Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich ziehe Anfang Dezember aus meiner WG aus, in der ich die letzten zwei Jahre gelebt habe. Unsere Wohnung ist gerade in einer Umbruchssituation. Mein Mitbewohner Lewis würde die Wohnung gerne alleine weiterführen, allerdings ist er ab Januar erst einmal drei Monate in Brüssel, um dort ein Praktikum zu machen. Wir würden mein Zimmer daher gerne bis Ende April untervermieten.
Das Zimmer ist sehr schön groß und hellen und man hat einen sehr schönen Blick auf die gegenüberliegende Kirche. Es gibt einen schönen Dielenboden, hohe Decke und große Fenster. Das Zimmer hat also einen echt schönen Altbaucharme.
Das Zimmer wird teilmöbliert oder leer vermietet werden (bitte in der Anfrage angeben). Da ich ausziehe, werde ich einige Möbel mitnehmen. Das umfasst mindestens den Kleiderschrank, den Sessel, die Bücherregale, die Mattratze und das Fahrrad. Es gäbe also die Möglichkeit, dass ich den Tisch, das Bett und ein Sofa vor Ort lasse. Bei Bedarf kümmere ich mich sehr gerne auch um eine vollständige Möblierung des Zimmers im Zuge meines Auszugs, also Bett mit Matratze, Kleiderschrank, Schreibtisch und Sofa. Hierzu können wir sehr gerne die Details besprechen. Der Preis rangiert daher von 650 bis 700€, je nach Möblierung.
Das Zimmer liegt in Moabit, zwischen Bellevue S und Turmstraße. Auf unserer Straße gibt es tagsüber einige sehr nette Cafés und Restaurants. Viele davon machen aber abends relativ früh zu, ab 20 Uhr ist es sehr ruhig. Moabit hat aber einige echt necke Ecken und Orte, die alle fußläufig oder kurz mit dem Fahrrad erreichbar sind. Zur U9 sind es knapp 10 min, zu Bellevue S ca. 7 min. Mit der SBahn ist man sehr schnell in Friedrichshain, Mitte, oder Charlottenburg. Nach Schöneberg gibt es einen sehr schnellen Bus, der dich in ca. 15 min zum Nollendorfplatz bringt. Ihr wärt also super angebunden.
Die WG-Situation ist wie beschrieben gerade etwas besonders. Lewis ist im Dezember und April hier. Er macht ab Januar die letzte Station seines Referendariats als Jurist. Die meiste Zeit würdet ihr allerdings mit Lewis Untermieter, Lukas (24) verbringen. Lukas macht von Januar bis März ein Praktikum in Berlin und kam mir in unserem Kennenlerngespräch wirklich sehr sympatisch vor.
Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und gut geschnitten. Mein Zimmer geht direkt aus dem Flur nach dem Eingang ab. Die Küche hat alles, was man braucht. Von dort aus geht Lewis/Lukas Zimmer ab.
Meldet euch sehr gerne bei mir. Ich werde versuchen, mich schnell bei euch zurückzumelden. Über die Details der Wohnung und der Möblierung können wir sehr gerne alles besprechen. Ich bin mir sicher, dass wir da eine gute Lösung für alle finden werden.
Ein Einzug bereits Mitte Dezember wäre ebenfalls möglich, ist jedoch kein Auswahlkriterium.