Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung ist eine schöne Altbauwohnung. Sie ist schon einige Jahre in Nutzung und stellenweise sieht man das auch ein wenig (natürlich nicht heruntergekommen, aber eben auch nicht neu renoviert). Wir haben eine gemütliche Wohnküche, die mit ihren zwei Sofas genügend Raum für Chillabende in der WG und/oder mit Freund*innen bietet und in der auch mal geraucht werden darf (sollte sich aber in Grenzen halten). In noch engeren Grenzen hält sich wiederum das Badezimmer, das wirklich nicht größer ausfällt als unbedingt nötig. Was hier an Platz eingespart wurde, kommt allerdings deinem Zimmer zugute, das an den Innenhof grenzt und deshalb sehr ruhig ist - keine Selbstverständlichkeit, wenn man an der Seestraße wohnt :-) Das Zimmer ist unmöbliert, der Schreibtisch kann übernommen werden.
+++WICHTIG+++
Leider ist absehbar, dass mein Vermieter einer Untervermietung nicht ohne Weiteres zustimmen wird, obwohl er rechtlich dazu verpflichtet ist (hatte Rücksprache mit einigen Anwälten und kenne mich deshalb mittlerweile ganz gut aus was das angeht...). Ich suche daher eine Person, die damit okay wäre, erst einmal "inoffiziell" einzuziehen, d.h. ohne Anmeldung - bis ich die Untervermietung mit anwaltlicher Hilfe durchgeboxt habe. Das kann schnell gehen, sich aber auch über den ein oder anderen Monat hinziehen, je nachdem wieviel Druck der Vermieter braucht. Letztendlich wird es aber klappen, da die Rechtslage hier ziemlich eindeutig ist. Es braucht einfach ein wenig Geduld und vielleicht auch Nerven ;-)
Die Lage ist super geeignet für alle, die gerne mal einen Schritt aus dem Großstadttrubel machen und dennoch schnell an den Hotspots sein wollen. Das liegt an der tollen Anbindung an Tram und Bus (Haltestellen direkt vor der Haustür) sowie an die U9 (Amrumer Str) und U6 (Seestr), die zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar sind. Von dort aus ist man in 15-20 Min in Prenzlauer Berg, Kreuzberg oder Friedrichshain oder auch am HBF. Der wunderschöne und weitläufige Volkspark Rehberge ist direkt um die Ecke, perfekt zum Joggen, Spazieren oder Entspannen geeignet. Wer im Sommer gerne mal seine Füße oder auch mehr ins Wasser hält, wird sich über den Plötzensee freuen, der direkt an die Rehberge angrenzt. Im Kiez gibt es einen Haufen alteingesessener oder auch hipper Kneipen und ein breites Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Kochmuffel finden ein breites Angebot, das von Döner, Spaghetti und Pizza über so ziemlich die gesamte asiatische Küche reicht.
Das Wichtigste zuerst: Bitte keine Zweck-WG! Mir ist wichtig, dass wir beide Bock auf das Zusammenleben haben und uns miteinander wohlfühlen. Mir helfen dabei klare, verlässliche Absprachen und dass wir uns in einigen grundlegenden Dingen einig sind. Z.B. ist die WG für mich eher ein ruhiger Rückzugsort und kein Party-Space, außerdem gibt es einen (allerdings eher entspannten) Putzplan. Konfliktfähigkeit finde ich auch wichtig, also dass man zugewandt und lösungsorientiert bleibt, auch wenn mal was nervt.
Generell bin ich ein Freund von offener Kommunikation und "sich zeigen", gerade wenn es einem mal nicht so gut geht. Das ist mir total wichtig, denn als Betroffener von ADHS sind mir depressive Stimmungen leider nicht fremd. Da wäre es super, wenn du etwas Verständnis und Offenheit bzw. Sensibilität in Sachen Mental Health mitbringst und es nicht persönlich nimmst, wenn ich mal unkommunikativ bin. Umgekehrt habe ich gerne ein offenes Ohr und Verständnis, falls du auch mal struggelst...
Ein paar Worte zu mir: Ich bin ein aufgeschlossener, eher ruhiger Typ, interessiere mich für Philosophie und Psychologie, gehe aber auch gerne mal feiern und lege gelegentlich Techno auf. Meistens einfach zuhause, dann eher tagsüber mal für eine oder zwei Stunden. Da ich bisexuell bin, freue ich mich, falls du auch aus aus der queeren Szene kommst, ist aber kein Muss. Ich habe ein besonderes Interesse an Spiritualität (vor allem Buddhismus finde ich spannend), praktiziere Meditation und gelegentlich Yoga, nach Möglichkeit bin ich zweimal jährlich für ein paar Wochen im Meditationsretreat und bin auch Teil einer kleinen Gruppe, in der wir uns mit buddhistischen Texten und Lebenskonzepten auseinandersetzen. Falls diese Themen dich auch interessieren, wäre das natürlich toll.