Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir haben ein altes Schwarzwaldhaus, alle Menschen hier haben ein Zimmer oder teilen sich eins mit ihrem:r Partner:in. Dann gibt es große Gemeinschafträume (Küche, Wohnzimmer, Partykeller, Holzwerkstatt, Musik - Proberaum, Scheune mit Möglichkeit zum Busse schrauben, großer Garten, Sauna, Gästebauwagen...) Dein Zimmer wäre im ersten Stock, bis jetzt ein kleines gemütliches Zimmer, kann aber noch umgebaut werden.
Böllen ist die kleinste, eigenständige Gemeinde in Ba-Wü. Wir sind mitten in der Natur, im schönen Schwarzwald, am Fuße des Belchens! Schönau ist die nächste Stadt, da gibt es alles zum Einkaufen, Schule, Kindergarten und gute Anbindung an den ÖV. Bei uns vor der Haustür fährt drei mal am Tag ein Bus. Nach Schönau brauchst Du mit dem Auto max. 10 Minuten, je nach Schneelage (-; Nach Freiburg und nach Lörrach sind es jeweils eine knappe Stunde.
Als Verein haben wir vor 5 Jahren einen alten Schwarzwaldhof gekauft und leben auf diesem familiär zusammen. Wir sind zwischen 2 Monate und 48 Jahre alt, haben drei Hunde und Hühner. Aktuell sind wir 5 Menschen, Im Februar kommt eine neue Mitbewohnerin dazu und dann suchen wir noch eine Person.
Wir suchen eine Person, die Lust auf Gemeinschaft hat, auf gemeinsames naturnahes Leben, sich gegenseitig zu unterstützen, zusammen zu chillen und Ideen um zusetzten, am und ums Haus herum gemeinsam zu arbeiten....und die sich das auch längerfristig vorstellen kann. Einmal wöchentlich findet ein Plenum statt und wir essen jeden Abend, wenn möglich, gemeinsam.
Weiter unten findet ihr die Präambel unserer Vereinssatzung, um einen Einblick in unsere Werte zu bekommen.
Präambel
Die Mitglieder des Vereins verstehen sich als undogmatische, ökologisch bewusste und gesellschaftspolitisch engagierte Lebensgemeinschaft, die aus Menschen unterschiedlichen Alters besteht.
Sie wollen neue Formen des gemeinsamen gleichberechtigten Wohnens, Arbeitens und Lebens entwickeln und dabei Menschen in die Gemeinschaft integrieren, die sozial benachteiligt sind und der Hilfe der Gemeinschaft bedürfen.
Es soll ein Lebensraum entstehen, in dem man sich sicher und geborgen fühlt und in dem ein achtsamer Umgang mit anderen Lebewesen und der Umwelt gefordert und gefördert wird.
Die Mitglieder des Vereins wollen ein symbiotisches und nachhaltiges Zusammenspiel im Umgang mit Haus- und Nutztieren, Menschen, Landwirtschaft und Umwelt entwickeln.
Kunst und Kultur sollen Bestandteil des Gemeinschaftslebens sein.
Die aus ihrer Gemeinschaft und ihren Tätigkeiten gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse wollen die Mitglieder soweit wie möglich allgemein zugänglich machen.
Gemeinschaftsbildung verstehen die Mitglieder stets unter dem Gesichtspunkt, dass sie aus Individualität entsteht und die Freiheit des Einzelnen in seiner Entwicklung zu fördern und zu unterstützen ist.
Die Vereinsmitglieder sind weltanschaulich, religiös-konfessionell und parteipolitisch nicht gebunden.
Wenn Ihr Interesse / Fragen habt, meldet euch bitte bei Tina:
Wir freuen uns auf neue Menschen und ein unverbindliches Kennenlernen!
Vor Einzug kannst Du hier erstmal Urlaub machen und alles kennenlernen!