Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo allerseits,
biete ein etwa 16 qm großes Zimmer mit Bett, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Fernseher in einer geräumigen, hellen Wohnung an der Bernauer Straße (Mitte), Nähe Mauerpark.
Neben drei weiteren Zimmern verfügt die Wohnung über eine große Terrasse und zwei Bäder (eines davon mit Badewanne und Dusche). Zwei Flure, Küche, Essdiele und Kammer sind zudem vorhanden – man kann sich also gut separieren.
Im Zimmerpreis von 490 € sind sämliche Kosten für Heizung, Strom, Kochgas, WLAN, Telefon und GEZ enthalten. Bei Bedarf können Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung gestellt werden.
Grundsätzlich handelt es sich um eine Wohngemeinschaft, in der jeder seins macht, was aber nicht heißt, dass man keine Notiz voneinander nimmt und sich nicht ab und zu aushelfen kann. Darüber hinaus sind gelegentliche Balkongespräche über Gott und die Welt (gern bei Bier o.ä.) willkommen.
Was jemand essen mag oder nicht, ob einer oft oder nur selten kocht, ist (mir) relativ gleich; wichtig dagegen ist eine gewisse Verlässlichkeit, auch was die Mietzahlung betrifft. Ein normales (nicht übertriebenes) Maß an Sauberkeit und Ordnung wird vorausgesetzt. Wünschenswert wäre es, wenn jemand nicht ausschließlich von zu Hause arbeiten würde, sondern ein Büro o.ä. zur Verfügung hätte. Ab und an Besuch ist okay, Party nicht. Außerdem zu beachten: Eine behördliche Anmeldung ist nicht möglich, weil das Mitverhältnis zunächst für 4 Monate befristet ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer Verlängerung.
Zu meiner Person: Ich arbeite in einem kleinen Wissenschaftsverlag und habe zwei volljährige Kinder, die ausbildungsbedingt nicht mehr bei mir wohnen.
Nicht nur beruflich habe ich viel mit Büchern zu tun ... Außerdem höre ich oft und gern Musik (in gemäßigter Lautstärke) von Barock bis Jazz und Pop im weitesten Sinne. Aktuell: Regina Spektor und Paolo Conte, wem das was sagt. Doch damit nicht genug: Gelegentlich klimpere ich auch auf dem Klavier herum, meist allerdings mit Kopfhörern.
Allgemein schätze ich mich als umgänglichen und humorvollen Menschen ein (auch wenn dieser Text vielleicht etwas spröde daherkommt).
Dieses Angebot bitte vollständig und gründlich lesen und erst danach – Interesse vorausgesetzt – darauf antworten. Floskeln und Textbausteine ohne Bezug zum oben Beschriebenen sind zu vermeiden – dann gehe ich gern auf Nachfragen ein.
Dank & Gruß
Friedrich Alexander
Straßenbahn und U-Bahn sind in 5 min erreichbar, die S-Bahn (Nordbahnhof) in ca. 10 min. Bis zum Alexanderplatz benötigt man mit der U-Bahn circa 10 Minuten und mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof etwa 15 MInuten.
Einkaufsmöglichkeiten: Penny, Rewe und Lidl sind jeweils ca. 10 min entfernt.
Zum Mauerpark und zu einschlägigen Kneipen, Clubs und Restaurants in Mitte/Prenzlauer Berg ist es ebenfalls nicht weit.
Siehe Haupttext.
Zur gegenseitigen Sicherheit wird ein einfacher, formloser Mietvertrag aufgesetzt, der u.a die Kautionszahlung bescheinigt. Die Kündigungfrist für beide Seiten beträgt 1 Monat.
Eine "Unteruntervermietung" bzw. die Schlüsselweitergabe an Dritte sind grundsätzlich ausgeschlossen.