Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich vermiete das Zimmer an eine weibliche Mitbewohnerin . Ich möchte keine Kurzzeitvermietung und freue mich auf ein längerfristiges Zusammenwohnen.
Das Zimmer ist hell, freundlich und komplett möbliert (Bett, Kleiderschrank, Regale, Schreibtisch, Sessel). Es können keine Möbel mitgebracht werden.
Haustiere sind nicht möglich.
Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man braucht und hat einen kleinen, sehr grünen Balkon. Es ist eine absolute Nichtraucherwohnung.
Der Mietpreis bezieht sich nicht nur auf Dein Zimmer, sondern auch auf die gemeinschaftlich genutzten Räume und die verbraucherabhängigen Kosten (Strom, Gas, Heizung, Wasser), Internet, zuzüglich vierteljährlich anfallender anteiliger GEZ-Gebühren.
Samariterkiez
S-/U-Bahn Frankfurter Allee 5 Gehminuten entfernt (Ringbahn S1/S2), U-Bahnhof (U 5)Samariterstraße
5 Gehminuten, ebenso die Straßenbahn an der Frankfurter Allee.
In unmittelbarer Nähe und in der Umgebung befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Ring Center) für den täglichen Bedarf. Du findest im Kiez nette Läden, viele Cafés, Restaurants, Bars und Clubs, ein Fitnesscenter. An den Wochenenden gibt es z. B. auch einen Farmers Market mit Biobauern aus der Region und einen Trödelmarkt auf dem Boxhagener Platz. Die Parks in der Umgebung sind gut zu Fuß erreichbar.
Ich (w) inzwischen seit einem Jahr pensioniert, bin offen, unternehmungs- und lebenslustig und habe vielfältige Interessen. Die Wohnung soll unser Rückzugs- und Entspannungsort sein, denn hier laden wir unsere Akkus auf. Es handelt sich nicht um die typische turbulente Studenten-WG. Wir sind zu zweit.
Ich wünsche mir eine freundliche, humorvolle und verantwortungsvolle Mitmieterin, ein harmonisches und auf gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit beruhendes Zusammenleben. Eine gute Kommunikation ist mir wichtig, um Missverständnissen vorzubeugen.
Ein bewusster Umgang mit den Themen Sauberkeit, Ordnung, nachhaltige Ressourcennutzung und Achtsamkeit mit den Dingen, die Du hier vorfindest, sollten Dir genauso so wichtig sein, wie mir.
Es sollte für jeden genügend Raum für Privatsphäre und Entspannung zur Verfügung stehen. Wir können uns auch gern bei gemeinsamen Aktivitäten, Gesprächen und einem Glas Wein treffen, zusammen kochen, Dinge teilen. Hier entscheiden Sympathie und das Motto: "Alles kann, nichts muss." Ich wünsche mir eine entspannte Atmosphäre und dass wir uns hier beide wohl und zu Hause fühlen.
Mein Angebot richtet sich an Doktorandinnen, Studentinnen, Werkstudentinnen, berufstätige Frauen, die konzentriert ihre Ziele verfolgen und länger in Berlin leben wollen.
Entsprechende Nachweise: Personalausweis Foto/Scan, Einkommensnachweise, Arbeitsvertrag, Immatrikulationsbescheinigung, Nachweis Referendariat, Stipendium, Mietschuldenfreiheit, ggf. eine Mietbürgschaft oder Elternbürgschaften etc., Schufa (jetzt beantragen) , Haftpflichtversicherung fordere ich ein. Die Kaution ist vor Einzug fällig.
Eine Anmeldung ist verpflichtend.
Wenn Du dich angesprochen fühlst, schreib gern ein paar Zeilen zu dir… (Alter, was machst/planst Du, warum Du Dich für das Zimmer interessierst, etc.). Umso ausführlicher Du Dich vorstellst, desto besser kann ich mir ein Bild machen :), und mich bei Dir melden. Ich freu mich drauf!
Herzliche Grüße Karla