Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist möbliert und wird zunächst für bis zu 6 Monate vermietet.
Besichtigungen sind ab sofort und nach Absprache möglich.
Wir können viele verschiedene Sprachen, jedoch beide Deutsch und Französisch. Du müsstest daher bitte Deutsch und/oder Französisch sprechen.
‐--------‐---------------------‐---------------------‐-------
Das Zimmer ist 23 qm groß und möbliert, mit Fenstern zum Osten und mit Blick auf die Straße. Die Wohnung befindet sich ganz oben im 4. Stockwerk, man hat demnach ab morgens viel Sonne in dem Zimmer.
Der Raum ist recht ruhig, da die Straße eine Querstr. und 30er-Zoner ist und es keine direkten Nachbar:innen, außer von der Etage darunter gibt.
Hier ist ein geräumiger Flur mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schuhe, Jacken und einer Sitzgelegenheit zum Schuhe anziehen.
In der Küche gibt es einen Kühlschrank, einen Tisch mit 2 Stühlen zum Essen, eine Couch, Geschirrspüler, Wasserkocher und viel Geschirr.
Die Küche ist mit dem Wichtigsten ausgestattet. Wenn Du trotzdem ein paar Sachen, die Du stets in der Küche brauchst, dabei hättest, wäre das sinnvoll.
Das Bad ist voll möbliert und u.a. ausgestattet mit einer Badewanne und einer Waschmaschine.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
In direkter Nähe gibt es den Panke-Weg, der einen zum Bürgerpark nach Pankow oder in die andere Richtung entlang der Tanzfabrik zu den Gerichtshöfen führt. In 10 Minuten ist man am Humboldthain oder im Park Rehberge. Der Plötzensee, Flughafensee und Tegeler See sind von hier aus nicht mehr weit. :)
Fußläufig ist ein Kaufland, Penny oder Lidl erreichbar. Der nächste Bioladen ist am Gesundbrunnen.
Die Anbindung ist auch klasse. Die U-Bahnlinien U9 und U8, sowie die Buslinien 125 und 128 sind zu Fuß in 5 Minuten erreicht und können einen in 10 Minuten zum Alex, und Prenzlauer Berg bringen sowie in 15 Minuten nach Kreuzberg oder zum Zoo.
Bis zur Straßenbahnlinie 50 und M13, sowie zum Bus 150 und 255 dauert es sogar noch weniger. Diese Linien ermöglichen es einem in den Prenzlauer Berg oder nach Friedrichshain zu fahren.
Grundsätzliches:
Uns ist das Zusammenleben und Sauberkeit wichtig.
Uns ist Dein Geschlecht egal und uns ist egal wen Du lieb hast.
Alles was Artikel 3 des Grundgesetzes schützen soll, wollen auch wir schützen.
Über die WG:
- Hier ist Raum für eine 3er-WG.
- Sie ist aus Berlin und bei Urban Sports (Tanz, Fitness, Sauna und Meditation), mag ansonsten Wassersport, Pflanzenpflege, Reisen und hat Zuhause gerne unterschiedlichste Musik an.
- Er ist aus Mali, mag gerne Musik aus der Heimat, geht an den Wochenenden Fußball spielen und zockt gerne mal PlayStation. Ab und an ist seine 7-jährige Tochter zu Besuch.
Über das Zusammenwohnen:
Besuch ist in der Wohnung gerne gesehen, auch mal eine größere Runde. Wir sind keine Party-WG!
Bei anderen Zuhause stört´s uns nicht so sehr, aber in unserem Zuhause sind uns Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig (vor allem in den Gemeinschaftsräumen). Wer so nicht ist, kann das gerne sein, mit uns zusammen wohnen dürfte dann jedoch anstrengend für alle werden. Hier möchte niemand anderen hinterherräumen oder -putzen, auch möchten wir nicht erklären, dass ein Raum auch Ecken und Vertikale hat und Mitmenschen damit in den Ohren hängen wollen wir auch nicht.
Es wäre noch wichtig, dass man rücksichtsvoll hinsichtlich Lärm ist. Ansonsten ist es schön, wenn die Zimmertüren möglichst viel geöffnet sind, da dann mehr Licht in die Wohnung kommt und die Atmosphäre entsprechend freundlicher ist.
Uns würden gutes Fleisch oder tierische Produkte im Haushalt nicht stören. Sie kocht nicht so oft, eher an den Wochenenden und ausschließlich vegetarisch oder sogar vegan und phasenweise backt sie auch. Er liebt seinen schwarzen Tee, kocht sich öfters ein warmes Gericht (immer mit Fleisch) und isst ansonsten auswärts.
Sie bemüht sich, einen mglst. plastikarmen Haushalt zu führen und würde sich freuen, wenn Dir das auch wichtig ist. Es ist natürlich keine Voraussetzung!
Das klingt absurd und ist wohl nicht gerecht(-fertigt), denn sie raucht selbst und doch präferieren wir beide Nichtraucher:innen. Das liegt daran, dass wir das wohnlicher finden und sie eigentlich gerne und doch scheiternd dieses Laster los werden möchte.
Wenn Dir etwas wichtig ist, was wir in dem Text nicht erwähnt haben, kannst Du es uns gerne schreiben.
Das Zimmer wird möbliert vermietet.