Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wunderschönes, großes Zimmer (32 qm) mit Dielenboden und Stuck in einem klassischen Schöneberger Altbau, das zum Innenhof zeigt. Die Wohnung wurde vor einigen Jahren kernsaniert. Bad und Küche sind modern, während die Details der Altbauwohnung (Parkett, Flügeltüren, Kachelöfen) erhalten geblieben sind.
Ich ziehe probeweise mit meinem Freund zusammen, um zu schauen, wie das klappt. Nach der Zwischenmiete (3 Monate) könnte das Zimmer langfristig und unmöbliert übernommen werden. Für die Zwischenmiete bräuchtest du nur eine Matratze mitbringen.
U- und S-Bahn Yorckstraße sind 5 Gehminuten entfernt, ebenso die U2 Bülowstraße. Der Bus M19 hält direkt vor der Tür. Der Winterfeldplatz mit dem schönen Winterfeldmarkt sowie die belebte Goltzstraße mit vielen Restaurants und Cafés sind ca. 5 Gehminuten entfernt. Auch der Mehringdamm ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen.
In der Wohnung lebst du mit Sophie (26) und Jona (29). Sophie macht gerade ihre Ausbildung zur Psychotherapeutin, Jona ist Doktorand (Jura) und arbeitet am Lehrstuhl.
Wir sind alle unternehmungslustig, treiben gerne Sport oder probieren kreative Dinge aus. Dieses Jahr sind wir ins Berufsleben gestartet, versuchen uns aber trotzdem, die Zeit zu nehmen, in der Küche zusammenzusitzen, gemeinsam zu essen oder uns über die kleinen und großen Lebensfragen zu unterhalten. Wir haben ein offenes Ohr füreinander und kümmern uns, zum Beispiel, wenn jemand krank ist. Uns ist wichtig, dass die WG ein entspanntes Zuhause bleibt, in dem aufeinander geachtet wird und jede:r sich wohlfühlt.
Gesucht wird idealerweise ein Mitbewohner/eine Mitbewohnerin ab 25, der/die das Studium oder die Ausbildung bereits abgeschlossen hat und ebenfalls berufstätig ist.
Ordnung ist uns wichtig. Küche und Bad werden von uns im Wechsel einmal wöchentlich geputzt. Jeder räumt nach der Benutzung der Küche selbstverständlich seine Sachen weg. Also wäre es gut, wenn dies ebenfalls in deinem Sinne ist und deinen Gewohnheiten entspricht.
Unsere WG ist gerade ein wenig im Umbruch: Sophie plant, im nächsten Jahr auszuziehen, sodass perspektivisch ein weiteres WG-Mitglied dazukommen würde. Außerdem besteht vielleicht die Möglichkeit, die Wohnung zu vergrößern und ein großes Wohnzimmer einzurichten. Das würde die Miete auf etwa 800 € erhöhen, bietet aber auch die Chance, die WG neu zu gestalten und gemeinsam einen gemütlichen Rückzugsort zu schaffen. Das wäre aber frühestens in einem halben Jahr der Fall.
Wenn das Zusammenwohnen mit meinem Freund klappen sollte und du dich in der WG wohlfühlst bzw. sich die WG mit dir wohlfühlt, besteht die Möglichkeit, dass du mein Zimmer im Anschluss dauerhaft übernehmen kannst. Einzug wäre zwischen dem 12. und 15.01. möglich.
Wenn das spannend für dich klingt und du dir vorstellen kannst, Teil unserer WG zu werden – erst für die Zwischenmiete, vielleicht auch länger – dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!