weiblichweiblichMitbewohnerin gesucht Zwischenmiete Neukölln 1.Nov-April ‘25 gemütliches möbliertes Zimmer in “ismen”-sensibilisierter QTBIPoC/ FLINTA* WG

Anzeigennummer: 11415370

Kosten

Miete:
443€
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
653€
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
01.11.2024
frei bis:
01.04.2025
Online:
5 Stunden

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • 23m² Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 3er WG ( 2 Frauen )
  • Frauen-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Frau

Angaben zum Objekt



möbliert


5 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Hallo! Hast du Lust, in eine queere Women of Colour-WG einzuziehen?

Da ich zum 1.11. ausziehe, sucht meine Mitbewohnerin eine neue Mitbewohnerin ab 27 Jahren (VB), die sich ein gemeinschaftliches und engagiertes Zusammenleben wünscht. Ihr ist wichtig, dass du gerne auch Zeit in der WG verbringst, offen für gemeinsame Aktivitäten wie Frühstück, Abendessen oder einfach einen Plausch bist und dich aktiv an der Organisation des Alltags beteiligst. Und natürlich in Absprachen und Privatssphäre, Bedürfnisse von allen akzeptierst und dich daran hällst
Der Einzug ist ab dem 1. November möglich.

**Wichtige Informationen:**
- Mietdauer:** Mindestens 2-3 Monate, gerne länger. Zunächst befristet bis März/ April 2025, eventuell mit Verlängerung möglich.
- Besonderheit:** Es handelt sich erstmal um eine Zwischenmiete ohne Anmeldungsmöglichkeit.

- Gesuch: Wir suchen Menschen, die sich in der WG engagieren, an Absprachen halten. Eben ein Soziales leben miteinander und auch Lust auf WG haben und sich einzubringen. Bitt ekeine Egoist;innen.
-Wir vermeiden das Patriarchat und die WG ist keine Zweck WG ; wir legen Wert auf ehrliche und direkte Kommunikation und Einhaltung der gemeinsam besprochenen Regeln. Verantwortungsbeswusstsein, sich an Absprachen und Regeln zu halten, sollte Basic sein.

++Wen suchen wir?++
FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, Nonbinär, Trans, Agender), bevorzugt Women of Colour (WoC). Da unser Zuhause ein Schutzraum bleiben soll, möchten wir keine Cis-Männer in der WG und daher keine Besuche von Cis-Männern in der WG. Wir treffen unsere Cis Man Freunde ausserhalb der WG.
++Engagement:++ Wir freuen uns über Mitbewohner:innen, die sich politisch engagieren, sei es in Bereichen wie Antirassismus, Patriarchat wachsamkeit, Antisexismus oder anderen Themen. Sensibilität für Rassismus, Klassenverhältnisse, eigener Privilegien und gewaltvolle Strukturen ist uns wichtig. Bzw sich selbst einfach mal Reflektieren und Privilegien abgeben.

++Zusammenleben:++
- +Kommunikation:* Ein wöchentliches WG-Meeting und ein gemeinsamer Putzplan sind uns wichtig, um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten.
- ++Gemeinschaftsgefühl:++ Wir legen Wert auf ein familiäres Zusammenleben und wünschen uns, dass die Gemeinschaftsräume von allen genutzt werden können. Bei gegenseitiger Absprache können auch private Zimmer für gemeinschaftliche Aktivitäten genutzt werden.Warum sollten die leerstehen.

++Das Zimmer:++
- Großes Zimmer mit eigenem Balkon, möbliert mit Kleiderstange, Bett, Matratze, Schreibtisch, Stühlen, Teppich, Vorhängen, Balkonmöbeln und mehr.
- Die Wohnung ist komplett ausgestattet mit Waschmaschine, Geschirrspüler und Badewanne.

++Über uns:++
Wir sind eine teilweise queer, BIPoC cis Frauen WG und suchen eine weitere Mitbewohnerin, die Wg wird sich dann nochmal ab Oktober neu zusammensetzten. Wir /ich schätzen ein gemeinschaftliches, "respektvolles" (decolonize Sprache) Zusammenleben. Offenheit, Direktheit und eine reflektierte Haltung sind mir/ uns wichtig. Daher ist es wichtig gerade zu Beginn in der Kennenlernphase viel zu kommunizieren. Eine gewisse Reife ist wichtig und ein Sinn für die Gemeinschaft, egoistische Macker (auch FLINTA Macker wollen wir hier nicht )
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Soziologie und brauche da irgendwie Routine, Außerdem bin ich viel mit Aktivismus beschäftigt.

++Wie?++
Bitte beantworte folgende Fragen und schick uns eine kurze Vorstellung von dir:
1. Wie ist deine politische/gesellschaftliche Positionierung? (Beispielsweise bezüglich Privilegien, Politisch, Aktivismus und auch Covid-Verhalten)
2. Für welchen Zeitraum suchst du ein Zimmer?
3. Wie finanzierst du dich? (Ohne genaue finanzielle Details)
4. Wie stellst du dir das ideale WG-Leben vor?
5. Was kannst du in die WG einbringen?
6. Wie sieht dein Alltag so aus?
7. Welche WG-Erfahrungen hast du bereits gemacht? Was sind deine Erwartungen und Grenzen?
8. Möchtest du lieber allein wohnen?
9. Bist du mit einer einmonatigen Probezeit einverstanden?
10. Bist du einverstanden, dass keine Cis-Männer die WG besuchen? Was meinst Du dazu?

Benötigte Unterlagen

Angebote in der Umgebung einblenden

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!