Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hi :)
Ich suche eine*n Mitbewohni für eine ruhige Wohnung mit drei Zimmern im zweiten Stock in einem Altbau. Dein Zimmer hätte ungefähr 12 qm und ein Fenster zum Hof. Wir würden uns das Wohnzimmer teilen.
Die Wohnung liegt direkt am Gleisdreieckpark – super zentral gelegen, ruhig, gut angebunden :) Man kann im Park toll laufen oder spazieren gehen. Rundherum gibt es ein paar Cafés, Bars, ein Töpfer-Studio, die U7 und ein paar Restaurants.
Ich wohne gerade in einer 3-Zimmer-Wohnung am Gleisdreieckpark, die eig. ein bisschen zu groß für eine Person ist. Ich glaube ich würde das freie Zimmer erstmal nur für ein paar Monate vermieten, um zu schauen, wie es klappt (gerade steht da ein sehr großes Bett drin, aber da könnte ich auch ein etwas kleineres reinstellen :) Prinzipiell würde ich mich aber auch freuen, eine*n Mitbewohni für länger zu finden.
Ich arbeite als Journalist, aktuell mache ich viele Recherchen für das Fernsehen. Ich bin eigentlich ein quirliger Typ – aber ich freue mich, wenn zu Hause (die WG) ein ruhiger und sauberer Rückzugsort für mich sein kann.
Konkret bedeutet das: Ich lackiere mir gern die Fingernägel, Spotify sagt mein Musikgeschmack sei „Pop“ obwohl ich mich natürlich selbst für sehr viel avantgardistischer halte. Mein bisher einziger konkreter Vorsatz für 2025 ist natürlich: Achtsamkeit :)
Ich bin tagsüber im Büro und an vielleicht 4-5 Abenden die Woche noch irgendwo unterwegs, beim Sport vielleicht, Freunde treffen, sowas. Gelegentlich freu’ ich mich, wenn ich noch mit jemandem in der Küche Tee trinken kann oder was kochen.
Für mich sind Rücksichtnahme und ein gewisses Maß an Empathie wichtig – und vielleicht auch, dass wir in etwa auf einer Wellenlänge sind.
Wenn du das Gefühl hast, dass das ungefähr dein Vibe ist, freue ich mich über eine Nachricht.
PS: Die Fotos sind ein paar Tage alt, ich habe mittlerweile sehr viel mehr Pflanzen und sehr viel mehr Sofa :)