Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo!
In unserer 4er-WG wird ein kleines, aber feines Zimmer für eine neue Mitbewohner*in frei. Es ist möbliert und sehr hell aufgrund großer Fenster Richtung Osten.
Generell ist unsere Wohnung sehr hell durch die vielen Fenster und die Lage im fünften Stock. Wir haben zudem zwei Balkone, zwei Badezimmer und ein Wohnzimmer – außerhalb der eigenen 12qm gibts also viel Platz.
Die Lage unserer Wohnung ist eine ihrer größten Vorteile. Sie liegt offiziell noch in Tiergarten, grenzt aber direkt an Schöneberg im Süden und Kreuzberg im Osten. Dazwischen liegt nur 300m entfernt das Gleisdreieck.
Die Anbindung ist perfekt mit der Bushaltestelle für die Linien M48/M85 (3min Fußweg), den Bahnhaltestellen Gleisdreieck und Kurfürstenstraße (jeweils ungefähr 8min Fußweg), und zuletzt den größeren Bahnhöfen Potsdamer Platz und Yorckstraße.
Unsere Straße ist ruhig trotz der Parallellage zur Potsdamerstraße. Dort befinden sich zahlreiche Super- und Drogeriemärkte sowie süße Cafés, Restaurants und Imbisse.
Jetzt etwas zu uns:
Cora, 26, hat die WG 2017 gegründet, als sie für ihr Philosophiestudium nach Berlin gezogen ist. Damit ist sie mittlerweile fertig und studiert jetzt Medizin. Sie verleiht als Mitbewohnerin gerne Bücher aus ihrer wachsenden Sammlung und ist immer für einen gemeinsamen Theater-, Kino- oder Museumsbesuch zu haben.
Freya, 28, ist für ihren Anthropologie-Master nach Berlin gezogen, studiert aber mittlerweile Dokumentarfilm. Sie arbeitet immer an irgendwelchen kreativen Projekten, beispielsweise an Radioshows oder Comicserien. Abends geht sie gerne auf Konzerte oder neuerdings zum Bingo.
Luise, 28, ist erst seit ein paar Wochen in der WG. Sie hat Architektur in Wien studiert und arbeitet jetzt bei einem Büro an der Schnittstelle zwischen Stadtplanung, Soziologie und Architektur. Sie hat am Ende des Tages also immer etwas Spannendes zu erzählen.
Wir alle haben viel zu tun und sind viel unterwegs. Trotzdem ist uns ein freundschaftliches Zusammenleben wichtig, bei dem man spontan zusammen frühstücken oder mal etwas zusammen unternehmen kann. Wichtig ist uns, im Zusammenleben Rücksicht aufeinander zu nehmen – wir würden uns alle als kommunikative, umsichtige und umgängliche Mitbewohnerinnen beschreiben. Wir legen außerdem Wert auf Ordnung und Sauberkeit.
Wir sind prinzipiell für alle Geschlechter offen, aber an dieser Stelle wollen wir nochmal betonen, dass für uns ein gemeinsames feministisches Wertverständnis für ein gelungenes Zusammenleben unumgänglich ist.
Zudem verstehen wir uns als LGBTQ+-WG, was bedeutet, dass Menschen, die sich der Community zuordnen, mit einem Safe-Space bei uns rechnen können.
Bitte kontaktiert uns bei Interesse schriftlich! Wir werden aufgrund der Anfragen eine Vorauswahl treffen, wer eingeladen wird, damit wir uns wirklich für jede Bewerber*in die Zeit nehmen können, die sie verdient. Schreibt uns ein bisschen was über euch, was ihr in Berlin macht, was euch interessiert, wie ihr euch das WG-Leben vorstellt, was ihr schon immer mal loswerden wolltet, ganz egal. Und – ganz schlimm, wir wissen es – bitte schreibt am Ende einen „fun fact“ über euch. Das ist vor allem, damit wir sehen, wer die Anzeige überhaupt wirklich gelesen hat.
Wir würden es außerdem bevorzugen, euch bei einem persönlichen Treffen kennen zu lernen.