Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zur Badstraße gelegenes, helles Zimmer, möbliert u.a. mit großem Bett (160x200cm), großem Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch, Arbeitsstuhl.
Gemeinschaftliche Nutzung: Bad, Gästetoilette, Wohnzimmer, Terrasse, Wintergarten, Küche, Esszimmer, Kellerraum, Fahrradkeller.
Bettwäsche und Handtücher, Geschirr, Küchengeräte, Reinigungsmittel usw. sind vorhanden. In der Miete enthalten sind auch die Kosten für Strom, Internet, Rundfunkgebühr.
Eine Haushaltshilfe kommt zweimal wöchentlich zum Saubermachen, was viele mögliche Konflikte vermeidet, und die Kosten dafür sind in der Miete enthalten (bitte beim Preisvergleich mit anderen Objekten beachten, denn dadurch ist dieses Zimmer ausgesprochen preisgünstig und ideal für jemand, der nicht viel Zeit für Haushaltsarbeit hat).
An der Haustüre gibt es eine Stufe, und eine weitere in der Wohnung an der Balkontür. Ansonsten barrierefrei, aber teilweise sehr eng für Rollstuhl (Bad).
250 Meter bis U/S-Bahn Gesundbrunnen (U8, S1, S2, S25, S26, S41/42, Regional- und Fernbahn, FEX (Flughafen-Express) und Bus 247), sowie 250 Meter bis U-Bahn Pankstraße (U8) und Bus M27. Bequeme Verbindungen zu Fernzügen ab Gesundbrunnen oder Hauptbahnhof und zum Flughafen BER (30 Minuten mit FEX).
Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite (türkischer Supermarkt Bolu im Haus; wenige Meter bis: Lidl, Rewe; auch in der Nähe: Aldi, Kaufland, Norma, Gesundbrunnen-Center). Preiswerte Restaurants und Imbisslokale. Nähe Humboldthain Freibad.
Schöner Ausblick über die Dächer bzw. ins Grüne vorne und hinten.
Achtung: Die Badstraße in Gesundbrunnen ist sehr verkehrsreich; für Lärmempfindliche ist es auf der Vorderseite schwierig, bei offenem Fenster zu schlafen!
Der Wohnungsinhaber ist deutsch, 70 Jahre alt, und im Ruhestand. Der gegenwärtige Mitbewohner ist Chinese, 39 Jahre alt, und arbeitet als Graphik-Designer (Senior Art Director). Beide sprechen u.a. Deutsch und Englisch. Gesucht wird eine dritte Person.
Nicht-Raucher gesucht; das ist nicht dasselbe wie ein Raucher, der nur in der Wohnung nicht raucht, aber nach Rauch riecht.
Diese WG ist vollkommen ungeeignet für Rassisten, Sexisten, LGBTQ+phobe, Antisemiten, AfD-Anhänger und andere engstirnige und uninformierte Menschen.
Keine Haustiere (weil man in einer WG den anderen immer auch die Verantwortung aufbürdet).
Eine Kündigung ist für beide Seiten mit gesetzlicher Frist für möblierten Wohnraum innerhalb der Wohnung des Vermieters: bis zum 15. des Monats zum Monatsende möglich, ohne dass ein besonderer Kündigungsgrund benötigt wird. Die Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses, bei Herkunft außerhalb der Europäischen Union auch der Aufenthaltserlaubnis, ist erforderlich. Dies ist eine legale Untervermietung; sie ermöglicht eine offizielle Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und beim Ausländeramt, und die Namen aller Bewohner stehen an der Türklingel und am Briefkasten. Nachweis des Einkommens der letzten drei Monate erforderlich, bei Umzug innerhalb Deutschlands auch Bescheinigung des vorherigen Vermieters über Mietschuldenfreiheit.