Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo,
da unsere Mitbewohner auszieht, suchen wir für den 1.4.2025 eine/n Mitbewohner*in (idealfall nett) für unser WG-Zimmer.
Das Zimmer ist gute 23 qm groß, gut geschnitten, Laminatboden, hohe Wände und hat zwei Fenster, die auf die Straße gerichtet sind.
Die WG liegt im ersten Stock im Vorderhaus eines Altbaus. Sie umfasst drei Zimmer, von denen eines mit einem kleinen Balkon ausgestattet ist, einen langen Flur mit Stauraumecke, ein Bad mit Badewanne und eine nicht zu kleine Küche. Die Wohnung befindet sich in einem guten Zustand.
Die Kosten für das Zimmer beliefen sich auf 554,00 € alles inklusive (Strom, Heizung, Nebenkosten, Internet, GEZ etc.). Aufgrund der ständig schwankenden Energiekosten kann sich die monatliche Miete verändern.
Die WG liegt in der Rigaer Str. in Friedrichshain und besitzt einiges an Berliner Folklore. Bis zum U-Bahnhof Frankfurter Tor sind es 500 Meter, Ausgehmöglichkeiten finden sich reichlich südlich der Frankfurter Allee im Simon-Dach-Kiez. Supermärkte liegen 5-10 Minuten entfernt.
In der WG leben Zaneta (34, Buchhaltung) und Philipp (43, Kunsthistoriker). Wir sind nett, unkompliziert und schätzen Humor. Es handelt sich nicht um eine Zweck-WG, aber natürlich hat hier auch jeder seine Ruhe, wenn er sie braucht. Zaneta arbeitet zum Teil im Homeoffice. Philipp arbeitet außerhalb von Berlin und ist nur an Wochenenden da, bringt dann aber meist seine Freundin mit.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch kurz vorstellen würdet und uns in ein paar Worten sagt, was für Vorstellungen Ihr von dem WG-Leben habt. Wir freuen uns auf Eure Mails.
Bitte beachtet, dass es sich um eine Nichtraucher-WG handelt. Tiere dürfen im Haus nicht gehalten werden. Es wird reihum einmal pro Woche geputzt. Wir haben ein normales Verhältnis zu Ordnung und Sauberkeit. Alle sind gleichberechtigte Mitbewohner*innen, anfallende Aufgaben werden von allen von uns erledigt. Rücksichtnahme auf andere sollte für Dich eine Selbstverständlichkeit sein.
Keine AFD-Anhänger*innen, Rassist*innen, Sexist*innen, Verschwörungsmystiker*innen, Coronaleugner*innen, Impfverweiger*innen o. Ä.!!!
Philipp ist Hauptmieter der Wohnung und würde mit Dir einen Standart-Untermietvertrag schließen.
Bei den Nebenkosten handelt es sich um eine Abschlagszahlungen. Die tatsächlichen Kosten werden jeweils aus der Nebenkostenabrechnung des Vermieters errechnet.
Die Untervermietung ist offiziell, Du kannst Dich also unter der Adresse Deinen Wohnsitz anmelden.
Besichtigungstermine sollen kommenden Freitag und Samstag stattfinden. Am Sonntag würden wir direkt den Mietvertrag abschließen.
Schreibt doch bitte an den Anfang Deiner Nachricht "wg-rigaer2025" damit wir vorab schon wissen, wer die Anzeige tatsächlich durchgelesen hat! (Wir wissen, dass der Wohnungsmarkt in Berlin hoffnungslos überlaufen ist und es anstrengend ist, auf jede Anzeige individuell zu antworten. Allerdings spart es meist viel Zeit, wenn man alle Details gecheckt hat, bevor man einen Besichtigungstermin vereinbart.)
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: