Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zimmer ist ca. 14qm. Auf den Fotos ist es jetzt natürlich sehr „zugestellt“, aber es wird natürlich weiß übergeben. Vorteil ist, dass es zum Innenhof rausgeht und damit das ruhigste ist, Nachteil ist dafür, dass es etwas dunkler ist, als die anderen.
Ansonsten ist die Wohnung mit allem ausgestattet.
Das beste Argument der Wohnung ist natürlich die Lage. 20m vom Landwehrkanal, der damit quasi unser Terassenersatz ist, mitten in Kreuzberg. Kulinarisch gibt es wenige Orte, an denen man besser versorgt sein könnte. U1 und U8 sind dazu in unter 10 min zu erreichen.
Die Mitbewohner sind Fabi und Marten. Fabi kümmert sich bei der Bahn um seine Roboter, Marten promoviert an der TUB im Bereich der Energiewende. Wir haben auch schon alle WG-Konstellation (Männer-WG, gemischt, einziger Mann in Frauen-WG) durch und sind da in alle Richtungen offen. Dazu kommen noch die beiden Nachbarn (Felix und Sophie), mit denen wir quasi eine erweiterte WG pflegen. Wichtige Bestandteile des WG-Lebens sind (wobei niemals erwartet würde, dass ein neuer Mitbewohner mit allen etwas anfangen kann; dient nur dazu, die gemeinsame Schnittmenge auszuloten ;) ):
- Gemeinsame Lauf/-Fitness-Gruppe mit diversen Freunden einmal die Woche am Stadion am Landwehrkanal
- Gemeinsames Fußball- oder Football schauen
- Feiern/ Bars: die Nachbarstraße Reichenberger beherbergt mit der Filmkunstbar, dem Bohnengold und der Palomabar unsere Stammanlaufpunkte zum Trinken und Tanzen (wenn nicht Corona grassiert). Wir gehen aber auch bei Gelegenheit größer Feiern oder auf Festivals und wir organisieren im Freundeskreis auch ein kleines Festival selber
- Spielabende: Siedlern, Doppelkopf, Secret Hitler usw.
- Gemeinsames Kochen und Essen gibt es auch, aber eher zu Anlässen und dann auch groß als jede Woche; dafür haben sich in der aktuellen Home-Office-Zeit gemeinsame Mittagessen etabliert
- gemeinsame Ausflüge und Urlaube: z.B. im Juli eine mehrtägige Fahrradtour von Berlin nach Fehmarn
Weitere gemeinsame Aktivitäten (Kino, Ausstellungen usw.) gibt es natürlich bei Gelegenheit auch immer mal wieder. Wir hoffen, dass ihr mit einigen dieser Aktivitäten auch etwas anfangen könnt ;)
Ansonsten gibt’s einen Putzplan, der auch konsequent umgesetzt wird. Was den Inhalt des WG-Kühlschranks angeht, sind wir nicht festgelegt, dass das letzte Mal Fleisch drin war, ist allerdings schon so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnere.
Da die Wohnung teilweise hellhörig ist und Fabi und ich beide arbeiten, wäre ein einigermaßen geordneter Lebensstill unter der Woche ganz gut.
Wir würden wahrscheinlich erstmal skypen, um den Durchlaufverkehr bei uns den Umständen entsprechend gering zu halten, aber mit aussichtsreichen Kandidaten auch nochmal ein Offline-Treffen ausmachen :)
Das Zimmer ist zwar theoretisch sofort frei, aber ein späterer Einzug wäre kein Problem.
Wer jetzt noch dabei ist: Als Betreff bitte "Lang lebe die Lausi", das erleichtert das filtern für uns ;)