Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zum 15. Dezember (spätester Einzug 1. Januar) wird ein Zimmer in unserer 3-Zimmerwohnung in Kreuzberg frei. Das Zimmer ist 12 m² groß und liegt nach Norden. Der Preis beträgt 500€ inklusive Strom, Wlan, GEZ und Möblierung. Zudem werden noch 1000 € Kaution fällig. Es wird einen Untermietvertrag mit Anmeldung geben.
Das Zimmer ist mit einem Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze), einem Schreibtisch, einer Schreibtischlampe, einem Stuhl, einer Kommode, einer Kleiderstange mit Aufbewahrung und einem kleinen Wandregal ausgestattet, alle Möbel wurden vor kurzem neu gekauft. Auf den Bildern sind zwei Varianten der Einrichtung zusehen, Dir bleibt natürlich überlassen wie Du Dir die Möbel zurecht schiebst. Die Küche ist mit einer Waschmaschine, einem Trockner, einem Kühl- Gefrierschrank, einer Mikrowelle und einem Wasserkocher bestückt und reichlich Küchenutensilien sind vorhanden. Ein Kellerraum gehört ebenfalls zur Wohnung. Die Wohnung wurde von uns im Juli 2019 erstbezogen nach Sanierung, es gibt ein modernes Wannenbad mit Fenster, eine geflieste Küche und 2 Abstellnischen im Flur. Die Zimmer sind komplett weiß gestrichen und mit einem schönen Parkett
ausgelegt.
Die Wohnung befindet sich in der geografischen Mitte Berlins (Kreuzberg). Fußläufig sind es ca. 7 min
bis zur U Prinzenstr. (U1, U3, Bus 140, N1), ebenfalls bis zur U Hallesches Tor (U1, U3, U6, N1), die
nächste Bushaltestelle, die Zossenerbrücke (248, M41, N42) liegt ca. 3 min entfernt. Supermarkt und co.
sind auch fußläufig erreichbar. Zudem muss man nur dreimal fallen und ist am Böcklerpark oder im
Prinzenbad. Die Friedrichstraße ist auch nicht weit, genau so wie der Bergmannkiez.
Erstmal ich. Ich bin die Nele, wohne seit 2017 in Berlin und bin seit Juli 2019 Hauptmieterin dieser schönen Wohnung. Bin 25, studiere an der TU Berlin und arbeite 20 Stunden die Woche als Werkstudentin. Meine Hobbies sind „Schwimmen, Fahrrad fahren und Basteln“, nein Spaß, meine echten Hobbies sind sehr vielfältig, vor allem Sport, ich lese viel, kümmere mich um meine Zimmer- und Balkonpflanzen und ansonsten so bisschen kreatives Zeugs, häkeln, stricken, zeichnen, etc .
Solltest Du ebenfalls Frühaufsteherin sein, nehme ich Dich gerne mit ins Fitnessstudio. Ich höre ganz gerne Deutschrap (hauptsächlich Disarstar, Luvre und KIZ) , und generell Hiphop, kann mich aber auch für alles andere begeistern (Schlager nur zu Karneval genehmigt, die Rheinländer verstehen mich). Wenn es um Podcasts geht, wird es bei mir etwas nischiger, leider gibt es "die wundersame Rapwoche" und auch "Nymphe & Söhne" nicht mehr, aber dafür höre ich jetzt immer fleißig “Das Ding ist…”, “Studio Rot” und "Wohlstand für Alle", solltest Du auch nur einen dieser Podcasts kennen, sind wir politisch wahrscheinlich auf einer Wellenlänge (links und problematisch).
Das Ganze hier ist keine Zweck-WG, aber auch keine Party-WG, denn 1. Partyregel „sei nie der
Gastgeber“ ;). Geburtstage und andere zu feiernde Gründe können natürlich mit Absprache trotzdem zu
einer Party führen. Prost!
Meine Mitbewohnerin Lisa ist 24, studiert im Master PoWi an der FU und arbeitet Teilzeit im Bereich Kinderrechte. Sie geht gerne auf Konzerte, interessiert sich für Celebrity Culture und liebt es neue Foodspots in Berlin zu entdecken. Unter der Woche sitzen wir auch mal abends zusammen in der Küche. An sich ist unser WG-Leben recht ruhig, wir bevorzugen es, nicht ständig Besuch zu haben, aber mit rechtzeitiger Ankündigung dürfen natürlich auch ab und zu Gäste übers Wochenende bleiben. Da ich in einer Fernbeziehung bin, ist mein Freund auch 1 bis 2 mal im Monat übers Wochenende hier oder ich bei ihm.
In der WG soll jeder essen dürfen was er will, Veganer erwünscht! Aber Gemischtes Hack ist auch cool.
Gerne kann man auch mal zusammen kochen.
Zusammenfassend: jeder nimmt sich so viel Ruhe oder Gemeinschaft wie er braucht und Rücksicht auf
andere Mitbewohnerinnen.
Außerdem kriegen wir von Gäst/innen auch immer wieder das Feedback, das wir sehr sauber für eine WG sein, wir sind nicht super streng aber möchten schon, dass man sich grob an den Putzplan hält. Das hier ist Berlin, wenn ihr es dreckig wollt, geht halt vor die Tür.
Bitte schreib ein paar Zeilen über Dich (Was machst Du beruflich oder was studierst Du, Deine
Interessen und Hobbys etc., Instagram oder Facebook wenn vorhanden und wie lange Du ungefähr
vorhast in der WG zu wohnen) und ich melde mich bei Dir zum gegenseitigen
Kennenlernen :)
Falls wir uns für Dich entscheiden benötige ich dann noch Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft,
Mietschuldenfreiheitsbescheinigung und Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate von Dir oder Deinen
Eltern und einen Nachweis der privaten Haftpflichtversicherung.