Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Schönes helles 24m² Zimmer in Weißensee in einer 3er WG. Das Zimmer ist möbliert. Sophie würde euch die möbel gerne für 800€ VB überlassen falls ihr Interesse habt. Wurde alles neu angeschafft beim einzug.
Direkt vor der Tür liegt der Park am Weißensee und lädt zu entspannten Spaziergängen, Laufrunden oder einem Kaffeebesuch im Strandbad Weißensee ein. Netto und Edeka sind 5 Minuten entfernt und gute Restaurants sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Weißensee ist ein Stadtteil für junge Leute und Familien. Hier ist es eher ruhig, freundlich und sauber. Gleichzeitig ist man aber sehr gut angebunden: In 3 Minuten ist man zu Fuß an der Straßenbahn- oder Bushaltestelle und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 10-20 Minuten in Prenzlauer Berg, Mitte oder Friedrichshain und in weniger als 10 Minuten auf dem Ring (S Greifswalderstr.).
Da unsere derzeitige Mitbewohnerin uns leider nach fast 6 Jahren verlässt, suchen wir ab dem 15.09 eine Nachfolgerin für unsere 3er-WG.
Wir sind Basti und Sophie.
Sophie, (28) Jahre ist erst vor kurzem nach Berlin gezogen. Sie hat Mathe und Bio auf Lehramt studiert und bis vor kurzem in Ulm gelebt. Ursprünglich aus Mexico und genießt sie gerade das Berliner Clubleben.
Basti (33) ist ein kreativer kopf und in vielen verschiedenen Projekten unterwegs und arbeitet häufig von zuhause aus. Gleichzeitig kann es aber auch mal vorkommen, dass er für Aufträge einige Tage weg ist. Er ist der Pflanzenpapa des Hauses und reist gerne mit einem Camper durch die Welt. Dabei begleitet ihn Falko, ein kleiner Rumänischer Hund der nur Blödsinn im kopf hat.
Wir sind keine Zweck-WG. Daher ist es uns ist es wichtig, dass wir ein harmonisches und rücksichtsvolles Miteinander führen, sodass sich jeder zuhause wohlfühlen kann. So trifft man sich gerne in der Küche, um gemeinsam etwas zu kochen, ein Bierchen zu trinken oder einfach nur über den Tag zu plaudern. Ebenso verstehen wir es aber auch, wenn man mal etwas Ruhe benötigt. Da wir beide berufstätig sind und unterschiedliche Freundeskreise haben, läuft sehr viel spontan und flexibel ab. Nach dem Motto alles kann, aber nichts muss ;)
Wir haben einen wöchentlichen Putzplan, denn Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, besonders in den Gemeinschaftsräumen. Dabei ist es kein Problem, wenn jemand mal etwas später dran ist. Die Hauptsache ist, dass man miteinander kommuniziert. In der Vergangenheit war es auch nie ein Problem mal Aufgaben zu tauschen, wenn jemand mit anderen Dingen beschäftigt war.
Wenn du dich hiermit angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Nachricht. Bitte hab Verständnis dafür, dass es ein paar Tage dauern kann bis wir alle Nachrichten gesichtet haben.
Es fällt zum Einzug eine Kaution in Höhe von 750,-€ an.
Eine Anmeldung ist als Untermieterin möglich.
Die Wohnungsbesichtigungen und Kennenlernen werden voraussichtlich abends unter der Woche erfolgen, da Leon die kommenden Wochenenden nicht in Berlin ist.
Da wir einen Hund in der WG haben, solltest du keine Angst vor Hunden haben oder allergisch sein. Falko ist wirklich zahm und die meiste Zeit bei Basti im Zimmer.