Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Vorab: Das Zimmer ist zunächst auf 6 Monate befristig, wahrscheinlich aber wird es bis zu einem Jahr bewohnt werden können.
Das Zimmer ist 13 Quadratmeter groß und hat nur eine Außenwand, sodass auch im Winter nicht viel geheizt werden muss. Das Fenster geht nach Süden, sodass das Zimmer recht hell ist. Da die Wohnung im 6. Stock liegt, und nicht besonders hellhörig ist, ist das Zimmer sehr ruhig. Das Bett, den Kleiderschrank, das Bücherregal und eventuell auch das Sofa würde ich tendenziell im Zimmer lassen. Diese könnten gegen eine geringe Abschlagszahlung übernommen werden. Falls du deine eigenen Möbel mitbringst, musst du diese aber natürlich nicht übernehmen und ich kümmere mich um die Entsorgung bzw. nehme sie mit. :)
Die Wohnung liegt nahe der FU Berlin und ist ab S Osdorfer Straße über die S25/S26, den Regionalverkehr ab Lichterfelde Ost und verschiedene Buslinien wie 186 und M85 gut angebunden. Nach Schöneberg und Steglitz braucht man je 20 Minuten, nach Neukölln und Berlin-Mitte je 30 Minuten.
Die Wohnung liegt in einer Siedlung von vielen großen Mehrfamilienhäusern, due ihrerseits von Einfamilienhaussiedlungen und Villensiedlungen umgeben ist.
Gerade im Sommer war mir die Lage im Außenbezirk und nahe an Feldern und Waldstücken immer eine willkommene Abwechslung zur Hitze in der Innenstadt 🌞
Olli, mein Mitbewohner, der in der WG bleibt und dein Mitbewohner sein wird, macht derzeit sein Referendariat als Lehrer. Dadurch ist er zeitlich sehr gefordert, er ist aber ein freundlicher, offener und ruhiger Typ, der sich über Gespräche in der WG Küche freut. :)
Er wünscht sich eine*n Mitbewohner*in, der/die in einem ähnlichen Lebensabschnitt steckt, also Studierende, Azubis oder junge Berufstätige.
Da er am Ende seines Referendariats ausziehen möchte, wird er wohl noch ungefähr ein Jahr in der Wohnung wohnen.
Da er sich vorbehalten möchte, schon vorher auszuziehen, ist die Untermiete zunächst auf 6 Monate befristet. Die Tendenz geht aber Richtung 12 Monate.
Es gibt im Erdgeschoss einen Fahrradkeller sowie einen weiteren Kellerverschlag, sodass ihr euer Fahrrad schnell griffbereit hättet.