Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmer liegt hinter dem Wohnzimmer und hat ein Fenster zum Innenhof. Es hat ungefähr 15 qm, was für ein Bett, Schreibtisch und Schrank locker ausreicht. Es ist unmöbliert. Wie in der ganzen Wohnung liegt hier traumhaft erhaltener Dielenboden. Die Decken sind über 3m hoch, sodass sich der Raum etwas größer anfühlt. Das Fenster geht zum Innenhof, es ist hier also sehr ruhig.
Neben den einzelnen Zimmern teilen wir uns noch ein Wohnzimmer (es ist ein Berliner Zimmer, wenn dir das was sagt), in dem Sofas und ein Esstisch stehen für gemeinsame Filmabende oder Essen. Hier steht auch ein Bücherregal, in dem hauptsächlich Bücher von mir stehen, weil die meisten von seinen in seinem Zimmer hat, aber feel free, dir welche auszuleihen!
Die Wohnung liegt im nördlichen Berlin-Mitte, die Gegend ist aber vergleichsweise ruhig. Dennoch gibt es gleich zwei gute Italiener um die Ecke mit guter neapolitanischer Pizza, einen Italiener gleich in der Straße, der mittags offen hat und noch einige vietnamesische Restaurants und sogar einen Späti. Fußläufig gibts auch einen Bäcker für alle, die sich am Wochenende Brötchen kaufen.
Der Eingang zur Ubahnstation der U6 ist gleich am Ende der Straße, innerhalb von 10 min ist man an der Friedrichstraße, obwohl das auch ähnlich schnell mit dem Fahrrad geht. Über die U6 ist die Anbindung zur Ringbahn ab S Wedding und weiter in die Stadtmitte sehr gut.
Mathias ist Filmwissenschaftler und viel unterwegs, weil er beruflich Workshops für Filmschaffende organisiert und dafür in Potsdam arbeitet. Er ist sichtbar filminteressiert und hat eine gute Nase für die neusten guten Kinofilme! Bei Pop Culture ist er auch immer vorne mit dabei. Bei seinem alten Job, wo er Filmreihen kuriert hat, war ich jedes Mal geflasht von der kreativen Auswahl. (Seine Expertise zu Büchern hilft auch bei jedem Kauf von Geschenken für Freund:innen, Geheimtipp!) Er backt und kocht gerne und zelebriert jedes Jahr die Kürbissaison ausgiebig.
Ich habe letztes Jahr so richtig angefangen zu arbeiten, was einen Großteil meiner Zeit schluckt. Am Wochenende sind Mathias und ich gelegentlich bei Ausstellungen, im Kino zu finden. Ab und zu besuche ich gute Freund:innen aus dem Studium und meinen Freund in anderen Städten, tingele also auch viel rum. Aktuell bin ich fasziniert von der Stickmaschine meiner Schwester, wir haben uns bspw. gerade getroffen, um ein Oberteil zu gestalten. Ich habe als Gnadenhof viele Pflanzen von anderen adoptiert, die ich mehr oder minder recht pflege (sind alle noch grün, keine Sorge).
Wir sehen uns dann wenn wir zuhause sind, essen wir teilweise gemeinsam und updaten uns ggs. zu unserem Tag. Wenn du diese Phrase erwartest: "Alles kann, nichts muss" - wenn du einen stressigen Tag hattest, dann zieh dich in dein Zimmer zurück, wenn du Lust auf ein Gespräch hast und dich über dein Tag austauschen willst, dann lass sie offen, koche gemeinsam, frag wie der Tag der anderen so war.
Jede Woche hat jeder eine Aufgabe aus dem gemeinsamen Putzplan, sodass sich die Last immer drittelt. Meist am Sonntag wird hier dann einmal durchgesaugt, wischt und der Müll geleert.
Jetzt hast du ganz viel über uns und das Zimmer gelesen - wer bist du eigentlich? Wir würden dich gerne kennenlernen und mehr über dich wissen! Was machst du beruflich oder in deinem Studium? Was machst du in deiner Freizeit? Welcher ist dein Lieblingspodcast? Hast du einen grünen Daumen? Was liest du gerade?