Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey hey :)
Da mein Mitbewohner vor den Feiertagen noch ausgezogen ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Mitbewohni.
Das freiwerdende Zimmer ist ~15 qm groß, unmöbliert (sorry für die alten möblierten Bilder) und (so wie die Küche und das Bad) zur Westseite ausgerichtet, dadurch würde ab dem Nachmittag bis zum Sonnenuntergang die Sonne reinkommen, wenn sie mal da wäre. Die ganze Wohnung umfasst 60qm und/aber leider gibt es keinen Keller, der Stauraum ist also begrenzt. Das Zimmer liegt zum Innenhof, also eher ruhig. Die Decke ist schöner Altbau Stuck und dementsprechend hoch, ansonsten ist es in saniertem Zustand (Tür, Fenster, Boden).
Ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren hier und abgesehen von ein paar gewöhnungsbedürftigen Dingen ist es vor Allem von Frühling bis Herbst ganz angenehm :) Da mein vorheriger Mitbewohner den Küchenarbeitstisch mitgenommen hat, sieht die Küche noch/wieder etwas provisorischer aus. Das notwendige ist da, aber gerne bist du eingeladen beim Gestalten mitzuhelfen! :)
Die Wohnung befindet sich an der Karl-Marx-Straße in Neukölln und ist in 5 minütigem Laufweg zu S/U Neukölln. Von dort kommt man mit der Ringbahn oder der U7 eigentlich überall relativ schnell hin. Das Neuköllner Tor enthält einige Einkaufsmöglichkeiten und gegenüber von diesem ist auch noch ein Denn's Biomarkt. Ansonsten gibt es noch hin und wieder den Flohmarkt am Kranoldplatz direkt um die Ecke.
Kurz zu mir: Ich bin Max, 29 und bin seit knapp 2 Monaten mit meinem Biologiestudium fertig (und jetzt auf der Suche nach nem Job). Ich bin ein relativ ruhiger und entspannter Typ der gerne draußen unterwegs ist. Ich skate, spiele ab und zu Tischtennis und fahre gern Fahrrad oder geh spazieren. Ansonsten häng ich auch öfter am PC (vor Allem bei schlechtem oder kaltem Wetter).
Ich sehe mein Zuhause gerne als Rückzugsort und ein Grundmaß an Sauberkeit und Ordnung wären mir wichtig, sodass man eben gerne nach Hause kommt und sich wohlfühlt. Generelle Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstein sollten aufjedenfall normal sein.
Wichtig/Schön fände ich es wenn man gut klarkommt und hin und wieder etwas zusammen macht, auch wenn es nur in der Küche sitzen und quatschen wäre. Man lebt zusammen und es wäre toll wenn man sich befreundet und es keine reine Zweck-WG ist. Trotzdem genieße ich auch sehr meine Ruhe und meine es nicht böse wenn ich mein Eigenes Ding am Ende vom Tag mach.
Selten aber möglich wäre auch ab und zu ein kleiner Hund in der Wohnung, daher wäre es gut, wenn du damit kein Problem hättest :)
Vorweg, ich würde das Zimmer mindestens für die nächsten 6-8 Monate vermieten, jedoch bin ich auf Jobsuche und will irgendwann mit meiner Freundin zusammen ziehen. Bis das beides Eintritt kann es natürlich auch noch X weitere Monate dauern und solange könntest du natürlich gerne in dieser Wohnung leben (und auch danach evt. die Wohnung übernehmen bei Bedarf und Einverständnis der Hausverwaltung), trotzdem wollte ich das schonmal gesagt haben.
Die Miete bisher war bei ~570€ und umfasst alle Kosten. Bei aufkommenden Nach- oder Rückzahlungen der Nebenkosten wären die aber noch zu teilen. Natürlich kannst du dich hier auch ganz regulär anmelden, jedoch müssen wir dann eventuell nochmal 5-40€ Untermietzuschlag uns teilen (abhängig von der Hausverwaltung).
Frei ist das Zimmer ab sofort, verstehe aber auch wenn das evt. zu spontan ist und wäre auch zum 1.02. absolut okay. Zum tatsächlichen Einzug wären dann noch die üblichen Verdächtigen fällig (Schufa (jetzt beantragen) (jetzt beantragen) , Gehaltsnachweis, Mietschuldenfreiheit...).
Die Wohnung besitzt leider Stromheizungen (was zu den gewöhnungsbedürftigen Merkmalen der Wohnung gehört) weswegen bewusster Umgang mit Beheizung im Winter ganz cool wäre.