Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer typischen 3ZKB-Wohnung im ersten Stock, die bislang von drei Menschen bewohnt wurde. Durch den Auszug der anderen zwei Mitbewohner, such ich nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem neuen Mitbewohner. Das Wohnzimmer und zugehörigen Zugang zum Balkon möchte ich jedoch zur gemeinsamen Nutzung frei lassen.
Dein Zimmer ist relativ quadratisch und bietet mit etwa 18qm ausreichend Platz. Es hat zwei große Fenster durch die man hauptsächlich grün sieht. Durch die nordöstliche Ausrichtung bleibt es im Sommer angenehm kühl. Gleichzeitig befindet sich das Zimmer auf der straßenabgelegenen Seite - es ist daher auch recht ruhig.
Das Zimmer wird voraussichtlich schon vor dem 01.02. frei.
Wie immer gilt. Vorbeikommen und anschauen ist besser als jede Beschreibung.
Die Wohnung liegt in einer sehr ruhigen, schönen und vor allem ziemlich grünen Gegend, in der du viele Möglichkeiten zum Wandern und Joggen findest. Mehrere Bushaltestellen sind quasi vor der Haustür: Hier verkehren die Linien 21, 24, 57, 58, 61 und 62. Bis zum Jahnplatz brauchst du etwa 20 Minuten, zur Uni dauert es nur halb so lang. Solltest du Fahrradfahren bevorzugen, dann brauchst du ebenfalls nur 10 Minuten bis zur Uni oder zur FH; es gibt auch einen Fahrradkeller zum Abstellen. Ganz in der Nähe gibt’s außerdem einen Combi-Markt, eine Apotheke, eine Volksbank, eine Sparkasse, eine Postfiliale und das Sportland Dornberg (Fitnessstudio mit Tennisplatz) – also alles da. Zur Wohnung gehört zudem ein Parkplatz, der auf Wunsch angemietet werden kann.
In der Wohnung verbleibt Felix. Ich arbeite in einem Forschungsprojekt an der Uni und bin Promotionsstudent in der Soziologie, womit ich voraussichtlich noch einige Zeit verbringen werde. Dabei verbringe ich relativ viel Zeit im Home-Office, wobei sich das zunehmend ändert bzw. jede Woche anders aussehen kann.
Über die Jahre konnte ich viel Erfahrung in unterschiedlichsten WG-Konstellationen sammeln. Wichtig waren mir dabei immer Rücksicht und Eigenverantwortung. Soweit man darin übereinkommt, ist ein Putzplan oder ähnliches unnötig, da alle ihren Teil beitragen. Sowohl ich als auch die Nachbarn bevorzugen die Wohnung eher als ruhigen Rückzugsort, d.h., es ist keine Dauerparty-WG. Gemeinsame Unternehmungen sind natürlich willkommen, aber keine Bedingung. Alles (oder lieber Vieles) kann, nix muss.
Wenn du Lust hast, mich mal kennenzulernen, dann schreib mich einfach an (vielleicht magst du dich ja bei dieser Gelegenheit auch kurz vorstellen) und wir vereinbaren einen Termin zur WG-Besichtigung. Gerne auch erstmal digital.
Das Zimmer wird unmöbliert übergeben, du kannst also deinen gestalterischen Visionen (fast) freien Lauf lassen.
Durch den Auszug der anderen beiden Mitbewohner ergibt sich die Möglichkeit, den alten Teppichboden in der Wohnung ersetzen zu lassen. Ebenso bekomme ich die Gelegenheit ein paar Dinge an der Wohnung zu machen. Somit bekommst auch du die Gelegenheit, deine zukünftige Wohnung mitzugestalten.
In der angegebenen Miete sind sämtliche Kosten enthalten. Dabei habe ich den Mietanteil des Dritten Mieters aufgeteilt. Das heißt, dass die Nebenkosten bei zwei Bewohnern noch leicht sinken könnten.