Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo ihr lieben WG-Suchenden, vor allem die kurzentschlossenen,
ich ziehe im März in eine kleine, aber sehr ruhige und gemütliche Wohnung in einem Hinterhaus in der Donaustraße (nähe Pannierstraße) und habe für 1-2 Monate ein Zimmer frei, je nachdem wie lange du dein Zimmer brauchst.
Ich würde das Zimmer auch gerne für einen längeren Zeitraum anbieten, aber nach dir zieht eine Freundin dazu. Vielleicht bist du ja nur für einen kurzen Zeitraum in Berlin oder suchst etwas zum Überbrücken...
Die Altbauwohnung liegt im 2. Stock im Hinterhof, hat einen langen Flur an den die Küche, ein schönes Bad und unsere 2 Zimmer anschließen. Besonders viel direktes Sonnenlicht scheint nicht in die Wohnung (nur morgens), ich persönlich empfinde die Wohnung aber auch nicht als total dunkel. Waschmaschine und Internet sind vorhanden, Spülmaschine nicht:/
Das freie Zimmer ist ca. 13qm klein, fein, rechteckig und hat ein Fenster zum Innenhof. Falls du mit eigenen Möbeln einziehen willst, sehr gerne. Falls nicht, erwarten dich beim Einzug auf jeden Fall ein Bett, Schrank, vielleicht ein kleiner Schreibtisch und ganz sicher ein paar Pflanzen:)
Ich finde den Mietpreis für die Größe von Zimmer und Wohnung auch viel zu hoch. Ich werde dir die Zusammensetzung der Mietkosten auf jeden Fall auch transparent aufschlüsseln.
Und jetzt zum schönen Teil, dem Zusammenwohnen:) Ich bin mir total bewusst, dass ich hier in Bezug auf Dauer und Mietpreis keinen Kracher anbiete und bin auch sowieso niemand der ein bestimmtes Denken oder Verhalten einfordert. Ich bin auch total ok damit, ganz zweckmäßig WG zu leben, aber vielleicht finden wir ja auch ein paar Gemeinsamkeiten und freuen uns auf ein entspanntes Zuhause, 2er WG ist halt auch ein bisschen speziell.
Ich schätze einen solidarischen und vor allem rücksichtsvollen Umgang miteinander. Bisschen über sich selbst lachen zu können, schadet auch nicht:) Ich arbeite etwa 30h/Woche in einer kleinen Werkstatt. Ansonsten höre ich gerne Musik, gehe gerne raus und beschäftige mich viel mit politischen Themen. Abends in der Wohnung mal eine(n) rauchen, würde mich nicht stören. Manchmal brauche ich Zeit für mich, manchmal mag ich Geselligkeit. Ich habe auch vollstes Verständnis und ganz viel Liebe für Menschen übrig, die mal tagelang nicht aus dem Bett kommen..
Falls du Interesse hast, melde dich gerne. Besichtigung der Wohnung ist natürlich möglich, einen Termin müssten wir dann vereinbaren. Schreib auf jeden Fall auch dazu, für wieviele Monate du einziehen wollen würdest:)
Bis hoffentlich ganz bald!