Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
ACHTUNG: 1 Mitbewohner gesucht :) eventuell wäre noch Platz für eine zweite Person in anliegender 1-Zimmer Wohnung.
Das Haus verteilt sich über drei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Zimmer sowie die Gemeinschaftsräume (Küche, offener Wintergarten und Wohnzimmer mit Kamin).
Die erste Etage ist offen gestaltet: eine Empore verbindet Ober- und Erdgeschoss und lässt einen Weitblick durch den Wintergarten zu. Hier befindet sich dein potentielles Zimmer, sowie 3 weitere Zimmer, die jeweils über ein eigenes Badezimmer verfügen - heißt beim Duschen kommt man sich hier nicht in die Quere :)
Dein Zimmer ist 26qm groß plus circa 4qm Bad. Der Boden ist mit Echtholzparkett ausgelegt.
Das Dachgeschoss besteht aus zwei gegenüberliegenden Zimmern: ein letztes Schlafzimmer sowie ein großer Raum (ca. 70qm) welcher sich perfekt als Yoga-/Meditations Space eignet und darüber hinaus viele weitere Entfaltungsmöglichkeiten bietet.
Das Leben findet aber natürlich nicht nur im Haus statt (obwohl das auf über 400m2 auch möglich wäre :D) sondern auch auf dem Land. Wir haben das Glück uns um 1800m2 Wiese, Pflanzen, einen Teich, Bäume und Sträucher kümmern zu dürfen. Das Herzstück des Gartens bildet eine große Feuerstelle. Von hier aus hat man freien Blick ins
Ahrtal.
Neben all dem bietet das Haus noch viele weitere Besonderheiten wie mehrere Kellerraume (mögliche Werkstatt, Musikraum, Atelier etc), einen Hauswirtschaftsraum und eine Doppelgarage. Also alles in allem auf jeden Fall genug Platz und sich zu entfalten aber sich auch Raum zu nehmen.
⚠️ Es gibt auch die Möglichkeit eine 1-Zimmer Wohnung direkt am Haus anzumieten, die auch Teil der Gemeinschaft sein könnte. Diese ist 35qm gross mit kleiner Einbauküche und Bad.
⚠️ Eine Zwischenmiete ist für uns auch denkbar. Da sind wir für alle Geschlechter erst einmal offen. Langfristig suchen wir aber 2 Männer für unser Projekt. Weitere Infos hier: https://www.wg-gesucht.de/11424438.html?ma=1
Das Haus befindet sich in Blankenheim- Reetz, einem Vorort von Blankenheim in der Eifel. Es ist alleinstehend, also ohne direkt angrenzende Nachbarn. Durch seine Lage ist das Haus eine echte Ruheoase :)
In der Eifel ist man umgeben von verwunschenen Waldern, Gewassern und großen Wiesen. Nachts sieht man hier die Sterne und man munkelt, dass man sogar ab und an die Wölfe hören kann.
Gleichzeitig ist man aber auch innerhalb von einer Stunde in Koln, falls es mal Kontraprogramm sein darf :)
Blankenheim und damit verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 15min mit dem Auto oder 30min mit dem Bus erreichbar.
Über uns 🍄
Wir sind Laura, Lina, Mara, Lua, Max, Elena und die 2 Hündinnen Sula und Kumpir.
Elena ist ein geerdetes naturverbundenes Yin Wesen und kreiiert auch Räume in denen sie Langsamkeit und Verbundenheit durch Yin Yoga vermittelt. Gerade lernt sie sehr viel in einer Ausbildung zur Geistheilerin. Beruflich ist sie Teilzeit im Home Office und macht Kampagnen für eine Agentur. In Zukunft wünscht sie sich mehr mit Tieren, vor Allem mit Hunden zu arbeiten.
Max ist ein Sonnenmann, der sehr viel Licht aus seinem Innern strahlt. Er ist liebevoll sehr verbunden mit der Natur und eine verspielte weibliche Seele. Er ist sehr kreativ und hat sein eigenes kleines Unternehmen mit Vintage Klamotten und Schmuck. Er verzaubert Räume mit Klang & seiner Stimme. Spielt Heilinstrumente und Gitarre. Seinen Vintage Shop gibt er im November ab und möchte seinen Schmuckladen ausbauen, lernt gerade das Keramikhandwerk & arbeitet als Yogalehrer in Köln. Ansonsten ist er gerade viel mit Vanausbau beschäftigt.
