen, möchten wir dich persönlich kennenlernen und keinen Video-Call durchführen. Als Zeichen, dass du das Inserat und die "Bedingungen" vollständig gelesen hast, bitten wir dich, das Wort „Bananenbrot“ im ersten Satz deiner Nachricht an uns einzubauen.
Schicke doch gern etwas über dich: Was du so machst, magst, was du arbeitest und wieso du denkst, in unsere WG zu passen. Gern vielleicht ein (paar) Bilder von dir oder dein Instagram-Profil. Wir werden wahrscheinlich viele Anfragen bekommen und können vielleicht nicht alle lesen oder berücksichtigen, aber hoffen, dass wir irgendwie allen gerecht werden können.
Viele Grüße, Moni, Sarah und Theresa