Luas Elemente sind das Feuer und die Erde. Ihr sind Wurzeln und fester Boden unter den Füßen genauso wichtig wie die Dinge, für die sie in ihrem Leben brennt: Musik, vor allem durch Klavier und Gitarre spielen; Ihre Stimme zum Singen aber auch zum Sprechen für Menschen, die keine Stimme haben nutzen; das Feuer und das Land hüten; Trommeln bauen; Handwerk, das sie in der Community erlernen möchte (vor allem mit Holz); die Zukunftsvision des Aufbaus einer Musikschule; auf Techno oder Goa abstampfen; schlechte Dad Jokes; Pizza, Pasta und Rotwein; die Schönheit der Einfachheit; Lesen am Kamin; Einfach sein!
Lina, hat ebenfalls wie wir alle eine tiefe Verbundenheit zum Land, zur Erde und zu Leben in allen Formen.
Lina ist eine kreative Frau, die gerne Kunst kreiert, das Singen immer mehr für sich entdeckt und es liebt Neues zu lernen.
Sie hat eine tiefe Hingabe gegenüber den Dingen, die sie bereichern und die sie liebt. Sie ist eine sensible Seele, die manchmal super verspielt ist und im nächsten Moment Raum für Rückzug braucht - was sie aber meistens auch gut kommunizieren kann.
Sie ist tief fasziniert von der Weisheit des Körpers und arbeitet sowohl persönlich als auch im beruflichen damit - wobei der beste Lehrer für sie der Körper selber ist.
Offiziell arbeitet sie als Pflegeassistenz im Raum Köln.
Mara ist eine bunte Seele und Tänzerin, die sehr weise aber auch absolut kindisch sein kann. Sie drückt sich unheimlich gerne über ihren Körper aus und begeistert sich für alle möglichen Musik Genre, zu denen sie dann auch gerne mal abstampft. Sie ist gerne in Bewegung und möchte im Rahmen des Projektes endlich mehr Kunst (sie ist bei uns bekannt als Wort- und Farbenkünstlerin) in ihr Leben einladen! :) Ein Traum von Ihr ist es eine Wand in der Community zu bemalen. Sie liebt es sich mit ihrer Trommel zu verbinden und sich Schönheit im Alltag in Form von kleinen Altaren, einem leckeren Essen oder einer intuitiven Gesichtsbemalung zu kreieren.
Mara experimentiert im Feld der Körperarbeit wie z.B. mit Breathwork und arbeitet aktuell in der 24h-Assistenz.
Laura bringt eine Riesen Leidenschaft für den Körper, das Frau Sein und den tiefen Ausdruck mit.
Sie verkörpert viel Feuer, gleichzeitig aber auch einen tiefen, geerdeten Pol. Sie tanzt für ihr Leben gerne, geht viel in den Ausdruck und liebt die Körperarbeit.
Sie hält seit einigen Jahren Räume für Frauen, vor allem im Bereich der Gebärmutterarbeit und Körperweisheit. Sie vertieft ihr Wissen regelmäßig in der Nervensystemarbeit und macht sich in diesem Bereich selbstständig. Auch Laura arbeitet als persönliche Pflegeassistentin in Köln.
Sula, unser guardian, wird Ende Oktober 2 Jahre alt und kommt aus Portugal.
Sie und Laura haben sich in Portugal gefunden une gehen seitdem den Weg zusammen.
Sula ist eine unfassbar tiefe, Liebe und extrem witzige Seele, die sehr feinfühlig unf sensitive ist.
Sie möchte immer dabei sein, ist aber sehr eigenwillig und braucht auch oft ihren personal space.
Sie bondet sehr durch Waldspaziergänge. 🫶🏻
Kumpir ist eine echte rumänische Perle. Dass sie von der Strasse war merkt man wenig, da sie ein sehr edles Wesen ist und sehr treu und feinfühlig. Sie ist eine echte Rudelshüterin und wir lieben sie sehr.
Zusammengefasst :
Wir haben alle eine große Leidenschaft dem Leben gegenüber, dem Körper und wie er funktioniert, dem Nervensystem und dem Ausdruck in jeglicher Form - kreativ durch Singen, Malen, Tanzen, SEIN.
Wir haben viel Hingabe für die Dinge, die wir lieben.
Und bringen in all der Ernsthaftigkeit auch immer eine gute Portion Spaß und Humor mit. Manchmal ist alles was es braucht auch mal ein kleiner Küchen-Rave! ✨
🍄WG Leben:
Wir träumen alle schon lange davon in Community zu leben und wünschen uns Menschen, die diesen Traum mit uns aus dem Herzen teilen - also eine Erweiterung unserer gewählten Familie.
Uns ist Harmonie wichtig aber wir wissen auch, dass um ins Gleichgewicht zu kommen, man auch mal nach rechts und links ausschlagen muss: heißt, bei uns sind alle Anteile und Emotionen willkommen - wir alle lernen jeden Tag und es ist okay wenn mal irgendwas nicht so läuft wie geplant, wir mal das pure Chaos oder überfordert sind. Das alles macht uns zu Menschen :). Wir versuchen möglichst wenig zu bewerten sondern stattdessen uns gegenseitig so anzunehmen wie wir sind (und damn das ist teilweise echt schwer haha) und uns liebevoll zu begegnen.
Authentizität und offene Kommunikation sind für uns die Grundpfeiler, die einen geschützten Raum für uns ausmachen. Jeder darf einfach er/sie selbst sein.. und hier liegt die Betonung auf SEIN. Nothing to proof, nothing to be.
Uns ist es wichtig uns Wertschätzung und Mitgefühl entgegen zu bringen und genauso auch Verantwortung für „den eigenen shit“ zu übernehmen.
Da wir ja inmitten wunderschöner Natur wohnen werden, sind wir umgeben von Leben: von Pflanzen und Bäumen bis hin zu kleinen Ameisen. Du solltest offen dafür sein, in dieser Verbindung mit Mutter Erde zu leben und dementsprechend respektvoll und achtsam mit ihr zu sein.
Wir haben richtig Lust drauf im Garten Gemüse anzubauen und abends Feuer zu machen, Songs zu teilen und generell viel draußen zu sein, wenns nicht zu kalt ist. Für diesen Fall haben wir dann den Kamin als Indoor Feuerstelle :)
Generell soll dieses Haus für alles offen sein, was kreativ ist. Ob kochen, Musik machen, Sauerteigbrot backen, malen, tanzen, the list goes on.
Neben unserer Naturverbundenheit schlagen aber auch Raver-Herzen in unserer Brust. Wir haben alle auf unsere Art viele Jahre mit Raves & Festivals verbracht, hören immer noch gerne elektronische Musik wie z.B. Dnb, Goa, Techno oder Ambient und sind brennen deshalb auch zu ausgewählten Events immer noch für diese Seite des Mensch-Seins.
Das Leben in der Gemeinschaft soll sich organisch entwickeln dürfen. Eine gute Mischung aus Flow und Struktur, damit wir uns alle gehalten fühlen und genug Platz ist die Flügel auszubreiten.
Da sehr viel Platz ist, wird es sogar möglich sein ein Gästezimmer einzurichten, damit wir diese Oase auch zeitweise mit anderen Herzensmenschen teilen können.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, nach gemeinsamer Absprache ab und an hier im Haus Räume zu halten wie z.B. kleine Singkreise/ Kakaozeremonien/ Musikunterricht/ Körpertherapie/ whatever is your medicine:)
Noch ein Punkt der uns am Herzen liegt: Wir als Frauen gehen offen mit Themen wie unserer Blutung um (was ja leider in der Gesellschaft häufig ein tabu Thema ist) - damit solltest du fine sein :)
Man könnte den Roman an dieser Stelle bestimmt noch lange fortsetzen aber falls du bis hier gelesen hast und dich darin wieder findest, let us know ♥️
Wir stehen grad ganz am Anfang einer neuen Lebensphase. Wir alle ziehen aus der Stadt zusammen in die Natur, in ein großes Haus, um in Gemeinschaft zu leben. Das ist natürlich ein riesen Schritt und ein ganz neues Kapitel.
Heißt: in den ersten Monaten wird es viel zu tun geben. Unsere gemeinsame Aufgabe wird es sein, aus diesem Haus für uns alle ein Zuhause zu machen. Uns Strukturen zu schaffen, uns einzuleben und kennenzulernen.
Falls du mit uns und diesem Projekt resonierst bedeutet das nochmal im Klartext: wir alle tragen Verantwortung, aktiver Teil dieser Gemeinschaft zu sein, mitzugestalten und zu wachsen. Wenn du also nach einem "gemachten Nest" suchst oder sehr viel unterwegs bist (und damit meinen wir mehr weg als hier - reisen ist prinzipiell kein Problem) ist dieses Projekt nicht das richtige für dich.
Wenn du Lust hast mit uns gemeinsam zu kreieren, strukturieren und sich um das Land zu kümmern, zusammen zu wachsen, zu tanzen, zu flowen, zu spielen, das Leben zu feiern, zu weinen, zu lachen, Musik zu machen, durch Dunkelheit und Licht zu wandeln - zusammen Mensch zu sein - dann schreib uns gerne einen ausführlichen Text zu dir
Wir freuen uns auf dich!